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Höhere Preise bei Adwords?

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broome
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Beitrag von broome » 10.01.2006, 17:57

Hallo,
hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass seit ca. Mitte Dezember die Preise für Adwords angestiegen sind und welche Rolle spielt dabei eventuell der Maximale CPC noch?

Danke für eure Kommentare und Meinungen
Broome

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Laoder
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Beitrag von Laoder » 10.01.2006, 18:12

a ist temporär
b versteh ich nicht

broome
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Beitrag von broome » 10.01.2006, 18:15

was heißt temporär, heißt es, dass die Preise vorübergehend gestiegen sind oder einfach nur wechselhaft sind?
Mit Maximalen CPC meine ich, ob dieser noch eine große Rolle für das Ranking spielt.

Danke

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Laoder
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Beitrag von Laoder » 10.01.2006, 18:20

es war weihnachten, da ists normal das die produkt keys ein wenig steigen

das mit dem cpc meinst du nicht ernst. oder?

natürlich spielt der max cpc eine große rolle fürs ranking, nur weil du schöne blaue augen hast, wirst du keine pos gut machen......

btw, bischen sinniger text in der anzeige und die sehr geheimen google richtlinien
fürs ranking beachten dann klappts auch

broome
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Beitrag von broome » 10.01.2006, 18:38

aber kann es sein, dass Googles Qualitätsfaktor etwas geändert wurde.
Beispiel:
Ich habe den Max. CPC erhöht, um ein besseres Ranking zu erhalten. Was rauskam ist, dass das Ranking gleichblieb, der Preis aber enorm nach oben ging.
Ich hatte Mitte Dezember mal gelesen, dass Google den Qualitätsfaktor erweitert hat. Hängt es vielleicht damit zusammen, denn ansonsten hätte das Ranking und der CPC steigen müssen? Oder sehe ich das falsch....

Laoder
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Beitrag von Laoder » 10.01.2006, 19:25

1. bleibt die pos eh nie gleich, es sei den du bietest soviel das du immer platz 1 hast
2. könnte dein neuer max cpc + die relevanz deiner anzeige, keys, deine religion und was auch immer google noch bewertet, nicht ausgereicht haben um entscheidenden boden gut zu machen gegenüber deinen mitbewerbern.
3. vergiss die theorie, das du immer 1 cent weniger pro click zahlst als dein mitbewerber über dir, googles preispolitik ist leider nicht zu durchschauen.

probier viel herum, irgendwann kommst du nahe ran zufrieden mit der pos und dem preis zu sein

viel glück dabei

broome
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Beitrag von broome » 10.01.2006, 19:51

danke für deine antworten!
cheers

Mincemeat
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Beitrag von Mincemeat » 11.01.2006, 08:11

broome hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass seit ca. Mitte Dezember die Preise für Adwords angestiegen
Kann ich (leider) bestätigen.
Es scheint so, als ob der Qualitätsfaktor bei Anzeigen bestimmter Themen auf "default" gesetzt wurde. Dass heißt, dass bei gleichem CPC meine Anzeigen viel weiter hinten stehen, bzw. die vorherige Position nur mit viel mehr CPC gehalten werden konnte.
Mittlerweile haben sie sich wegen guter Klickrate aber wieder vorgekämpft, und fast ihre alte Position wieder eingenommen.

Mincemeat

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broome
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Beitrag von broome » 11.01.2006, 09:33

bei einigen keywords haben sich die Preise fast verdoppelt.
Hast du ne Ahnung was man dagegen tun kann?

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Beitrag von Mincemeat » 11.01.2006, 09:45

broome hat geschrieben:Hast du ne Ahnung was man dagegen tun kann?
Wie schon geschrieben, Text optimieren und langsam wieder hocharbeiten. Die Reihenfolge der Anzeigen wird durch den Umsatz festgelegt (CPC x Anzahl Klicks).

Es gibt auch genügend Leute hier im Forum, die als Dienstleistung die Adwords- Kampagnen anderer Leute optimieren, entweder nur einmal oder auf Dauer.

Mincemeat

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Beitrag von Southmedia » 11.01.2006, 11:32

Die Reihenfolge der Anzeigen wird durch den Umsatz festgelegt (CPC x Anzahl Klicks).

Das stimmt so leider nicht ganz.

Die Reihenfolge der Anzeigen wird durch den Adrank festgelegt. Der Adrank berechnet sich aus dem CPC (Kosten pro Klick) und der CTR (Klickrate). Der Adrank ist nirgends einsehbar und wird bei jeder Anfrage neu berechnet.

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Beitrag von broome » 11.01.2006, 12:21

Danke und Gruß
broome

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Beitrag von Mincemeat » 11.01.2006, 13:03

Southmedia hat geschrieben:
Die Reihenfolge der Anzeigen wird durch den Umsatz festgelegt (CPC x Anzahl Klicks).

Das stimmt so leider nicht ganz.

Die Reihenfolge der Anzeigen wird durch den Adrank festgelegt.
Richtig ist: Die Reihenfolge, nach Adrank berechnet, ist dieselbe, wie die Reihenfolge nach Umsatz berechnet (beide Werte sind mathematisch gesehen proportional zueinander, hängen über die jeweils gleiche View- Zahl zusammen). Google sagt nur nicht direkt "Wer die meiste Knete bringt, steht vorn", sondern nennt das ganze Adrank.

Mincemeat

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Beitrag von Southmedia » 11.01.2006, 13:37

Ich muss zugeben, nun hast mich ins Grübeln gebracht. Aber ich bin immer noch der Meinung dass du im Unrecht bist.

Der Adrank basiert auf dem maximalen CPC, also dem theoretisch maximalen Klickpreis den der Advertiser bereit ist zu zahlen. Effekt gezahlt wird oft weniger, da ja nur so viel gezahlt wird wie nötig um vor den nächsten in der Adrank-Liste zu rutschen.

Der Umsatz, oder besser die Kosten, beziehen sich jedoch auf die effektiv gezahlten Preise. Wenn der Umsatz also in den Adrank einfließen würde könnte sich durch die Kombination mit der CTR eine andere Konstellation ergeben als sie es tut wenn CTR mit max CPC kombiniert wird.

Google verdient so dann auch effektiv mehr Geld da die Preise dadurch höher steigen.

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 11.01.2006, 18:29

wenn der tatsächliche cpc, für platz 1, bei ca. 5€, macht es schon einen unterschied, ob mein max. cpc 8€ oder 15€ sind. ist natürlich ein spiel mit dem feuer :evil:

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