Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Maps Eintrag rutscht immer tiefer

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
_Marcus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2009, 16:55

Beitrag von _Marcus » 04.05.2010, 09:39

hallo,
als ich mich bei Google Maps eingetragen habe war meiner der einzige Eintrag. Der besteht aus meinem wichtigsten Keyword + Ort + Name. Darin habe ich eine ausführliche Beschreibung, Foto und Video.

Inziwschen kamen noch andere Einträge dazu, ich war aber als erster gelistet. Jetzt bin ich auf Platz 6 abgerutscht. Hat jemand eine Ahnung warum sowas passiert?

schönen Gruß, Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 04.05.2010, 09:41

Hier wird das ausführlich Diskutiert: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 61304.html

_Marcus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2009, 16:55

Beitrag von _Marcus » 04.05.2010, 10:18

hallo, danke für den link. die tips wende ich allerdings schon alle an, mit ausnahme der bewertungen. die kann ich gerne noch probieren. auf platz 2 steht allerdings jemand ohne bewertungen, bilder und videos. das soll jemand verstehen!

Psychic-SEO
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2009, 13:02
Wohnort: Beijing, China

Beitrag von Psychic-SEO » 04.05.2010, 13:55

hat vielleicht anderweitig mehr Trust oder Relevanz
"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*

Übertragen auf SEO heißt das: Besucht den Blog: www.psychic-seo.de

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 04.05.2010, 15:11

kleiner tip:

sammle alle dir bekannten faktoren, die bei der positionierung der lokalen branchenergebnisse eine rolle spielen, trag sie in eine tabelle ein. dann notierst du dir zu jedem eintrag deine werte und die deiner konkurrenten.
entweder fällt dir dann schnell auf, wo es hakt oder dir fehlt ein parameter.

in der regel ist es viel leichter, als man denkt, ABER man muss DENKEN!

wenn ich diesen scheiß über trust dann immer lesen muss...tolle antwort echt..ich weiß nix, also sach ich mal trust, dann hab ich wenigstens etwas geschrieben.... :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

_Marcus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2009, 16:55

Beitrag von _Marcus » 04.05.2010, 15:58

@ todo
vielen Dank für deine Antwort. von den 5 leuten über mir hat nur einer sein Profil ausgiebig ausgefüllt. Im Vergleich zu dem fehlt mir noch qype und Bewertungen. Das werde ich heute noch nachholen. Trotzdem ist die Nummer 2 karg ausgefüllt, was ich garnicht nachvollziehen kann

schönen Gruß, Marcus

Psychic-SEO
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2009, 13:02
Wohnort: Beijing, China

Beitrag von Psychic-SEO » 04.05.2010, 19:23

Nun, Kommentar2 von _Marcus lässt vermuten, dass er sich mit den verschiedenen Faktoren bereits beschäftigt hat und diese bereits mit denen seiner Konkurrenz verglichen hat. Da er selbst den im Link beschriebenen Aspekten keine Relevanz mehr zuordnen kann und selbst nicht zu glauben scheint, dass er mit den Bewertungen noch etwas reißt bleiben ihm unbekannte Faktoren, die zusammengerechnet durchaus als Trust bezeichnet werden können ... mal abgesehen davon dass der eigentlich Trust der Domain (unbekannte Metriks und unbekannte Werte aber zu 100% sicherer Faktor bei Google, Yahoo und Co, auch wenn er intern sicherlich eine andere Arbeitsbezeichnung haben wird) ohne Frage ein Faktor ist. Bloß weil man ihn revers nicht entschlüsseln kann weil man weder eindeutige Werte (Zahlen) noch die Gewichtung der Faktoren nachvollziehen kann solange es kein Sicherheitsleck bei Google gibt heißt nicht, dass Trust nicht doch ein Faktor ist!
"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*

Übertragen auf SEO heißt das: Besucht den Blog: www.psychic-seo.de

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 04.05.2010, 22:08

viel blabla um die these "mach keinen scheiß" zu erklären...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag