Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords preise

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 24.09.2009, 11:15

hallo,

möchte gerade werbung im bereich "bauen" schalten. habe preise von 0,30 euro auf allen keys. die anzeigen werden aber nicht geschaltet -> betrag zu niedrig.

ist der click schon so teuer? ich bekäme ja so schon nur 100 user/tag für 30 euro?!

muss ich denn 1 euro oder mehr für seite 1 bieten??
Zuletzt geändert von gery am 24.09.2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 24.09.2009, 11:28

Macht es eventuell Sinn die Anzeigen nur lokal zu schalten und dafür auch einen höheren Betrag zu erwägen. Ansonsten, wenn du eine gute landingpage, eine passende Anzeige, etc. hast, dann kannst du auch mit niedrigerem Gebot geschaltet werden. Ansonsten mal gucken, ob nicht eine Kombi, wie Hundehütte bauen sinnvoller und billiger ist.
Nur für bauen sind die CPC 0,47 Euro, entsprechend kannst du mit obigen Vorschlägen bei 0,30 Euro Gebot schon häufig angezeigt werden.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 24.09.2009, 11:37

hallo,

thx für deine antwort.

ich habe diverse keyword vorschläge machen lassen mit diversen keys. es wurden auch kombinationen vorgeschlagen. insgesammt habe ich über 500 keywords und keyword-kombinationen drinn. aber keine wird geschaltet...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 24.09.2009, 11:47

Die Kombis haben natürlich auch ganz unterschiedliche Preise. Für "Haus bauen" brauchst du natürlich mit 30 Cent gar nicht ankommen, für "Hundehütte bauen" reicht das aber so gerade. Wie gesagt, falls deine Firma lokal begrenzt arbeitet, dann überleg wirklich mal lokale Suche und dann auch mehr pro Klick zu zahlen. Ohne deine keywords, seite und Ziele zu kennen, kann ich dir nicht mehr Tipps geben.
Und falls du das nicht kennst: https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 24.09.2009, 11:59

hallo,

eben durch dieses tool habe ich mir die über 500 begriffe vorschlagen lassen. aber kein einziges keyword wird geschaltet, da 0.3 euro zu wenig seien. kanns nicht sein oder?

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 24.09.2009, 12:02

du solltest dir die Adwords-Grundlagen aneignen...man kann dabei echt viel falsch machen (glaubt man vorher gar nicht)...du musst dir Zeit nehmen und das Konto wirklich individuell aufbauen und anpassen...

1. überlegen, welche Keywords deine Kundschaft suchen würde, wo du nicht nur User auf deine Seite bekommst, sondern auch Aufträge generieren kannst

2. Keywords möglichst exakt einbuchen (oder Phrase, nicht auf allgemein) - wenn dir die Begriffe (noch) nichts sagen, lies mal bisschen was zum Thema Keywordoptionen), am besten auch ausschließende Keys definieren

3. das Konto mit Kampagnen und Anzeigengruppen möglichst gut unterteilen, nicht alles in eine Kampagne

4. Anzeigentexte ausprobieren und probieren, welche Varianten gute Klickraten (und evtl. auch Conversionsraten generieren)

5. möglichst viele passende Landing-Pages basteln - für "Bauen Hundehütte" müsste natürlich eine andere Landingpage her wie für "Bauen Haus"

6. dann einfach probieren, beobachten und tüfteln

lG

Merci

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 28.09.2009, 22:25

30 cent sind nicht zwangsläufig zu wenig!

Sorge ZUNÄCHST dafür, dass die Anzeigen nur im Suchnetzwerk geschaltet werden (deaktiviere das Contentnetzwerk in den Kampagneneinstellungen). Das Contentnetzwerk ist ein Fall für sich, und sollte sich erst der Fortgeschrittene vornehmen!

Lege ein Tagesbudget fest, von z.B. 30 EUR, damit du nicht ruiniert wirst, weil deine Anzeige plötzlich zu häufig eingeblendet und angeklickt wird.

Setze den Preis/Klick auf 5 EUR hoch, oder noch höher! Durch das Tagesbudget bist du abgesichert. (Keine Angst, ich habe den Realitätssinn nicht verloren!)

Wenn deine Anzeige zum Thema der Homepage passt (natürlich sollte diese optimiert sein!), so werden deine Anzeigen nun geschalten, es kommt zu ersten Klicks.

Diese Klicks kosten dich nun nicht 5 EUR, sondern können dich im schlimmsten Fall 5 EUR kosten. Am Anfang kosten dich diese Klicks zwar relativ viel, aber der Preis sinkt, wenn sich deine Anzeige einen hohen Qualitätsfaktor erwirbt. Diesen Qualifaktor erwirbt sich die Anzeige, weil sie (hoffentlich) gut zur Zielseite (deiner Homepage) passt.

Du stellst nun (wenn alles Planmässig funzt) fest, oh verdammt, meine Anzeige wird sehr häufig angeklickt, aber der Preis pro Klick von 0,94 € (jetzt frei erfunden), ist mir doch viel zu hoch.

Nun musst du den Preis pro Klick, sensibel nach unten regulieren. Zunächst gehst du runter auf 4 EUR, dann auf 2,50 EUR und dann irgendwann auf 0,30 EUR oder noch niedriger. Ich kenn mich mit der Branche jetzt nicht so aus, aber da es in der Baubranche um viel Geld geht, wird es wohl nicht so weit runter gehen, wie man es gern hätte...

