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Geringes Suchvolumen - Was tun?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Sniper
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Beitrag von Sniper » 21.02.2009, 09:26

Wenn ich automatisiert "nur" nach einem bestimmten Begriff suchen lasse, dann wird der Klickpreis davon ja noch nicht berührt (es sei denn, Google schraubt dann automatisch am Klickpreis)
Es soll ja nicht automatisch auf eine Anzeige geklickt werden, sondern eine Suchanfrage ausgelöst werden.
Die Anzeigen werden ja erst bei einem bestimmten Suchvolumen, was es zu erzeugen gilt, geschaltet...
Und klar gibt es solche Programme, da ja die URL incl. Suchbegriff wie zB https://www.google.de/search?hl=de&q=se ... uche&meta=
sehr einfach über ein Klickrobot mit Proxie Liste aufgerufen werden kann.
Alles natürlich rein hypothetisch versteht sich...
Grüße aus dem Westerwald
Günni

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Vegas
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Beitrag von Vegas » 22.02.2009, 00:41

Alda hat geschrieben:
Southmedia hat geschrieben: Ich vermute eher, dass es dabei darum geht die Kosten für die Verwaltung der Keywords niedrig zu halten.
Vermutlich wird genau das der Grund sein.

Ob es kurzsichtig ist, wie Du es sagst oder aus Googles Sichtweise einfach nur wirtschaftlich, ich weiß es nicht. Anzunehmen ist aber, dass allein im Deutschsprachigen Raum insgesamt wohl einige zehntausend Keys (oder mehr?) betroffen sind. Da wird einiges an Ersparnis zusammenkommen.
Wir haben das Problem auch öfters, nervt in der Tat gewaltig.

Wirtschaftlichkeit als Argument halte ich für etwas fraglich, denn wirtschaftlicher wäre es z.B. auch die Leute einfach Sachen löschen zu lassen statt alles inkl. aller je vorgenommenen Änderungen auf ewig zu speichern. Ich will gar nicht wissen, wieviel da an toten Daten bei Adwords zusammenkommt...gut, anderes Thema.
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gede
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Beitrag von gede » 26.02.2009, 21:43

Ich habe das auch schön des öfteren bemerkt. Allerdings nicht erst in letzter Zeit, sondern eigentlich schon seit Anfang an (2005).

Habe es aber auch schon gehabt, dass ich die entsprechende Meldung angezeigt bekam und die Anzeige bei dem entsprechenden Key nicht eingeblendet wurde, wenn ich danach gesucht habe. Trotzdem tauchten dann aber Impressionen im Bericht auf. Zumindest ausprobieren tut Google das Keyword dann wohl schon.

Ich gebe auf die Meldung nicht das meiste und packe lieber noch ein paar weitere rein... das gleicht dass dann aus ;-)


Vielleicht will Google damit ja wirklich erreichen, dass man sein Konto regelmässig aufräumt und nicht zuviele Low-Performance-Keys mitschleppt. Wenn hat es in meinen Augen nichts mir Wirtschaftlichkeit zu tun, sondern eher damit die Performance des Gesamtsystems stabil zu halten.

gede

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Vegas
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Beitrag von Vegas » 26.02.2009, 22:54

gede hat geschrieben:Vielleicht will Google damit ja wirklich erreichen, dass man sein Konto regelmässig aufräumt und nicht zuviele Low-Performance-Keys mitschleppt. Wenn hat es in meinen Augen nichts mir Wirtschaftlichkeit zu tun, sondern eher damit die Performance des Gesamtsystems stabil zu halten.
Naja, Low Performance ist Definitionsfrage, schwaches Volumen vielleicht, gerade solche extremen Longtails haben dann auch gerne 50% CTR und ähnlich gute Conversion.
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gede
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Beitrag von gede » 27.02.2009, 07:33

Meinte das natürlich aus Googles-Sicht

SEMeister
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Beitrag von SEMeister » 27.02.2009, 11:37

Am (unaufgeräumten?) Konto liegt es definitv nicht.
Manchmal hilft es, die Keyword-Option auf "weitgehend" zu stellen, denn oft kommt diese Meldung bei "genau passend" oder "Wortgruppe".
Allerdings ist "weitgehend" ja bekannterweise ein Spiel mit dem Feuer, gerade bei Longtail-Kombinationen mit mehreren Begriffen.
Hier hilft nur Stück für Stück umstellen, beobachten und optimieren (ausschließende usw.).
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

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Beitrag von skype » 20.10.2009, 12:22

Ich habe gerade eine kampagne getestet, bei der ebenfalls "zu geringes suchvolumen" angezeigt wird. diese erscheint allerdings dennoch in den suchergebnissen

mgutt
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Beitrag von mgutt » 26.10.2009, 10:28

Die Anzeige wird nach kurzer Zeit abgeschaltet. Wirst Du auch noch feststellen. Ansonsten sagt die Hilfe ja eindeutig, das Keywords mit "Geringes Suchvolumen" automatisch deaktiviert werden.

Der einzige wirtschaftliche Grund, den Google dafür hat, ist die Preise hochzuhalten. Finde ich eine ziemliche Sauerei. Die Conversion bei langen Phrasen ist manchmal viel besser und dann ist man gezwungen auf ein Hauptkeyword oder eine kurze Phrase zu gehen. :bad-words:
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Beitrag von Synonym » 26.10.2009, 10:33

@mgutt
Bist Du Dir da sicher, dass die automatisch deaktiviert werden? Habe auch viele davon und die sind alle aktiv. Werden eventuell derzeit nicht eingeblendet, aber aktiv sind sie. Und der Hinweis:
Die Schaltung Ihrer Anzeige wird gestartet, wenn weitere Nutzer nach Ihrem Keyword suchen.
spricht ja eigentlich auch dagegen.

Ansonsten stimme ich da mal zu. Man wird zu allgemeinen Keys "gezwungen" die Unsummen kosten und nicht wirklich etwas bringen.

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Beitrag von mgutt » 26.10.2009, 10:55

Wo kommt Deine Meldung?

Ich sehe bei dem Fragezeichen nur das:
Geringes Suchvolumen
Dieses Keyword hat nur wenige Suchzugriffe auf Google-Websites erzeugt. In solchen Fällen wird das Keyword ausgesetzt. Ein Keyword kann aus verschiedenen Gründen ein geringes Suchvolumen aufweisen. Eine Ursache ist zum Beispiel mangelnde Relevanz für die Suchen von Nutzern aufgrund von Unklarheit, zu hoher Spezialisierung oder falscher Schreibweise des Keywords.
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Beitrag von Synonym » 26.10.2009, 11:05

Also die Meldung steht bei mir neben dem Schriftzug "Geringes Suchvolumen", wenn man auf die "Sprechblase" links daneben geht. Beim "Fragezeichen" steht der Text von Dir.

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Beitrag von mgutt » 26.10.2009, 11:14

Stimmt hast Recht. Wenn die Aufrufe 0 sind, dann nicht, wenn größer dann ja.
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Beitrag von --Andy-- » 15.02.2011, 17:09

Ich krame das Thema mal wieder raus ...

Habt ihr andere Lösungen gefunden? Ich stehe gerade wieder vor gleichem Problem. Da macht man sich viel Mühe und spezialisiert Keywords und dann sowas. Eine Schweinerei seitens Google!

Ich schalte hauptsächlich dreier-Kombis in Phrase-Match. Muss ich jetzt alles auf Broad stellen um meine Anzeigen zu sehen? Hilft vielleicht eine CPC-Erhöhung? Wie seit ihr das Problem angegangen?

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Beitrag von Flieger » 16.02.2011, 15:40

Ich kenne das Problem nur zu einem kleinen Teil, wenn ich zu unbekannte Dinge anbieten will, bei neuen Kampagnen.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den modifiziert weitegehenden KW gemacht, wenn man nnicht alles nur mit weitgehend passenden KW machen will, aber um ein bißel mehr Suchvolumen zu erreichen, damit kriege ich wenigstens etwas traffic in die jeweilige Kampagne und die KW werden weniger schnell "abgeschaltet".

Aber ob das bei gar zu spezialisierten KW auch funktioniert halte ich für fraglich.

Gruß

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