Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei Adwords Qualitätsfaktor

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
elternjobs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elternjobs » 11.05.2009, 15:28

hallo zusammen,

bräuchte einen tipp, wieso mein qualitätsfaktor für adwords-keywords extrem niedrig ist. habe mich hier im forum schon ein wenig eingelesen und habe auch schon ein wenig an der landigpage und den keywords rumgespielt, aber über qualtätsfaktor 6 komme ich nicht hinaus und keywords sind dann entprechend teuer.

hier die adwords anzeigen:

Stellenanzeigen Eltern
Jobs für Eltern bei
familienfreundlichen Unternehmen
www.elternjobs.de/stellenanzeigen

Jobs für Eltern
Stellenanzeigen für Mütter u. Väter
Beruf und Familie vereinbaren
www.elternjobs.de/stellenanzeigen

wieso bekomme ich für keywords

stellenanzeigen eltern
jobs eltern
job eltern
stellenangebote eltern

eine qf von max 6 oft nur 4?
muss ich eher an die landingpage oder an die anzeigen ran?
stört eventuelle der affiliate-code von jobware??

danke für ein paar ideen oder lesequellen.

m.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 11.05.2009, 23:14

Schau mal in deinem Account nach, ob du im Anzeigendiagnose Tool ein Problem mit der Landing Page angezeigt bekommst, falls nicht, liegt es definitiv nicht an der Landing Page.

WICHTIG: Mit einer schlechten Landing Page (Lange Wartezeiten etc.) kann NUR eine Abstufung des QF's hervorgerufen werden. Es kann allerdings mit einer guten Landing Page NIE eine Verbesserung des QF's erreicht werden.

Fazit: Solange also "Keine Probleme mit der Landingpage" im Analyse Tool steht, brauchst du dir um alles weitere keine Sorgen machen.

Sollte dies also der Fall sein, poste doch mal deine CTR für die entsprechenden Keywords. Möglicherweise liegt da das Problem :wink:

Grüße

elternjobs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elternjobs » 12.05.2009, 08:58

hallo pancho,

herzlichen dank für deine anmerkungen.
probleme mit der landing page werden keine im diagnose tool angezeigt.

ctr aus vergangenheit kann ich leider nicht posten, da die anzeigen bisher noch gar nicht geschalten wurden, aufgrund des niedrigen qf, bzw. meines geizigen gebotes ;-).. s.u.

habe aber seid gestern folgenden effekt festgestellt: testweise habe ich mal meine cpc-gebote für die keywords verdoppelt und nun werden einige keywords geschalten... UND der qf liegt plötzlich immerhin schon bei 7.

heisst das, dass das cpc-gebot den qf beeinflusst???? habe weder an den anzeigen noch der landingpage etwas geändert...

der ctr liegt hier aktuell bei um die 1%.. ab welchem wert, werden denn die cpcs günstiger? ;-)

grüsse
martin