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Klicks von Mitbewerbern

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
ruempel-fritz
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Beitrag von ruempel-fritz » 03.08.2009, 15:18

Wie erkennt Google das Mitbewerber mehrmals pro Tag auf eine Google-AdWords Anzeige klicken, und zählt eine neue IP als neuer Klick ?? Dann könnten ja Mitbewerber richtig schindluder treiben mit teuren Keywords.

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Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 03.08.2009, 15:22

ich geh mal davon aus, dass Google das gar nicht erkennt bzw. erkennen kann (psst...bzw. erkennen will), wenn jemand manuell ein paar mal am Tag auf die Anzeige klickt...

Google wird vermutlich nur dann einschreiten, wenn jemand automatisiert regelmäßig auf die Anzeige klickt.

Ansonsten musst du so was halt aussitzen...irgendwann wird es vermutlich auch deiner Konkurrenz zu doof ständig auf deine Anzeigen zu klicken.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 03.08.2009, 15:33

Da der Großteil der Kunden von Google Adwords aus dem Teeniealter raus sind ist das kein wirkliches Problem.

Zudem gibt es durchaus technische Möglichkeiten das zu filtern, die auch genutzt werden. Du kannst ja nicht nachvollziehen welche der Klicks, die du bekommst nicht gezählt werden.

Ganz kurzes Beispiel aus einem anderen Tab wo ich solche Zahlen gerade offen habe:
29075 Klicks angekommen, 28164 Klicks berechnet.

Johannes M.
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Beitrag von Johannes M. » 03.08.2009, 17:25

Google nutzt meines Wissens sowohl technische Hilfen, als auch direkt Mitarbeiter, die versuchen Mißbrauch zu verhindern. Also Mißbrauch im großen Stil sollte wohl über kurz oder lang auffliegen.

Wenn dein Konkurrent allerdings einmal täglich deine Anzeige anklickt um dich zu ärgern, ist das natürlich eher schwierig zu filtern. :)

JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 03.08.2009, 17:31

Über Browserkennung, Auflösung, Anzahl Farben, Referer, Host usw. lässt sich ein recht eindeutiges Profil des Nutzers erstellen und somit ungültige Klicks filtern.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Mork vom Ork
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Beitrag von Mork vom Ork » 03.08.2009, 17:38

JohnBi hat geschrieben:Über Browserkennung, Auflösung, Anzahl Farben, Referer, Host usw. lässt sich ein recht eindeutiges Profil des Nutzers erstellen
Du hast das omnipräsente Google-Cookie vergessen, das einem am Hintern klebt wie ein Furunkel.

SeriousBadMan
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Beitrag von SeriousBadMan » 03.08.2009, 18:56

Naja, in technisch versierten Gebieten wie z.B. SEO oder Webhosting oder Programmierung oder... weiß der Mitbewerber wohl auch wie man Cookies löscht und Proxies benutzt... auch hat er vllt. mehrere Browser und Auflösungen zur Verfügung... fürchte ich. Bei 5,50 pro Klick lohnt sich das richtig für den, da mein Budget wegzuklicken.

b4mb4m
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Beitrag von b4mb4m » 03.08.2009, 19:09

schon mal überlegt die stadt deines konkurrenten (wenns nich gerade berlin ist) auszuschliessen bei der auslieferung?

mfg

Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 03.08.2009, 19:56

dass es technische Möglichkeiten gäbe, um selbst Missbrauch im kleinen Stil zu verhindern, das glaube ich schon...ich glaube irgendwie nur nicht daran, dass Google das auch wirklich konsequent umsetzt, vor allem ohne Intention des Kunden (d.h. Aufforderung zur Prüfung auf besondere Auffälligkeiten bei den Klicks)...also ist nur so mein Gefühl...

