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Gleiche Keys in versch. Gruppen...

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PageRenk
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Beitrag von PageRenk » 26.04.2009, 18:13

Hallo,

ich habe eine Frage zur Einrichtung meiner AdWords-Keywords.
Ich habe verschiedene Anzeigengruppen für verschieden Produkte. Nun kann es bei der langen Liste von KW auch mal vorkommen, dass ein Keyword in mehrerern Anzeigegruppen vorkommt.

Ist dies nachteilig?
Und/oder kann ich dies irgendwo überprüfen. (wie z.B. Filter zeige alle doppelten Keywords)

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PanchoVilla
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Beitrag von PanchoVilla » 26.04.2009, 18:22

Ja das ist nachteilig, da diese dann untereinander konkurrieren und du dich dadurch quasi "selbst" hochbietest.

Nutze den Adwords Editor (kostenlos downloadbar) - in diesem kannst du Duplikate ausfindig machen.

Fazit: Doppelte Keywords in einem Konto sind strikt zu vermeiden!

PageRenk
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Beitrag von PageRenk » 27.04.2009, 08:47

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die doppelten Keywords mit dem Tool leicht filtern können.

Ist es denn generell besser nur mit dem Adwords-Editor zu arbeiten, oder hat die Weboberfläche Vorteile?

PanchoVilla
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Beitrag von PanchoVilla » 27.04.2009, 09:19

Ich nutze beides, gerade um "mal schnell" Statistiken auszulesen, nutze ich das Webinterface ganz gerne.

Wenn es um die Erstellung oder größere Änderungen von Kampagnen geht, ziehe ich den Editor klar vor.

Teste einfach, welche Aufgaben dir womit leichter fallen ;-)

SEMeister
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Beitrag von SEMeister » 27.04.2009, 09:40

Manche Dinge lassen sich (leider) nicht im Editor einstellen. Zum Beispiel die Einstellungen zur Anzeigenauslieferung oder zur Anzeigenplanung.
Ansonsten würde ich für Aufbau oder Änderungen nur noch den Editor nutzen.
Für das "schnelle gucken" wird natürlich das Webinterface benutzt.
SEMeister sagt:
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Beitrag von PageRenk » 27.04.2009, 12:08

na dann arbeite ich mich mal in das Tool ein, und finde am besten selber heraus was ich wo nutzen

danke euch für die Tipps

Jake
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Beitrag von Jake » 27.04.2009, 12:11

es gibt kein gegenseitiges hochbieten. es wird einfach die anzeige mit dem höheren ad rank angezeigt. fertig. (nicht dass ich jetzt denke dass dein konto geordnet wäre)

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Beitrag von SEMeister » 27.04.2009, 13:00

Wenn die Keywords wirklich wild verteilt sind, nehm ich mal den gleichen Qualitätsfaktor für die doppelten Keys an.
Dann nämlich würde das Gebot entscheiden (Gebot*QF=Ad Rank). Man bietet sich zwar nicht direkt über die eigenen Keys hoch, aber falls sich die Gebote stark unterscheiden, kann sich das wieder in einer höheren Position und damit höheren Klickpreisen äußern.

Allerdings sollte das Konto ja jetzt "sauber" sein ;)
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