Kurz gesagt, du musst Google deine Anzeige erst mal schmackhaft machen, damit sie überhaupt erst mal eingeblendet wird, und sich so einen guten Qualitätsfaktor erwerben kann. Ist dieses Ziel erreicht, kannst du mit dem Klickpreis (sensibel) spielen (runter regulieren).

Vorraussetztungen:

Ein paar Hunderter solltest du schon übrig haben für den Start, welcher durchaus in die Hose gehen kann. Bist du nicht bereit ein Risiko einzugehen, wirst du mit AdWords auf keinen grünen Zweig kommen!

Die Homepage muss hundert Prozentig zur Anzeige passen (zumindest 95-prozentig)! Wenn du in den Anzeigen etwas kostenloses versprichst, aber auf der Homepage nichts kostenloses bietest, hast du zunächt 100 Klicks, aber keinen Umsatz und binnen kürzester Zeit einen schlechten Qualitätsfaktor und 0 Klicks.

Leider ist es heute nicht mehr so einfach wie Damals (vor 5 Jahren), als man seine Erfahrungen noch mittels 100 AdWords-Gutscheinen sammeln durfte. Heute muss man ein paar Mark in der Hinterhand haben!

Viel Erfolg, und halte uns auf dem Laufenden!

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 28.09.2009, 22:45

danke für den interessanten beitrag. habe ihn gerade gelesen - werde einiges darüber nachdenken beim einschlafen und mich selbstverständlich wieder melden.

thx

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 28.09.2009, 23:18

wobei es nicht nötig ist mit 5 Euro einzusteigen. Du brauchst aber natürlich Impressionen, damit google gucken kann wie deine Anzeige ankommt. Die Idee ist richtig, deshalb macht es Sinn für die erste Zeit einen höheren als den gewollten Beitrag einzusetzen, z.B. statt 30 Cent 60 Cent und wenn google gemerkt hat, "oh das ist eine gute Anzeige, da klicken Leute und suchen nicht weiter"(das ist natürlich die Vorraussetzung, wenn du eine schlechte Anzeige oder Seite hast, dann wirst du auch real mehr zahlen müssen), dann kannst du den Betrag so runterskalieren, dass du noch angezeigt wirst, aber nur wenig bezahlen musst.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 29.09.2009, 08:40

dann kann ich ja anstatt ein hohes gebot zu machen einfach auf "automatisch" stellen oder?

ps: meine keywords auf den suchseiten werden bei einem gebot von 0.50 nicht geschaltet die anzeigen in den contentnetzwerken aber schon...

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 29.09.2009, 10:54

habe nun mal die preise auf eur 2.50 gesetzt. viele klicks aus wenigen einblendungen erhalten. soll ich die preise der geklickten keywords nun bereits wieder nach unten schrauben?

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 29.09.2009, 11:09

die vielen Klicks wirst du wohl haben, weil du den höchsten Preis geboten hast und deshalb ganz oben positioniert bist, was den besten Traffic bringt und logischerweise am meisten kostet. Wichtig ist erstmal aber nur, dass du angezeigt wirst, aber nicht wo. Deshalb kannst du das ruhig auf entsprechende Werte runtersetzen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 29.09.2009, 11:44

also ich würds abhängig von der angezeigten Position machen...wenn du z.B. nur rechts unten angezeigt wirst, kriegst du i.d.R. nicht genügend Klicks, um eine hohe CTR u. somit einen verbesserten QF zu erreichen.

Ich hatte auch so ein Keyword, wo ich anfänglich ums Verrecken auch mit übelst hohen Geboten nur rechts unten angezeigt wurde. Erst mit besserer CTR wurde meine Anzeige weiter oben geschalten und ich konnte nach und nach den Klickpreis senken.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 29.09.2009, 12:07

Mercarior hat geschrieben:also ich würds abhängig von der angezeigten Position machen...wenn du z.B. nur rechts unten angezeigt wirst, kriegst du i.d.R. nicht genügend Klicks, um eine hohe CTR u. somit einen verbesserten QF zu erreichen.
Das ist nach meiner Meinung ein Irrglaube. Google weiß aus Milliarden von Klicks genau wie hoch die CTR für eine Position durchschnittlich ist. Und der QF verbessert sich dann, wenn man eine bessere CTR für eine Position hat als im Durchschnitt zu erwarten wäre. Natürlich misst google nicht eine Anzeige, die rigendwo rechts unten mit einer, die direkt über den Suchergebnissen angezeigt wird.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 29.09.2009, 12:13

Wenn nun die ersten Klicks da sind, und diese erwartungsgemäß zu teuer sind (wie teuer sind sie denn?), beginnt nun der sensible teil der Arbeit, das herunterschrauben.

Übertreibst du es am Anfang, so fliegt die Anzeige gleich wieder raus. Kosten dich die Klicks etwa 1,20 €, so geh mit dem Gebot zunächst auf 2,20 € runter. Ändert sich nichts, kannst du weiter runter gehen auf 2,02 €, 1,82 € usw. Immer im Auge haben wie die Anzeige reagiert.

Wichtig!
Du musst natürlich schauen, wie sich die einzelnen Keywords verhalten, und diesen dann separate Höchstgebote zuweisen. Möglicherweise wird eines sehr häufig (zu häufig) eingeblendet, dann regulierst du da den Preis runter, wärend du die Anderen gleich lässt. Also möglicherweise das Gebot für die Anzeige bei 2,50 € belassen, aber die einzelnen Keys, je nach dem wie sie laufen, im Preis runter regulieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag