Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion Tracking auf Affiliate-Seite und CPC

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Wini
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2007, 23:28

Beitrag von Wini » 11.09.2008, 21:39

Hi!

Da ich mal irgendwo gelesen hatte, dass Google zur Berechnung des CPCs für ein Keyword nicht nur den Qualitätsfaktor und die CTR nimmt sondern auch (falls vorhanden) die Conversion-Rate, frage ich mich ob es Sinn macht, das Conversion-Tracking zu aktivieren.

Der Hintergrund, weswegen ich es aktuell NICHT aktiviert habe, ist das die Clickrate zu meinem Partner bei mir wohl ziemlich hoch sein muss (lt. Logfiles/Statistiken/Partner-Statistik). Die Absprünge finden demnach zum Großteil erst auf der Merchant-Seite statt.

Bringt das irgendeinen positiven Effekt auf den CPC meiner Adwords-Kampagne mit sich, wenn ich als Conversion-Rate dann irgendwann mal 50 % oder sowas angezeigt bekomme?

Gruß....