Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords preise

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 29.09.2009, 12:48

hallo,

die preise bei max gebot von 3 sind nun zwischen 2.27 und 2.94. meine werbung ist meist zuoberst ;) also sehr teuer.

ich werde mich dann mal daran machen, die gebote der geclickten anzeigen langsam sachte gegen unten zu korrigieren und zu zusehen, wie sich die positionen verhalten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 29.09.2009, 13:12

Das ist nach meiner Meinung ein Irrglaube. Google weiß aus Milliarden von Klicks genau wie hoch die CTR für eine Position durchschnittlich ist. Und der QF verbessert sich dann, wenn man eine bessere CTR für eine Position hat als im Durchschnitt zu erwarten wäre. Natürlich misst google nicht eine Anzeige, die rigendwo rechts unten mit einer, die direkt über den Suchergebnissen angezeigt wird.
@Aaron:

weißt du das oder "glaubst" du das?

Ich hatte wie gesagt eine solche Erfahrung. Als ich das Keyword eingestellt hatte, war der Klickpreis viel zu niedrig. Mit verhältnismäßig hohen Geboten hatte ich die Anzeige zwar auf Seite eins bekommen, aber nur rechts unten. Erst als ich das Gebot sehr sehr stark angezogen hatte und die Anzeige ein klein wenig höher gerutscht ist, konnte ich bessere Klickraten erzielen und - so bilde ich mir zumindest ein - seitdem ist das ganze ein Selbstläufer und das Keyword performt immer besser auch bei mittlerweile stark reduziertem Klickpreis.

Viele Grüße

Merci

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 29.09.2009, 13:46

Ich erinnere daran, dass ich die Deaktivierung des Contentnetzwerkes empfohlen habe. Tust du dies nicht (deine Sache!), solltest du zumindest beides strickt trennen. Grade im Contentnetzwerk hast du schnell viele teure Klicks, die nichts bringen. Dabei kannst du aber grade das Contentnetzwerk extrem im Preis runterdrücken.

Auf keinen Fall hier irgendwas auf "Automatisch" stellen!!! Den Preis pro Klick im Contentnetzwerk, solltest du separat und niedriger festsetzen, und auch schneller nach unten treiben! Nicht dass die AdSense-Brüder zu schnell reich werden...

Wenn ich schon mal im Contentnetzwerk werbe (mache ich fasst nie), so setze ich dafür immer eine eigene Kampagne auf, um bessere Kontrolle zu haben. Meistens stelle ich dann klar fest, dass ich im Contentnetzwerk mehr verbrate, als ich reinhole und beende den Spuk wieder. Das ist aber Branchenabhängig und Andere schwören große Stücke aufs Contentnetztwerk. Wichtig ist aber, das du beides separat betrachtest.