Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Brückenseite - Hä???

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 21.05.2011, 12:04

Hallo zusammen,

ich habe ein bischen Adwords laufen.
Für folgende Urls:
https://www.der-banker.de/auslandskredit.html
https://www.der-banker.de/schufafreiekredite.html
https://www.der-banker.de/kleinkredit.html
https://www.der-banker.de/beamtenkredit.html

Nun mault mich G an, das diese Seiten - lt. ihren Richtlinen - Brückenseiten (Doorwaypages) sind - > Hä??? -> Also was tun sprach Zeus????

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo zum Geier Gurgel nun ein Problem hat.
Ich hab mal rein aus neugierde mir ein paar Konkurenzseiten in Adwords angeschaut - ich erkenne da ehrlich gesagt nicht, warum meine Seiten eine Doorwapage sein sollen und die anderen Nicht ->???? -> laufen teilweise sogar auf den selben Anbieter hinaus (lässt sich am Kreditformular usw. meist erkennen)

Ich kann ja schlecht jetzt schnell eine eigene Bank gründen, damit kein Affiliate Link mehr drauf ist. Da kannst ja dann auch gleich jede andere Webseite, welcher Werbung enthält aus Adwords rauswerfen.

Komisch, das Geld haben Sie aber die letzten Monate immer fleißig genommen -> :bad-words:

Was mir allerdings dabei Sorgen macht, ist, dass sich dies auch negativ auf mein Ranking in den Serps auswirken kann, was teilweise ganz Ok ist und mich viel Arbeit und Zeit gekostet hat.

Danke für Rat, Erfahrungne und Tipps im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 21.05.2011, 12:17

Google hat sich derzeit mit Seiten, die nur von Werbung dominiert werden, sperrig. Nach dem derzeitigen Aufbau deiner Seiten fungierst du auch nur als Brückenseite für das Partnerprogramm, das bisserl eigener Content ist ja nur Beiwerk und du erwartest wahrscheinlich nicht, dass die User den Content lesen sondern sofort zum Klicken schreiten. (Thema: Content für User, nicht nur für Partnerprogramme und nicht nur für Suchmaschinen.)

Bau einfach die Seiten so um, dass dein Eigencontent prominent auf der Seite steht, und das Partnerprogramm mehr zum Beiwerk wird.

Übrigens, die Problematik werbungsdominierter Seiten sieht Google nicht nur beim Thema AdWords sondern auch bei AdSense. Kenne einige, die auch da eins vor den Bug geschossen bekommen haben, weil die Seite i.d.R. im bei Standardauflösung sichtbaren Bereich fast nur Werbung enthielt.
Komisch, das Geld haben Sie aber die letzten Monate immer fleißig genommen ->
Sicher, geh trotzdem mal davon aus, dass die auch gut ohne dein Geld leben können. Beim Thema AdSense und werbungsdominierter Seiten hat es auch Betreiber getroffen, die pro Monat > 10 T€ lagen.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 21.05.2011, 12:24

Bisser eigener Content ist gut gesagt - Im Vergleich zu anderen Seiten hab ich relativ viel Content und zahlreiche Zusatzinfos usw.
Auch ist eigentlich nur ein einziger Link auf ein White-lable-Formular drauf.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was da der böse Unterschied zu den diversen anderen Affilates in Adwords ist - hab mir ja auch einige angeschaut.

Zusatzfrage:
Kann sich dies auch aufs Ranking auswirken?