Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

broad und exact in eine AdGroup?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 17.06.2008, 09:26

ich hab früher immer getrennte Anzeigengruppen verwendet für broad und exact. Ich hatte den Eindruck dass das besser läuft. Allerdings verwässert das ein wenig den thematischen Zusammenhang der Keywords (speziell für Content Netzwerk).

Jetzt muß ich flott ein paar neue Kampagnen aufsetzen und hab keine Zeit zum testen. Eure Meinung? Speziell auch von southmedia wenn Du gerade online bist :-)

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 17.06.2008, 09:44

Moin :)

Für die Google-Suche trenne ich auf jeden Fall weiterhin, einfach weil ich broad ganz anders behandele da ich dort ja neue exact matches finden möchte und so weiter. Auch die Gebote laufen da nach nem anderen Schema.

Beim Content-Netzwerk hab ich allerdings das selbe Problem wie du: Verwässerung. Grundsätzlich Content-Kampagnen abtrennen, und dann eher einfach thematisch zusammenpacken. Wirklich sinnvolle Erfahrungswerte hab ich da aber nicht - Contentnetzwerk wird einfach zu stiefmütterlich behandelt hier...

Jan

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 17.06.2008, 10:26

Danke Jan,

ich werd dann auch weiter trennen. Kommt mir zwar aufwandstechnisch ungelegen, wird sich aber sicherlich ausbezahlen :-)

Gruß

Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 17.06.2008, 14:32

sprich dann auch unterschiedliche anzeigen für jede matching option?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 17.06.2008, 14:41

Kann, muss aber nicht. Meist lässt sich da nicht mehr viel rausholen.

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 18.06.2008, 06:23

Gut, das hilft mir sehr weiter. Aber für unterschiedliche Gebote macht es durchaus Sinn.... gute Idee.

Wenn Du das Conversion Opitmierungstool hast, empfielt Google "nicht zu viele" Anzeigengruppen zu benutzen. Kannst du das eventuell bestätigen, dass das Optimierungstool damit schlechter läuft, wenn nach Matching Optionen Anzeigengruppen Getrennt sind?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 18.06.2008, 08:24

Nein, ich optimiere selbst.

web.django
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2007, 12:47

Beitrag von web.django » 24.06.2008, 10:44

Ich trenne auch nach dem Schema

Kampagne_XYZ
Anzeigengruppe_X_EXACT
Anzeigengruppe_X_PHRASE
Anzeigengruppe_X_BROAD

Kann man in so einem Fall auf Broad verzichten? Denn dadurch haben die Keywords in Exact oder Phrase schlechtere Chancen, eine gute Klickrate zu erreichen.

Wie seht ihr das?

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 02.07.2008, 08:32

Find ich etwas übertrieben die noch mal in verschiedene Anzeigengruppen zu packen. Die Gruppen sind ja da um thematisch zu gliedern. Wenn du auf Broad verzichtest gehen sicher einige Klicks verloren, aber sicher sagen kannst du das wohl erst wenn du deine Statistiken machst. Na ja, schlechte Klickrate ... Die werden ja auch konkurrieren, insofern wird das geschaltet was mehr Sinn macht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag