Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Werbenetzwerk ja oder nein?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 06.10.2006, 16:54

@nosearchscores

Wenn du mich zitierst dann bitte richtig! :)

Optimieren im Kontent-Netzwerk: https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=28353

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 06.10.2006, 21:37

ah,
verzeih mir..es waren die anzeigengruppen

auch da habe ich aber große probleme, weil ich nicht weiss, welche keywordbereich so intern hat.
schaue ich mir die branchenzurodnung bei den webseitenbezogenen kampagnen an, so gibt es nur einige wenige branchen.

ich müsste also thematische anzeigengruppen erstellen, nur was gehölrt zusammen und was nicht..

unter dem bergiff gesundheit kann ich ja theoretisch eine unmegen zusammenfassen, ebenso unter technik oder wirtschaft oder oder...

da müsste man dann mal wissen wie es überhaupt gehen kann...welche kewords harminieren etc.

beispiel:
wenn ich weiss, es gibt nur 50 zuzuordnende branchen, dann erstelle ich 50 anzeigengruppe mit je einem keyword und gut ist.

also: gesundheit wird auf allen seiten mit bezug gesundheit geschaltet..wirtschaft..auf börsenseiten etc. auto auf autoseiten usw.
dann benötige pro gruppe aber nur ein keyword

ich denke aber, das wird google dann nicht so fein machen, wie wenn ich 100 keywords in einer gruppe haben. das macht aber wieder mehr aufwand für eigentlich nicht mehr sinn.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 06.10.2006, 22:18

nosearchscores hat geschrieben:ah,
verzeih mir..es waren die anzeigengruppen
Zitieren tut man wortwörtlich oder gar nicht. Das meinte ich!
auch da habe ich aber große probleme, weil ich nicht weiss, welche keywordbereich so intern hat.
schaue ich mir die branchenzurodnung bei den webseitenbezogenen kampagnen an, so gibt es nur einige wenige branchen.

ich müsste also thematische anzeigengruppen erstellen, nur was gehölrt zusammen und was nicht..

unter dem bergiff gesundheit kann ich ja theoretisch eine unmegen zusammenfassen, ebenso unter technik oder wirtschaft oder oder...

da müsste man dann mal wissen wie es überhaupt gehen kann...welche kewords harminieren etc.

beispiel:
wenn ich weiss, es gibt nur 50 zuzuordnende branchen, dann erstelle ich 50 anzeigengruppe mit je einem keyword und gut ist.

also: gesundheit wird auf allen seiten mit bezug gesundheit geschaltet..wirtschaft..auf börsenseiten etc. auto auf autoseiten usw.
dann benötige pro gruppe aber nur ein keyword

ich denke aber, das wird google dann nicht so fein machen, wie wenn ich 100 keywords in einer gruppe haben. das macht aber wieder mehr aufwand für eigentlich nicht mehr sinn.
Genau das meinte ich, es ist schwierig für das Kontent-Netzwerk zu opimieren! :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 27.01.2010, 14:15

Mittlerweile kann man ja sehen wo die eigenen Anzeigen erscheinen und man kann auch dort optimieren.

Nun habe ich vermehrt festgestellt, dass viele "Neugiere" dabei sind, da ich auch auf Mitstreiterseiten werbe und die sich dann nicht registrieren. Ob Klickbetrug dabei ist, kann ich nicht bewerten.

Allerdings hätte ich gerne gewusst, wie es mit Imagewerbung aussieht. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich schalte in Kürze Imageanzeigen in allen Größen und erhoffe mir damit eine höhere Conversionrate. Was meint Ihr?
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

WH|T3H4T
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2009, 08:11
Wohnort: hamburg

Beitrag von WH|T3H4T » 02.02.2010, 14:05

@mgutt

also, wir benutzten die banner im content-netzwerk eigentlich nur zum branden von etablierten und neuen marken & events ... läuft auch ganz gut, da du ne große fläche für nen kleinen preis abdecken kannst ... naja die CTR & Conv-Rate is halt branchenabhängig und nich wirklich geil ... aber immernoch billiger als feste werbeplätze zu kaufen, und wenn die eine oder andere plattform bei der CTR raussticht, kann man sich die seite ma näher anschauen und sich überlegen n festen bannerplatz zu kaufen/mieten ...
esse est percipi
Profile:
whit3h4t
twitter | facebook

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag