Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du hast das omnipräsente Google-Cookie vergessen, das einem am Hintern klebt wie ein Furunkel.JohnBi hat geschrieben:Über Browserkennung, Auflösung, Anzahl Farben, Referer, Host usw. lässt sich ein recht eindeutiges Profil des Nutzers erstellen
Mercarior hat geschrieben:dass es technische Möglichkeiten gäbe, um selbst Missbrauch im kleinen Stil zu verhindern, das glaube ich schon...ich glaube irgendwie nur nicht daran, dass Google das auch wirklich konsequent umsetzt, vor allem ohne Intention des Kunden (d.h. Aufforderung zur Prüfung auf besondere Auffälligkeiten bei den Klicks)...also ist nur so mein Gefühl...
Am konsequentesten wäre es m.E., wenn man es dem Kunden selbst überlässt, einen Filter einzustellen, ab wann Anzeigen z.B. geblockt werden, z.B. "zeige meine Anzeige für den User nicht mehr an, nachdem jemand zwei mal täglich geklickt hat", oder "zeige meine Anzeige für den User nicht mehr an, nachdem jemand innerhalb von einer Woche fünf mal geklickt hat" - wenn die technischen Möglichkeiten da sind, wäre es für G ja wohl ein leichtes ein solches Tool einzubauen