Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ausschließende Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von adw4712 » 30.11.2006, 18:16

Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade damit die KeyWords meiner AdWord-Anzeige zu optimieren. Es soll ja zu qualitativ höherwertigen Klicks führen wenn ich Wortpaare eingebe.

Ich bin Fliesenleger, wenn ich also Fliesenleger als Keyword eingebe und Begriffe wie -Ausbildung, -Werkzeug, -Meisterprüfung, usw. ausschließe erreiche ich alle Suchanfragen in denen Fliesenleger vorkommt ohne die Suchanfragen mit meinen ausschließenden Begriffen.

Warum soll ich mir also Gedanken machen welche Wortpaare gesucht werden? Ist es nicht besser ich definiere als einziges Keyword Fliesenleger (als weitgehend passendes Keyword) und versuche mit den ausschließenden Begriffen die Qualität meiner Anzeige zu optimieren?

Ist diese Strategie falsch?
Oder gibt es doch noch einen Vorteil von Wortgruppen der meine Theorie platzen lässt?

Viele Dank...

[/u]