Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es reicht! Froogle nimmt meine Top Rankings raus

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 12.05.2005, 11:07

Überprüft mal auch den Text eurer Eingabedatei. Bei mir wurden trotz 36 aktiver Produkte nur 31 angezeigt. Lag am Wörtchen "sexy" (und das bei "harmloser" Oberbekleidung :roll: ). Scheint wohl so, als ob bei Froogle eine Art Familien-Filter greift. Evtl. gilt dasselbe ja auch für übertriebene Anpreisung (billig, billigster, etc.).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

brutebright
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von brutebright » 16.07.2005, 19:40

Ist der Titel ("Es reicht! Froogle nimmt meine Top Rankings raus") nicht ein wenig paranoid? Froogle ist eine Suchmaschine und wenn ich das richtig begriffen habe, dann koennen die gar nichts "rausnehmen" (es sei denn, die killen die ganze Datei). Was immer in der Datei steht, ist online. Die Frage ist doch nur, ob du es gut und richtig reingestellt hast und wie die Suchmaschine funktioniert, also die Ergebnisse darstellt. Dass das nicht immer toll ist, kann schon sein.

Ich habe seit kurzem ein Froogle-Konto und das funktioniert. Sind zwar nur drei Artikel, aber dadurch kann ich auch gut sehen, was funktioniert und was nicht. Meine Artikel sind manchmal auch weiter hinten, obwohl billiger. Aber das kann auch an meinen Produktbeschreibungen oder wer weiss was liegen.
Ich finde diesen kostenlose Service jedenfalls gut. Ausserdem ist das alles beta, da darf es schon mal knirschen, oder?

Noch eine Frage: Wer sind denn die beiden einzigen Leute, die da angeblich hinter Froogle sitzen?

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ChrisM » 20.07.2005, 10:43

brutebright hat geschrieben: Ausserdem ist das alles beta,
...das gehört ja zum Google Design, wie die Logografik selbst. Bis bei Google irgendwas nicht mehr beta ist, hat unsereins einen langen Bart. Da könnten sich die Brüder ruhig mal einwenig selbstbewusster zeigen...das mal so "off-topic" am Rande....:-)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 20.07.2005, 11:53

und zum thema billigsten anbieter kicken:
so ein mechanismus würde natürlich nicht plump immer den letzten kicken, sondern mit einer funktion den durchschnittspreis berechnen. ist ein preis x% unter dem durchschnitt, wird gekickt.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 20.07.2005, 11:56

wenn Froogle das wirklich macht, wird sich bald herumsprechen dass man dort keine Schnäppchen finden kann. Das wäre imo ein großer Nachteil für Froogle.

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag