Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platzierung in den Google Shopping Ergebnissen

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
niggolai
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 27.11.2007, 19:07

Beitrag von niggolai » 16.03.2010, 14:54

Hi,

ich habe mal ein paar Fragen zum Google Merchant Center - liste dort einige Produkte, verstehe aber die Kriterien für die Platzierung nicht ganz:

- Wonach richtet sich die Platzierung in den Shopping Ergebnissen?
- Wonach richten sich die Keys mit denen man gelistet ist?
- Spielen Bewertungen und der Preis eine Rolle?

Vielen Dank im Voraus!
Nicolai

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 16.03.2010, 21:27

Erster Optimierungsschritt ist alle Attribute auszufüllen. Das reicht zumindest in gering umkämpften Bereichen bereits für gute Platzierungen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 17.03.2010, 11:37

genau! und dann dran denken die IDs immer gleich und unique halten und eine regelmäßige Updatefrequenz einhalten (wenn möglich). Wichtig ist auch der Preis: in den meisten Fällen zeigt google 3 Produkte an, eins mit Maximalpreis, eins im mittleren Preisbereich und eins mit niedrigen Preis. Nicht ganz einfach zu steuern, aber über den Preis lässt sich auch einiges machen (sofern man da Spielraum hat).
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]