Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Achtung! Fishingpage für Google Adwords?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
misi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von misi » 05.10.2007, 11:49

Hallo alle zusammen.

Ich habe mich heute in diesem Forum registriert, da ich glaube eine kleine Entdeckung gemacht zu haben.
Muss auch gestehen, dass ich nicht nach diesem Thema in diesem Forum gesucht habe!
Sollte es schon Beiträge geben - bitte ich den Admin diesen Beitrag zu löschen.

Es scheint, dass es eine Fishing-Page fon Google Adwords gibt.
Ich bin mir nicht sicher - jedoch habe ich heute mit einem Mitarbeiter von Google Adwords in Irland telefoniert und meine Entdeckung weitergeleitet.
Laut Auskunft von dieser netten Dame, weiß Google im Moment auch nicht was das für eine Seite ist - auf alle Fälle haben Sie ein Team beauftragt der Sache nach zu gehen.
Ich möchte hier keine Pferde scheu machen, aber vielleicht weiß jemand von Euch mehr.

Ich habe starkes Intersse daran, da ich aus versehen meine Acountdaten auf dieser Seite eingegeben habe. Natürlich habe ich das Password geändert - sobald es mir aufgefallen ist.
Wir investieren mehr als 500 € pro Tag bei Google und Co. Daher ist es verständlich, dass ich nicht möchte, dass hier was nicht korrekt abläuft.

Hier der Link. Achtet auf die Schreibweise von "Googel"
https://adwords.googel.com/select/Login

Bin für jeden Hinweis dankbar.

lg

misi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.10.2007, 11:57

also lat WHOIS ist die Domain auf Google Inc registriert... vermutlich fehlt da einfach nur die Weiterleitung auf die eigentliche google.com seite.
Genauer hab ich mir die Seite nicht angeschaut, aber es sieht so aus, als würde das zu Google gehören... am besten ist es aber die Seite Seite sein zu lassen und die gewöhnliche Loginseite zu nutzen...
https://adwords.google.com/select/Login

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 05.10.2007, 14:06

Lol --> danke für den Hinweis, aber das ist definitiv ein Pfishing Seite!!!

Google würde niemals auf die Idee kommen seinen eigenen Firmennamen in Googel zu ändern.

Aber man muß wirklich zweimal hinschauen, der Schreibfehler ist gar nicht mal so einfach zu erkennen :robot:

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.10.2007, 14:14

wie erklärst du dir dann den Fakt, dass googel.com auf Google Inc in Mountain View registiert ist?

Google wird den Firmennamen vorläufig sicherlich nicht ändern, aber ein Haufen unerfahrenen Nutzer geben garantiert googEL ein.... und um diesem Tippfehler vorzubeugen registreirt man auch diese Domain und leitet dann auf googLE.com weiter...
im übrigens gehört das Zertifikat zu der o.g. URL google.com. Da gibts nämlich ne Sicherheitswarnung...

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 05.10.2007, 14:26

chrizz hat geschrieben:wie erklärst du dir dann den Fakt, dass googel.com auf Google Inc in Mountain View registiert ist?
Sorry da hast Du natürlich Recht, ich hätte vorher auch mal nachschauen können ^^

Das mit dem Tipfehler klingt plausibel, ich wurde jedoch stutzig nachdem mir der Firefox sagte das, das Sicherheitszertifikat unbekannt sei....

Etwas vorschnell geschossen :oops:

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.10.2007, 14:28

*gg* passiert.....ist Freitag...:)
schönes Wochenende!

misi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von misi » 08.10.2007, 12:49

Hallo,

Um der Diskussion noch einen kleinen Anstoss zu geben, frage ich mich, warum Google, nachdem ich Ihnen diese Seite gemeldet habe, nicht direkt auf die richtige Seite weiterleitet.

Es kann doch für Google kein Problem sein - eine Weiterleitung einzurichten.
Zumal es ja nicht gerade gut für das Image ist, wenn der User eine Seite präsentiert bekommt, wo Sicherheitswarnungen auftreten und man sich nicht einloggen kann.

Also mich interessiert es schon, was die damit vorhaben und ich werde auch bei meinem nächsten Gespräch mit den Leuten in Dublin nachfragen, was das soll.

Ein Tippfehler passiert schnell einmal und es ist dann ziemlich ärgerlich, wenn man die gewünschte Seite antrifft, diese aber nicht funkt.
Bis einem dann auffällt, dass die Domain nicht korrekt geschrieben wurde - das kann schon mal dauern.

Und wenn man bedenkt, dass wir, welche täglich im Netz sind und mit diesen Seiten arbeiten, schon mal recht lange brauchen bis wir drauf kommen wo der hacken liegt, was macht dann ein unerfahrenere User, der für sich privat ein paar Anzeigen schaltet?

Na, ja, vielleicht kann ich Euch ja nächste Woche erzählen, was die Leute in Dublin dazu sagen.

LG

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 08.10.2007, 13:46

ja. lass uns das mal wissen.

normalerweise haste aber dir loginpage direkt gebooktmarkt. ergo muss man nichts tippen. und ich gehe davon aus, dass die Weiterleitung auch mal existiert hat und es da derzeit einfach nur nen techn. Problem gibt.
cheers

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag