Wenn ich nach einem meiner Keywords suche gibt es 4-5 Anzeigen auf diesem Keyword. Meine ist immer die letzte. Wieso wird mir dann eine CPC angezeigt, die über dem Mindestgebot liegt? Soweit ich weiss zahlt man doch immer nur 1 Cent mehr als der jeweils tiefere als max. CPC angegeben hat richtig? Da es scheinbar niemanden gibt der einen tieferen CPC angegeben hat als ich, dann müsste ich doch eigentlich nur das Mindestgebot zahlen müssen oder?
Es gibt mehr Kriterien für das Ranking als den CPC.
Du kannst durchaus weniger zahlen und weit vorn stehen. Das ist abhängig vom CTR-Wert und dem Qualitätsfaktor. Musst Du dich mal meinen Freund elgoog bemühen!
Es geht mir nicht um die KRiterien für das Ranking, sondern um die KRieterien für die CPC Da es eh nur 4-5 Anzeigen gibt und das KEyword nicht so wichtig ist stört es mich nicht das ich ganz unten stehe (ist halt eh die 4-5 Position, ist ja noch ok), aber wieso muss ich dann soviel bezahlen?
Um es mal etwas zu verdeutlichen:
Ich habe für das Keyword eine max. CPC von 16 Cents angegeben. Als Durchschn. CPC wird mir 13 Cents angezeigt. Das Mindestgebot wird neben dem Qualitätsfaktor (dieser ist übrigens hoch) mit 2 Cents angegeben.
Ich dachte bisher immer ich müsste nun 2 Cent bezahlen und derjenige mit der Anzeige über mir 17 Cents (einen mehr wie mein max. CPC halt).