Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion Tracking via Analytics funzt nicht

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 26.11.2006, 18:25

Servus!

Mein Adwords und Analytics-Account sind erfolgreich verknüpft, Auto-Tagging ist eingeschaltet. D.h. ich sehe in Analytics wie viele Leute über Adwords kommen. Goals d.h. aufrufe der Zielseiten werden auch angezeigt.

Nun habe ich aber folgendes Problem, in Analytics wird mir im Bereich "Overall Keyword Conversion" als Quelle immmer der organische Index angezeigt für meine G1-Visitors. Jedoch tauchen auch vereinzelt Besucher hier auf, die über CPC gekommen sind. Jedoch kann das garnicht sein, da meine Seite unter diesen Keywords nicht im organischen Index zu finden ist. Folglich müssten eigentlich alle diese Besucher für ein bestimmtes Keywords direkt über CPC gekommen sein. Google Analytics behauptet aber, dass diese G1-Visitors über den organischen Index gekommen sind.

Weiss hier jemand weiter?

Thx

Disco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 30.11.2006, 19:31

Habe heute einen Anruf von einem superfreundlichen (das ist so gemeint, wie es da steht) Mitarbeiter aus Irland vom Google Adwords Support erhalten:

The engineers are working on this issue

Und seit heute Nachmittag funktioniert mein Conversion-Tracking einwandfrei.

Der Adwords-Support erfreut mich immer wieder :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag