Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geringes Suchvolumen - Was tun?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.02.2009, 12:45

Hallo,

ich betreue einige Konten in denen hauptsächlich Long-Tail-Keywords eingebucht sind. Das sind Produktnamen, Modellbezeichnungen und Material- und Teilenummern oder ähnliches - Sachen eben die recht selten gesucht werden, wenn, dann aber mit dem Ergebnis zu 100% erfolgreich bedient werden - könnten.

Google Adwords hat nämlich leider angefangen, ohne Rücksicht auf Gesamtperformance des Accounts, des Qualitätsfaktors oder sonstwas fast 90% dieser Keywords selbst wenn eine Suche dazu auftritt nicht mehr zu bedienen. Wenn also jemand danach sucht, erscheinen einfach keine Anzeigen.

Als Begründung liefert Google das altbekannte "Geringes Suchvolumen" mit der Erklärung "Die von Ihnen eingegebene Keyword-Wortgruppe hat ein geringes Suchvolumen und löst keine Schaltung Ihrer Anzeigen aus.".

Hat irgendjemand irgendwelche Ideen oder Strategien um gegen das Problem vorzugehen?

Bei allgemeinen Begriffen könnte ich probieren die über weitgehend passende Keywords mit abzudecken, aber bei Modellnummern oder Produktnamen ist das eher kaum bis gar nicht möglich.

- Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasMeier » 20.02.2009, 14:14

Ist es nicht so, dass "wenn" eines der Keywords dann doch gesucht wird, die Anzeige dann doch geschaltet wird ?
So hab ich den Satz bis jetzt immer verstanden.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.02.2009, 14:45

Nein, leider nicht. Selbst wenn jemand genau nach diesem Keyword googelt wird einfach keine Anzeige eingeblendet, sondern nur normale Suchergebnisse.