Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamische Headlines bei Google Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.07.2003, 11:38

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ihr´s schon wusstet... :P
aber bei Google Adwords ist es auch möglich die Überschriften einer Adwordsanzeige dynamisch generieren zu lassen.

Das bedeutet... folgendes:
Bei statischen Überschriften gibt der Werbende einfach eine Überschrift seiner Adwords Anzeige ein. Diese Überschrift erscheint dann immer wenn die Anzeige eingeblendet wird.

Das man die Klickraten steigern kann, wenn die Headline exakt dem Keyword entspricht, da das Keyword "fett" in der Überschrift angezeigt wird, ist ja nix neues.

Aber für jedes verdammt Keyword extra eine Anzeige kreiiren ist auch auch sehr aufwendig.

Abhilfe schafft da die dynamisch generierte Überschrift mit Hilfe des Keywords, welches der Suchende eingetippt hat.

Das heisst, sucht jemand nach "Suchwort Text" und die Adwordanzeige reagiert laut Einstellung auf das Wort "Suchwort" dann erscheint in der Adwords Anzeige automatisch als Überschrift das Keyword in dem Fall wäre die Headline "Suchwort"

Realisiert wird dies indem man bei der Headline statt einer statischen Überschrift in der Anzeige einfach folgendes eintippt.
{Keyword:Alternativwort}

Das Alternativwort ist eine Art "backup", wenn mal ein Keyword länger als erlaubt ist und darf nicht länger als 15 Zeichen sein.

Fazit: Einfach mal ausprobieren.

Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 24.07.2003, 12:11

Hi tbone,

vielen Dank für den Tipp.
Klappt super.

Jetzt bin ich mal auf die Vergleichswerte (Position, Klickraten etc..) gespannt.

Woher hast Du denn diese Funktion?

Beste Grüsse, Peter

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.07.2003, 12:12

Darüber wurde vor Kurzem bei WMW diskutiert.

gruß
tbone.

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 24.07.2003, 12:24

Hi tbone,

für die Unwissenden unter uns (vor allem mich):

Was ist WMW und wo finde ich das?
Die einzige Übersetzung die mir einfällt: Webmasters World?

Danke, Peter

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.07.2003, 13:11

jop webmaster world... www.webmasterworld.com

gruß
tbone.

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 24.07.2003, 15:42

Hallo tbone78,

super tipp!

Damit erleichtert man sich doch erheblich die Arbeit. Nur schade, daß Google trotz des so toll angepriesenen Supportes für die größeren Werbekunden nicht selbst solche Tipps von sich gibt!

Von den Werbeprogrammen mit 'Full-Service und professioneller Optimierung Ihrer Kampagne' ab monatlichem Werbebudget über 2.500 Euro habe ich trotz mehrfacher Anfragen leider seit mehreren Monaten nichts gemerkt !!!

Aber der Standard-email-Support wird wenigstens innerhalb von 24h gepflegt. :cry:

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 25.07.2003, 06:50

Gestern Nahct hat das Google de eam einen Newsletter zu einigen neuen Verwaltungs Features an die Adwords Kunden verschickt. Es wird auf neue Features hingewiesen.. mehr dazu unter: https://adwordstest.google.com/select/new.html?hl=de

Von dem Keyword in der Headline Trick .. wird allerdings nichts gesagt :)

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 25.07.2003, 06:57

dafür gibts Abakus :D

Toebser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 11.04.2003, 13:45
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Toebser » 25.07.2003, 08:16

tbone78 hat geschrieben:Von dem Keyword in der Headline Trick .. wird allerdings nichts gesagt :)
Ist mir auch aufgefallen. Allerdings finde ich das sehr gut,
dass die Konkurrenz noch nicht darauf hingewiesen wurde :D

Danke nochmal für den Tipp :D
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 29.07.2003, 16:55

Also ich muss sagen, meine Klickraten haben sich mit der dynamischen Headline vervielfacht.
Von durchschnittlich 1,2% bei extrem umkämpften Wörtern und natürlich so geringen Kosten wie möglich also miesester Platzierungen :)... hatte ich in der letzten Woche bei den gleichen Keywörtern einen Schnitt von 3,8%.

Wie schauts bei euch aus?

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 29.07.2003, 17:13

Bisher hatte ich mir immer sehr viel Arbeit mit den Anzeigentexten und Überschriften und den entsprechenden Keywordzuteilungen gemacht, so daß bei mir in der Headline fast immer auch der gesuchte Begriff stand! Somit kann ich keine Veränderung der Klickraten feststellen - logischerweise.

Aber trotzdem ist dies natürlich ein riesen Vorteil für alle neuen Kampagnen, die ich einpflege und auch für die alten, da ich ehrlich gesagt, schon fast keinen Überblick mehr hatte bei der großen Masse an unterschiedlichen Aufschlüsselungen.

Und wie sieht eure Erfahrung mit dem google-Support aus? Vor allem den überall angebotenen Full-Service?

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 30.07.2003, 07:23

Also bei mir sind es so zwischen 60% und 150% Steigerung der Klickrate.
Bin aber trotzdem sehr zufrieden damit. ;-)

Gruss, Peter

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 30.07.2003, 08:08

Also bei mir sind es so zwischen 60% und 150% Steigerung der Klickrate.
verdammt, das nächste mal nenne ich Tips nur noch auf Provisionsbasis :wink:

Toebser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 11.04.2003, 13:45
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Toebser » 30.07.2003, 09:59

Bei mir haben sich die Klickraten von durchschnittlich 1,5 % auf 3-3,5 % erhöht :D
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag