Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

broad und exact in eine AdGroup?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 17.06.2008, 09:26

ich hab früher immer getrennte Anzeigengruppen verwendet für broad und exact. Ich hatte den Eindruck dass das besser läuft. Allerdings verwässert das ein wenig den thematischen Zusammenhang der Keywords (speziell für Content Netzwerk).

Jetzt muß ich flott ein paar neue Kampagnen aufsetzen und hab keine Zeit zum testen. Eure Meinung? Speziell auch von southmedia wenn Du gerade online bist :-)

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 17.06.2008, 09:44

Moin :)

Für die Google-Suche trenne ich auf jeden Fall weiterhin, einfach weil ich broad ganz anders behandele da ich dort ja neue exact matches finden möchte und so weiter. Auch die Gebote laufen da nach nem anderen Schema.

Beim Content-Netzwerk hab ich allerdings das selbe Problem wie du: Verwässerung. Grundsätzlich Content-Kampagnen abtrennen, und dann eher einfach thematisch zusammenpacken. Wirklich sinnvolle Erfahrungswerte hab ich da aber nicht - Contentnetzwerk wird einfach zu stiefmütterlich behandelt hier...

Jan

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 17.06.2008, 10:26

Danke Jan,

ich werd dann auch weiter trennen. Kommt mir zwar aufwandstechnisch ungelegen, wird sich aber sicherlich ausbezahlen :-)

Gruß

Sebastian