Am konsequentesten wäre es m.E., wenn man es dem Kunden selbst überlässt, einen Filter einzustellen, ab wann Anzeigen z.B. geblockt werden, z.B. "zeige meine Anzeige für den User nicht mehr an, nachdem jemand zwei mal täglich geklickt hat", oder "zeige meine Anzeige für den User nicht mehr an, nachdem jemand innerhalb von einer Woche fünf mal geklickt hat" - wenn die technischen Möglichkeiten da sind, wäre es für G ja wohl ein leichtes ein solches Tool einzubauen

Mario11
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Beitrag von Mario11 » 03.08.2009, 20:10

die idee mit dem 2 oder 5 klicken gefällt mir gar nicht...

schwarze schaffe bezüglich klickbetrug gibt es überall...

aber es gibt auch wiederkehrende user, welche etwas suchen und vielleicht 2 mal am tag auf deine anzeige klicken, und morgen nochmal und dann was kaufen, bestellen etc....

wenns probleme hast; dann ändere dein Budget auf "über den Tag verteilen".. dann wirst nicht immer geschaltet... das minimiert auch klicks von mitbewerber

Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 03.08.2009, 20:14

@Mario:

wo wäre das Problem, wenn jeder diese Vorgaben selbst einstellen kann? Wer meint, dass es ggf. 5 Klicks pro Tag braucht, der kann das ja gerne einstellen.

Das waren ja auch nur Beispiele...wo man dann die individuelle Grenze zwischen Sinn und Unsinn zieht, ist ja jedem selbst überlassen. Aber meinst du, es macht Sinn von einem identischen User 10 Klicks pro Tag zuzulassen?

Mein Budget ist über den Tag verteilt, allerdings ist das Budget (absichtlich) so hoch eingestellt, dass jede Suchanfrage bedient wird, um möglichst viel Potential abzuschöpfen.

Mario11
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Beitrag von Mario11 » 03.08.2009, 21:13

eine individuelle einstellung wäre gut, da hast du recht

mgutt
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Beitrag von mgutt » 04.08.2009, 09:01

Simple Frage:
Wie lange ist eine Klicksperre?

Wenn die z.B. auf 24 Std. eingestellt sein sollte, dann zählt fast jeder Tag.
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Johannes M.
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Beitrag von Johannes M. » 04.08.2009, 09:30

Mercarior hat geschrieben:dass es technische Möglichkeiten gäbe, um selbst Missbrauch im kleinen Stil zu verhindern, das glaube ich schon...ich glaube irgendwie nur nicht daran, dass Google das auch wirklich konsequent umsetzt, vor allem ohne Intention des Kunden (d.h. Aufforderung zur Prüfung auf besondere Auffälligkeiten bei den Klicks)...also ist nur so mein Gefühl...

Am konsequentesten wäre es m.E., wenn man es dem Kunden selbst überlässt, einen Filter einzustellen, ab wann Anzeigen z.B. geblockt werden, z.B. "zeige meine Anzeige für den User nicht mehr an, nachdem jemand zwei mal täglich geklickt hat", oder "zeige meine Anzeige für den User nicht mehr an, nachdem jemand innerhalb von einer Woche fünf mal geklickt hat" - wenn die technischen Möglichkeiten da sind, wäre es für G ja wohl ein leichtes ein solches Tool einzubauen

Das Problem ist, dass es nicht so einfach ist, einen wiederkehrenden User zu identifizieren, wenn dieser gewollt seine Identität verschleiert. IP-Adressen können durch Proxies geändert werden und Cookies können gelöscht werden.

Jemand der es auf Missbrauch anlegt, wird dann eben 5 mal als "neuer User" erkannt werden und dennoch auf deine Anzeige klicken.

Der ehrliche Kunde, der sich den Kauf noch überlegt, und Cookies nicht löscht, wird deine Anzeige vergeblich suchen, und deine Seite im schlimmsten Fall nicht mehr wieder finden.

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.08.2009, 09:32

man kann derartige Klicks nicht absolut verhindern. Insofern zählt nur ob eine Kampagne läuft oder nicht. Wirft sie Gewinn ab ist egal ob ein Mitbewerber rumklickt - der Gewinn steht ja. Macht sie keinen Gewinn - canceln ...

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