Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Höhere Preise bei Adwords?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 12.01.2006, 09:23

Southmedia hat geschrieben:Ich muss zugeben, nun hast mich ins Grübeln gebracht. Aber ich bin immer noch der Meinung dass du im Unrecht bist.

Der Adrank basiert auf dem maximalen CPC.
Dann habe ich etwas dazugelernt.
Ich war immer den Meinung, dass der tatsächlich gezahlte CPC entscheidend ist.

@broome:
Ich habe meine normalen Positionen bei normalem CPC wieder erreicht.

Mincemeat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.01.2006, 11:13

So, und da ich nun weitergeforscht habe muss ich sagen wir haben beide Recht und Unrecht :)
https://adwords.google.de/support/bin/a ... 0&topic=29
Die Position einer Anzeige basiert auf ihrem Anzeigenrang, der durch Ihr Keyword oder den maximalen Preis-pro-Klick (Cost-per-Click - CPC) der Anzeigengruppe multipliziert mit dem Qualitätsfaktor des übereinstimmenden Keywords bestimmt wird. Für die oberen Positionen über den Google-Suchergebnissen wird jedoch der tatsächliche CPC der Anzeige zur Bestimmung ihrer Position verwendet
Thema Klickrate:
Der Qualitätsfaktor wird ja angeblich durch eine Menge Faktoren berechnet, leider weiss man über die nichts genaues ausser dass u.a. die Relevanz des Anzeigentextes und sogar der Landingpage beinhaltet sein sollen. Schlussendlich wirken diese sich aber immer auf die Klickrate aus, also kann man da durchaus die Klickrate nehmen. Wenn man von der Klickrate ausgeht hat man zudem den Vorteil eine konkrete Zahl zu kennen.

Thema CPC:
Jetzt sollte man nur noch wissen wo die "oberen Positionen" anfangen.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 12.01.2006, 12:06

die in blau über den suchergebnissen, steht auch im zitat!!!!