Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Werbenetzwerk ja oder nein?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 30.09.2006, 23:26

da stimme ich zu.

aber ich bin mir nicht sicher, ob alle anzeigen 0,2 % schaffen.

also ich habe selbst bei absoluter themenrelevanz, sehr guten anzeigen...manchmal unter 0,2% und bezweifle, dass jemand mehr hat.

vielleicht anzeigen wie: millionär in 2 tagen..ansonsten halte 0,2 für viel zu viel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

excess
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von excess » 01.10.2006, 23:21

Naja ich hab hier teilweise 10.000 Impressions im Netzwerk und 1 Klick ;)

Wer denkt, im Netzwerk werden mehr Anzeigen angezeigt und dadurch mehr Klicks und mehr Umsatz liegt falsch.

Da hab ich teilweise in der Suche pro 1000 Impressions 100 Klicks.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 02.10.2006, 07:45

genau das ist ist excess.

das sind 0,01 % und derlei werte habe ich auch teilweise.

aber mawo hat recht, dass google auch in den contentbereich eingreift und die impressions rapide sinken. sicher kann das auch nur indirekt mit goógle zu tun haben, sprich große seiten haben weniger besucher, manche anzeigen werden seitens des seitenbetreibers geblockt (sofern möglich) oder oder.

fakt ist, ich erhalte seit 2 wochen nur noch einen bruchteil der contentklicks wie vorher. die plazierung im contentbereich ist allerdings gestiegen.
heisst also wohl, es wird pro seite geändert und nicht pro anzeigengruppe, sprich auf profitablen seiten bleibt die anzeige weiter drauf.

macht aber alles wirklich keinen sinn, weil ich behaupte 0,2 % sind nicht generell zu erreichen.

google hat einige schwachtellen, die auch nachweislich weniger umsatz bringen. es wäre sinnvoll anzeigen prinzipiell nach klickrate zu betrachten, alles andere ist weniger wichtig. google müsste eigentlich sein relevanz und landingpage konzept wieder verwerfen und anzeigen genrell schalten solange eine klickrate x erzielt wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 02.10.2006, 09:42

vor allem sollte google einem ein besseres conversion tracking im content bereich ermöglichen.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 02.10.2006, 11:09

richtig.

ich hätte gerne eine liste auf welchen seiten die anzeigen erswhceinne, welche wie convertet etc.

ich weiss aber nicht, ob das google will, weil sie damit evtl. weniger verdienen;)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 02.10.2006, 11:37

das denke ich auch. obwohl ich dann erst wieder anfangen würde, dort werbung zu schalten. vielen ist es ohl gar nicht so bewußt und sie haben das einfach aktiviert. wenn sich erst mal mehr und schwergewichtigere kunden damit auseinander setzen, gönnt uns google auch diese möglichkeit der überprüfung.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 02.10.2006, 12:08

wie ich sagte, im contentnetzwerk kann man millionen saugen. das dumme ist nur, wenn google dann einfach was ändert und man als kunde nichts sieht, weil nur die impressionen sinken. würde man sehen können, woran liegt es, könnte man dies verbessern. auch die 0,2 % von mawo halte ich nicht für real, da zu hoch. viele haben nur 0,02.0,1

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 02.10.2006, 12:27

Seitdem man die Gebote für das Content-Netzwerk extra angeben kann, ist es wieder interessanter geworden. Man kann dort mit wesentlich geringeren Klickpreisen agieren.

Ansonsten ist es bei mir in den meisten Fällen einer der ersten Ansatzpunkte, wenn es ums Geld sparen geht. Die Anzeigen in der Suche sind einfach wesentlich besser zu steuern. Google hat da tatsächlich einigen Nachholbedarf, um das Schalten im Content-Netzwerk transparenter und damit auch wieder attraktiver zu machen.

