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Frage zu Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Hondo
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Beitrag von Hondo » 18.06.2005, 18:19

Hallo,
ich möchte u.a. mit Adwords meine Keywords überprüfen lassen, welche Klickraten sie erzielen.
Jetzt die Frage, sollte man dann "Genaues Keyword" als Option gesetzt haben oder genügt auch "ungefäre Übereinstimmung" um auswertbare Daten zu erhalten?
Was ist mit Überschneidungen, wenn ein Suchbegriff bei ungefärer Übereinstimmung zu zwei Keywords passt? Bei welchem Keyword wird der Klick registriert?

Gruß Andreas

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Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 18.06.2005, 18:51

ich möchte u.a. mit Adwords meine Keywords überprüfen lassen, welche Klickraten sie erzielen.
Bitte was?

gsyi
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Beitrag von gsyi » 18.06.2005, 19:10

Southmedia hat geschrieben:
ich möchte u.a. mit Adwords meine Keywords überprüfen lassen, welche Klickraten sie erzielen.
Bitte was?
Der will adwords für seine Seite schalten und gucken, welche Klickrate der erzielt bei seiner Seite :wink:

Hondo
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Beitrag von Hondo » 18.06.2005, 19:59

Hallo,
was ist daran so abwegig?
Bestehende Keywords sind auf wage Vermutung hin ausgedacht worden, ich halte das für eine sinnvolle Praxis mit den Keywords Werbung auf Suchseiten zu schalten um die Klickraten zu überprüfen.

Andreas

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 18.06.2005, 20:04

Ja und was hast du dann davon wenn du die Klickraten der Keywords weisst? Das kapiere ich nicht...

Hondo
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Beitrag von Hondo » 18.06.2005, 20:14

Na, ich habe ja duzende Keywords, nur welche Taugen wirklich?
Gerade für den Aufbau einer Keyword-Dichte muss ich ja erst mal die paar wenigen starken Keywords herausfinden.

Es ist eine neue Seite wo ich noch keine Statistikdaten ausreichend habe die ich auch heranziehen könnte.

Oder wie macht ihr das?

Andreas

Laoder
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Beitrag von Laoder » 18.06.2005, 22:21

ich denke ich versteh das,
mache das auch oft so

schalte sehr viel keys für 5 cent um die imp. zu überprüfen um dann seiten zu optimieren.

auf deine frage;
nimm genau passende keys [] sonst hats keinen mehrwert
beispiel:
[head tennisschläger]
gibts sehr viele varianten, z.B. grün, blau, schwarz, oder in welcher stadt , von welchem spieler and so on

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 18.06.2005, 22:53

Ahh, du willst also das Suchvolumen der Keywords anschauen, nicht die Klickraten - dann macht das ganze Sinn :)

Hondo
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Beitrag von Hondo » 19.06.2005, 07:30

Hallo,
klar, ne hohe Klickrate bei wenigen Page Impressions hilft nicht. Andererseits hohe Page Impressions und keiner klickt? Mit dem Keyword kann ich auch nicht so viel anfangen, also schon hohe Klicks bei hohen Impressionen, das meinte ich.
Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Und Danke für deine Antwort dass ich genaue Übereinstimmung nehmen soll, habs mir fast schon gedacht.

Aber ob ich mit 5c viele Impressionen bekomme bei den Umkämpften Bereich fürchte ich nicht.

Gruß Andreas

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 19.06.2005, 11:12

Die Klickrate hat mit dem Anzeigentext zu tun und lässt sich deshalb nicht von Adwords auf SEO projezieren. Der einzige wirklich Sinn besteht imo darin zu schauen welche Keywords denn nun überhaupt gesucht werden, und welche nicht.

gsyi
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Beitrag von gsyi » 19.06.2005, 11:17

Southmedia hat geschrieben:Die Klickrate hat mit dem Anzeigentext zu tun und lässt sich deshalb nicht von Adwords auf SEO projezieren. Der einzige wirklich Sinn besteht imo darin zu schauen welche Keywords denn nun überhaupt gesucht werden, und welche nicht.
Kann man das nicht mit Google Adwords Sandbox tool überprüfen?
Dann gibts auch noch overture und espotting :robot:

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 19.06.2005, 11:20

Das Tool liefert - auf Deutsch gesagt - mehr als beschissene Daten. Würde ich mich nie und nimmer drauf verlassen.

Hulot
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Beitrag von Hulot » 19.06.2005, 12:09

Hi
Southmedia hat geschrieben:Das Tool liefert - auf Deutsch gesagt - mehr als beschissene Daten. Würde ich mich nie und nimmer drauf verlassen.
Warum dies? Womit begründest Du Deine Aussage denn?
Ich kenne die Sandbox erst seit ein paar Tagen, kann mich mit den Ergebnissen aber nicht so recht anfreunden. Wohl erst dann, wenn's was gebracht hat. ;)

Gruß

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 19.06.2005, 12:36

Also die Sandbox liefert ja eigentlich erstmal nur Keywordvorschläge, Daten zum Traffic, genauer zu den voraussichtlichen Klicks, liefert der Trafficestimator im Adwords-Account selbst der dann wieder Keywords vorschlägt.

Buche einfach ein Keyword bei Adwords und schaue dir die Daten an die du vorher bekommen hast, egal ob es aus dem Estimator oder Overture war. Zu 99% wird das hinten und vorne nicht zusammen passen.

Woher soll das Tool auch wissen was für Klickraten deine Anzeigentexte haben werden, 1 oder 10%? Woher soll das Tool wissen ob dieses eine Keyword nicht gerade aufgrund von nem Artikel in der Zeit massiv gesucht wird?

Wenn du wirkliche Daten willst musst du ausprobieren. Und selbst wenn du das tust ist das maximale was dabei rauskommen kann eine ungefähre Zahl der Suchen für ein Keyword pro Tag. Alles andere ist von anderen Faktoren abhängig die man mit SEO nicht so einfach nachbauen kann.

mario
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Beitrag von mario » 19.06.2005, 12:45

Southmedia hat geschrieben:Die Klickrate hat mit dem Anzeigentext zu tun und lässt sich deshalb nicht von Adwords auf SEO projezieren. Der einzige wirklich Sinn besteht imo darin zu schauen welche Keywords denn nun überhaupt gesucht werden, und welche nicht.
für die Qualitäts-Bewertung der KWs, ist der Trafficestimator ein absolut probates Mittel. Er ist unabängig vom Anzeigentext. aber ich glaube das wolltest Du auch aussagen? Oder nicht?

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