1. Die Seite ist erst noch im Aufbau, im Moment wurde in erster Linie der Inhalt der alten auf das neue Design gehoben. Da kommt schon noch ne ganze Menge content mehr. Was sich nicht ändern wird, ist dass die Bilder im Verhältnis zum Text überwiegen, da ich auf Stimmung angewiesen bin.
Hobby_SEO79: Sorry aber Du magst Ahnung von SEO haben, aber nicht von Marketing und schon gar nicht von der Zielgruppe eines Zauberkünstlers. Das Design wurde von einem Profi gemacht und entspricht genau meiner Vorstellung welche Stimmung ich rüberbringen will. Ich glaube kaum, dass ein Student in der Lage wäre Content für etwas zu schreiben was er nicht wirklich versteht.
Was Du mit Mindeststandard meinst, würde mich allerdings wirklich interessieren.
In der nächsten zeit kommen da schon noch einige Seiten dazu. Wichtig war, dass die Seite endlich online ist.
Das die HTML-Programmierung noch nicht das Optimum ist, ist mir auch klar, aber ich mach das erst seit ca. 4Wochen. (bin aber was echte Programmierung angeht alles andere als ein Greenhorn.
Für das, was Du machst ist die Seite völlig ok, im Dienstleistungsbereich mit wenig Wettbewerb reichen kurze Infos, es sei denn Du willst bundesweit arbeiten und mit Siegfried und Roy wetteifern. Weiter dran arbeiten, dann wird sich auch da Erfolg einstellen. Das mit dem Kontaktformular solltest Du noch in die Hand nehmen, sowas macht sich bemerkbar.
Na mit Siegfried und Roy will ich nicht unbedingt Wetteifern, aber Bundeweit arbeiten soll in Zukunft schon sein. Aber wie gesagt, da kommt noch mehr.
Das Kontaktformular kommt als erstes.
Aber meine ursprüngliche Frage war ja auch, wie kann man für so eine Seite conversions definieren?
Also kommt es darauf an, was du bei dir als 'Abschluss' definierst. Ein abgesendetes Kontaktformular wäre natürlich klassisch, es kann aber auch Sinn machen zum Beispiel das anschauen einer Seite mit Kontaktinformationen oder Herunterladen einer Broschüre als Conversion zu definieren. Da musst du eben entscheiden was das Ziel deiner Seite rein online sein soll. Und dann dementsprechend implementieren...
Allerdings: Wenn die meisten Anfragen sowieso per Telefon kommen und damit nicht online trackbar sind, spar dir die Arbeit. Denn zum Beispiel Kontaktanfragen per Formular müsse nicht mit den Anrufen korrelieren.