Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

warum?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.12.2005, 13:12

bei kw warum werden keine ads angezeigt. bei der, imho viel höflicheren, frage kw weshalb kommen ads.

ist das n alter hut? kann wissensdurst nicht auch über anzeigen gestillt werden?

warum?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 28.12.2005, 13:25

Kannst du das bitte auch in einem Deutsch schreiben, das Einheimische verstehen? :Fade-color

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 28.12.2005, 13:33

vielleicht denken sich die gscheiten Leut,
wer so proletenhaft *Warum* fragt, hat einfach keine Antwort verdient....

ganz ernste
lg

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.12.2005, 14:25

ruhig brauner ....

suche: auto
ergebnis: serps mit anzeigen
suche: auto warum
ergebnis: serps ohne anzeigen
suche: auto weshalb
ergebnis: serps mit anzeigen

die letzte anfrage ist mehr ein jux, aber warum gibt es bei warum keine anzeigen? es kann doch anzeigen geben, die auf das warum eine antwort geben.

statt auto habe ich das bei vielen anderen kw getestet. mit dem gleich ergebnis.

edit: man kann natürlich explizit kombis mit warum aufnehmen (hilft vielleicht dem ein oder anderen werber), aber automatisch erscheinen die ads nicht.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 28.12.2005, 14:52

Nullpointer hat geschrieben:aber warum gibt es bei warum keine anzeigen?
da hab ich auch mal rumgespielt (mit auto)
und mit austausch

warum ... darum
weshalb .... deshalb

nach dem austausch garnichts mehr (also egal ob deshalb oder darum) keine Anzeigen

Da stand dann oben mal was vor "Darum geht es opel schlecht"
also fragte ich mal "Warum geht es Opel schlecht" ... auch keine Ads

Aber ich hab ein Ad mit/für/bei "warum" gefunden
https://www.google.de/search?hl=de&q=warum+weshalb
ok, ist auch wieder weshalb drin ... aber immer hin ein Ad das trotz "warum" angezeigt wird

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.12.2005, 15:19

bei dem amazon ding wird warum sicher in der kw liste stehen.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 24.01.2006, 11:10

Hallo Nullpointer,

die Erklärung für die Anzeigenschaltung unter Eingabe der Keywords „warum“ oder „weshalb“ liegt wohl in der Relevanz der jeweiligen Keywords.
Nehmen wir, wie in deinem Beispiel, das weitgehend passende Keyword „auto“. Aufgrund des Status „weitgehend passend“ schaltet das System Anzeigen, die dieses Keyword auch in Verbindung mit anderen enthält, wie beispielsweise „auto weshalb“ - jedoch nur, wenn das System eine Relevanz feststellen kann.

Ausgehend von dem Relevanzfaktor wird festgelegt, wann eine Anzeige zu einem Keyword geschaltet wird. Die typischen Einflüsse des Relevanzfaktors sind Google-Suchanfragen, der Anzeigentext, die Keywords, die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) und alle weiteren Daten zur Leistung eines Keywords. Ein niedriger Relevanzfaktor führt bei weitgehend passenden Keywords mit Kombinationen und Variationen zumeist nicht zur Schaltung der Anzeigen.

Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass der Relevanzfaktor für die Kombination „auto weshalb“ bei den gezeigten Anzeigen höher war, als der der Kombination „auto warum“.

Es werden natürlich immer Anzeigen geschaltet, wenn du die Keyword-Kombination „auto warum“ oder „auto weshalb“ direkt als Keywords hinzufügst. Falls dir die Wörter „warum“ oder „weshalb“ also relevant, bzw. wichtig, erscheinen, empfehle ich dir, diese am Besten als genau passende Keyword-Kombination einzutragen.

Das Anzeigendiagnose-Tool ist auch in diesem Fall hilfreich, um herauszufinden, warum eine Anzeige für ein weitgehend passendes Keyword mit der Kombination eines anderen (z.B. „warum“) nicht geschaltet wird. Möglicher Grund weshalb das Keyword nicht erscheint: Es liegt unterhalb der Mindestanforderung und ist daher nicht relevant genug.

viele Grüße,

Karlsson

Antworten