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Conversion Tracking auf Webseite ohne eigentlich Conversion

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Escamoteur
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Beitrag von Escamoteur » 11.09.2008, 20:33

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich würde gerne meine Adwords-Kampagnen mittels Conversiontracking überwachen.

Nur hab ich im Moment keine Idee wie ich bei mir eine Konversion definieren soll, da man sich bei mir weder Registriert noch einen Einkauf tätigt.

Unter www.tom-bennett.de

Präsentiere ich mich als Zauberkünstler. Ich hab schon überlegt, ob ich die Zahl der besuchten Seiten als Metrik nehmen soll?

Hat einer von euch alten Hasen da ne Idee?

Gruß

Tom

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segr
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Beitrag von segr » 11.09.2008, 22:09

Eine Kontaktanfrage natürlich!

Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 11.09.2008, 22:14

Steck mal 400 Euro in nen Praktikanten der dir in nem Monat mal contentseiten + design kreiert!

DAMIT (dein aktueller Auftritt) kannste Conversion begraben.

Sorry!

Gibt Mindeststandards im Internetauftritt .....

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segr
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Beitrag von segr » 11.09.2008, 22:17

So schlimm finde ich die gar nicht. Das Design passt doch, nur der untere Teil stört mich irgendwie. Ein Kontaktformular solltest du noch einrichten.

Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 11.09.2008, 22:20

Is jeden seine Sache!

Aber ich finde ca. 6 Seiten mit wenig content echt mager!
Die Idee zu der Seite ist ja nicht schlecht!

Aber die Umsetzung .. naja .... er ist Magier!
Ein magier sollte einen verzaubern!

Wenn das die Website nicht tut, dann .. naja ....

So.
Ich geh jetzt mal nen Frosch küssen! ^^

Escamoteur
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Beitrag von Escamoteur » 12.09.2008, 08:46

Na ihr hab ja nette Umgangsformen hier:

1. Die Seite ist erst noch im Aufbau, im Moment wurde in erster Linie der Inhalt der alten auf das neue Design gehoben. Da kommt schon noch ne ganze Menge content mehr. Was sich nicht ändern wird, ist dass die Bilder im Verhältnis zum Text überwiegen, da ich auf Stimmung angewiesen bin.

Hobby_SEO79: Sorry aber Du magst Ahnung von SEO haben, aber nicht von Marketing und schon gar nicht von der Zielgruppe eines Zauberkünstlers. Das Design wurde von einem Profi gemacht und entspricht genau meiner Vorstellung welche Stimmung ich rüberbringen will. Ich glaube kaum, dass ein Student in der Lage wäre Content für etwas zu schreiben was er nicht wirklich versteht.

Was Du mit Mindeststandard meinst, würde mich allerdings wirklich interessieren.

In der nächsten zeit kommen da schon noch einige Seiten dazu. Wichtig war, dass die Seite endlich online ist.

Das die HTML-Programmierung noch nicht das Optimum ist, ist mir auch klar, aber ich mach das erst seit ca. 4Wochen. (bin aber was echte :wink: Programmierung angeht alles andere als ein Greenhorn.

Gruß

Tom

jackwiesel
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Beitrag von jackwiesel » 12.09.2008, 08:51

Für das, was Du machst ist die Seite völlig ok, im Dienstleistungsbereich mit wenig Wettbewerb reichen kurze Infos, es sei denn Du willst bundesweit arbeiten und mit Siegfried und Roy wetteifern. Weiter dran arbeiten, dann wird sich auch da Erfolg einstellen. Das mit dem Kontaktformular solltest Du noch in die Hand nehmen, sowas macht sich bemerkbar.

Escamoteur
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Beitrag von Escamoteur » 12.09.2008, 09:00

Na mit Siegfried und Roy will ich nicht unbedingt Wetteifern, aber Bundeweit arbeiten soll in Zukunft schon sein. Aber wie gesagt, da kommt noch mehr.
Das Kontaktformular kommt als erstes.

Aber meine ursprüngliche Frage war ja auch, wie kann man für so eine Seite conversions definieren?

Grüße

Tom

segr
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Beitrag von segr » 12.09.2008, 09:30

Steht doch schon oben: Ein Kontakt/Buchungsanfrage natürlich etc.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 12.09.2008, 09:51

Conversion = Abschluss, Umsatz

Also kommt es darauf an, was du bei dir als 'Abschluss' definierst. Ein abgesendetes Kontaktformular wäre natürlich klassisch, es kann aber auch Sinn machen zum Beispiel das anschauen einer Seite mit Kontaktinformationen oder Herunterladen einer Broschüre als Conversion zu definieren. Da musst du eben entscheiden was das Ziel deiner Seite rein online sein soll. Und dann dementsprechend implementieren...

Allerdings: Wenn die meisten Anfragen sowieso per Telefon kommen und damit nicht online trackbar sind, spar dir die Arbeit. Denn zum Beispiel Kontaktanfragen per Formular müsse nicht mit den Anrufen korrelieren.

- Jan

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