Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamische Headlines bei Google Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.07.2003, 11:38

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ihr´s schon wusstet... :P
aber bei Google Adwords ist es auch möglich die Überschriften einer Adwordsanzeige dynamisch generieren zu lassen.

Das bedeutet... folgendes:
Bei statischen Überschriften gibt der Werbende einfach eine Überschrift seiner Adwords Anzeige ein. Diese Überschrift erscheint dann immer wenn die Anzeige eingeblendet wird.

Das man die Klickraten steigern kann, wenn die Headline exakt dem Keyword entspricht, da das Keyword "fett" in der Überschrift angezeigt wird, ist ja nix neues.

Aber für jedes verdammt Keyword extra eine Anzeige kreiiren ist auch auch sehr aufwendig.

Abhilfe schafft da die dynamisch generierte Überschrift mit Hilfe des Keywords, welches der Suchende eingetippt hat.

Das heisst, sucht jemand nach "Suchwort Text" und die Adwordanzeige reagiert laut Einstellung auf das Wort "Suchwort" dann erscheint in der Adwords Anzeige automatisch als Überschrift das Keyword in dem Fall wäre die Headline "Suchwort"

Realisiert wird dies indem man bei der Headline statt einer statischen Überschrift in der Anzeige einfach folgendes eintippt.
{Keyword:Alternativwort}

Das Alternativwort ist eine Art "backup", wenn mal ein Keyword länger als erlaubt ist und darf nicht länger als 15 Zeichen sein.

Fazit: Einfach mal ausprobieren.

Gruß
tbone.