Ein Gedanke am Rande: Da der Trend vielfach weg vom Content-Netzwerk geht, ist es sicher bei vielen Themen interessant, gegen den Strom zu schwimmen. Während sich die Konkurrenz auf Googles Suchseiten um die ersten fünf Plätze balgt, schaltet man tausendfach auf ungezählten Seiten für einen Bruchteil des Preises...
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 02.10.2006, 12:38

nosearchscores hat geschrieben:richtig.

ich hätte gerne eine liste auf welchen seiten die anzeigen erswhceinne, welche wie convertet etc.

ich weiss aber nicht, ob das google will, weil sie damit evtl. weniger verdienen;)
Google wird sich hüten... :D
Heimtückische Adwords-Kunden würden dann unter Umständen mit den Top-Webmastern Direktkontakt aufnehmen. :wink:

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 02.10.2006, 12:42

wie gesagt, ich will nur transparenz.
wegen mir zahle ich für 100 tausend klicks im contentnetzwerk am tag, wenn ich weiss, warum ich sie bekomme und dass ich nicht morgen nur noch 1000 habe.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 04.10.2006, 11:47

Um welche Seiten es in etwa geht, kann man ja jetzt schon herausfinden: Einfach eine Website-bezogene Kampagne anlegen und wenn es um die Auswahl der Websites geht, die wichtigsten eigenen Keywords angeben.

Ob ich diesen Seiten aber ohne Google dazwischen Geld geben würde, ist eine andere Frage. Wer überwacht beispielsweise, wieviele Zugriffe die Seite hat? Wer garantiert mir, dass Auswertungen zu Impressions und Klicks stimmen? Nee, so gefährlich wäre es für Google nicht, da mehr Transparenz reinzubringen. Dafür sind die meisten Seiten einfach zu unprofessionell gemacht.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 04.10.2006, 12:28

das mit dem webseitenbezogen ist fein, nur funktioniert es nicht.
da bekommste eine vielzahl an seiten angezeigt.
ähnlich wie bei der branchenauswahl.
wenn ich nun auf allen contentseiten werben möchte, wie mache ich das?

adwords ist doch mehr als keywordmarketing, es ist eine pay per cklick anzeigenschaltung und wenn jemand nach pcs sucht, kann es durchaus sein, dass eine anzeige zu einem mallorcaurlaub mehr klkicks generiert als eine zu einem anderen pc anbieter.

will heissen, im contentnetzwerk sollte man sich freimachen von themenbezug und auf das gebot und die klickrate achten.

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 04.10.2006, 16:08

Man hört ja immer wieder, dass das Content-Netzwerk nicht attraktiv ist. Deswegen habe ich das Budget (bzw. den Clickpreis) dafür auch nur sehr zögerlich hochgefahren. Hätte ich mal von Anfang an voll drauf gesetzt ;) Klar, die CTR ist viel niedriger als für Search-Ergebnise. Die Conversion-Rate ist aber FÜR die Netzwerk-Ads 4x so hoch, wie bei Werbung in den SERPs. Entsprechende neidriger sind die Kosten/Konversion. Hätte ich so auch nicht mit gerechnet, ist aber so. Von daher: Versuch macht kluch... Und: Im SEO/SEM Bereich kann man keine pauschalen Aussagen treffen ;)

Gruß, Hans

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 04.10.2006, 23:46

Bei mir ist es genau umgedreht. Anzeigen im Kontent-Netzwerk hatten eine 3-4x schlechtere Konversion als in der Google-Suche.
Allerdings waren die Anzeigengruppen nicht für Kontentnetzwerk optimiert was ansich eh recht schwierig ist.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 06.10.2006, 13:58

mawo,

definiere mal "recht schwer eine anzeige für das contentnetzwerk zu optimieren"

inwiefern ist es überhaupt möglich? die seitenauswahl ist ja derart unterscheidlich, dass man schon bestimmte begriffe nutzen muss, um geklickt zu werden, meistens haben diese begriffe dann aber nichts mit der eigenen seite zu tun:-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag