ich habe eine Frage zur Einrichtung meiner AdWords-Keywords.
Ich habe verschiedene Anzeigengruppen für verschieden Produkte. Nun kann es bei der langen Liste von KW auch mal vorkommen, dass ein Keyword in mehrerern Anzeigegruppen vorkommt.
Ist dies nachteilig?
Und/oder kann ich dies irgendwo überprüfen. (wie z.B. Filter zeige alle doppelten Keywords)
Manche Dinge lassen sich (leider) nicht im Editor einstellen. Zum Beispiel die Einstellungen zur Anzeigenauslieferung oder zur Anzeigenplanung.
Ansonsten würde ich für Aufbau oder Änderungen nur noch den Editor nutzen.
Für das "schnelle gucken" wird natürlich das Webinterface benutzt.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
es gibt kein gegenseitiges hochbieten. es wird einfach die anzeige mit dem höheren ad rank angezeigt. fertig. (nicht dass ich jetzt denke dass dein konto geordnet wäre)
Wenn die Keywords wirklich wild verteilt sind, nehm ich mal den gleichen Qualitätsfaktor für die doppelten Keys an.
Dann nämlich würde das Gebot entscheiden (Gebot*QF=Ad Rank). Man bietet sich zwar nicht direkt über die eigenen Keys hoch, aber falls sich die Gebote stark unterscheiden, kann sich das wieder in einer höheren Position und damit höheren Klickpreisen äußern.
Allerdings sollte das Konto ja jetzt "sauber" sein
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.