Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schneller Tip - hat jemand Ahnung?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
wfumy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2004, 15:04
Wohnort: München

Beitrag von wfumy » 15.02.2006, 13:27

Hi!
weiß zufällig jemand was zur Zeit Adwords für den Büroartikel markt kosten - durchschnittlich?

Wäre sehr dankbar für eine schnelle meldung ...

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.02.2006, 14:01

Zwischen 1 cent und 100 Euro pro Klick - das kann man absolut nicht sagen. Das ist von Werbekunde zu Werbekunde anders.

wfumy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2004, 15:04
Wohnort: München

Beitrag von wfumy » 15.02.2006, 14:09

ok - ich weiß ...
also stelle ich die frage so :
Wenn ich mit der Anzeige auf der ersten google seite sein will
keywords = Bürobedarf
mit was muß ich rechnen?

aber merci schon mal ...

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.02.2006, 14:11

Auch hier kann man wieder keine Antwort geben:
Wenn du eine Klickrate von 30% hast kannst du bei 3 cent pro Klick landen, mit 0,01% Klickrate bei 3,30 € pro Klick.

AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 15.02.2006, 19:02

vor allen ist erste google seite sehr unterschiedlich.
platz eins kann bei mir schon mal 1€ kosten. platz 12 (ist auch noch auf der ersten seite) beim gleichen kw nur 5 cent.

ist alles relativ (teuer). ;-)

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 17.02.2006, 18:04

Hallo wfumy,

ich würde dir in diesem Fall gerne den Keyword Traffic Estimator empfehlen. Mit diesem Tool kannst du die durchschnittliche Anzahl von Klicks pro Tag, den durchschnittlichen Cost-per-Click (CPC) und die durchschnittliche Position deiner Anzeige für bestimmte Keywords (z.B. Büroartikel) erfragen. Die Ergebnisse hängen dann von den ausgewählten Keywords, dem vorgegebenen maximalen CPC, den Verteilungseinstellungen (Suche/Content) und den für deine Anzeigenkampagne anvisierten Ländern und Sprachen ab.

So verwendest du den Traffic Estimator:

1. Besuche die Website https://adwords.google.de.
2. Dort klickst du auf die Schaltfläche "Starten Sie hier".
3. Bitte füll die Seiten "Zielkunden" aus, indem du einen Anzeigengruppennamen eingibst und die Sprachen und Orte, auf die die Anzeige ausgerichtet werden soll, festlegst. Nun auf "Weiter" klicken.
4. Jetzt den Anzeigentext im Abschnitt "Anzeige erstellen" eingeben. Dann auf "Weiter".
5. Bitte jetzt jene Keywords eingeben, die du für diese Anzeige verwenden möchtest. Wieder auf "Weiter" klicken.
6. Bitte nun auf der Seite "Festsetzung bestimmen" den maximalen CPC eingeben, den du für einen Klick zu zahlen bereit bist. Klicke nun auf "Traffic Estimator anzeigen", um detaillierte Schätzungen zu der Position deiner Anzeige, zu der Anzahl an Klicks und zu den Kosten für einzelne Keywords in Bezug auf den von dir angegebenen CPC angezeigt zu bekommen.

Um zu sehen, wie sich ein anderer Wert auf den Keyword-Traffic auswirkt, kannst du einfach einen neuen maximalen CPC eingeben und dann auf "Schätzungen berechnen" klicken.

Ich hoffe, der Keyword Traffic Estimator hilft dir bei der Auswahl des passenden Keywords und CPCs weiter,

viel Erfolg,

Karlsson

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 17.02.2006, 18:24

Die Ergebnisse hängen dann von den ausgewählten Keywords, dem vorgegebenen maximalen CPC, den Verteilungseinstellungen (Suche/Content) und den für deine Anzeigenkampagne anvisierten Ländern und Sprachen ab.
Dann gleich die Anmerkung eines aktiven Adwords-Nutzers hinterher:
Die Ergebnisse können in die Richtung der effektiven Zahlen kommen, müssen aber nicht. Manchmal stimmen sie auch nichteinmal annähernd.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 17.02.2006, 19:23

Mir kommen die Ergebnisse des "Keyword Traffic Estimator" immer ziemlich willkürlich und damit unbrauchbar vor.

polo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 29.05.2004, 16:31
Wohnort: Bremen

Beitrag von polo » 18.02.2006, 08:27

Geht in die Schätzung nicht auch die Historie mit ein ? Und die hat jemand der mit Adwords anfängt wohl noch nicht....

Daniel H
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 13.07.2005, 12:23

Beitrag von Daniel H » 18.02.2006, 14:56

>Geht in die Schätzung nicht auch die Historie mit ein ? Und die hat jemand der mit Adwords anfängt wohl noch nicht....<


Klar. Allerdings nicht (ausschließlich) die eigene Historie, sondern die, der früheren Mitbewerber.

ffa
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 13.02.2006, 16:52
Wohnort: Franken

Beitrag von ffa » 18.02.2006, 15:43

Mein prinzieller Tip dazu - einfach mal mit den niedrigsten Betrag starten - dann langsam erhöhen bis einem die Position passt.

Alles andere ist nach meiner Erfahrung nur rausgeworfene Zeit und Geld.
Ich hatte alle bekannten Tools getestet - die Werte die da ermittelt wurden haben nicht annäherd was mit meinen jetzigen Ergebnis zu tun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag