Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schon die zweite Google-News Absage

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.03.2011, 02:56

schau - warum soll ich mit dir diskutieren, wenn ich es konkret weiss und lange erklaeren? ich habe 3 websites bei news im letzten jahr reingebracht - beim erstenmal. wenn du eine seite 2 mal abgelehnt bekommst kannst du die domain vergessen. dann wird genau kontrolliert.

news ist fuer zeitungen gedacht kennst du eine zeitung die in ihrem impressum einen herrn anonymus anführt? keine Telefonnummer? du musst existente personen anführen da das evt nachgeprüft wird.

du schreibst irgendwelche news die google keine abrundung seiner news palette bieten. darum regionale oder fachspezifische news

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 12.03.2011, 03:49

lois69 hat geschrieben:... keine Telefonnummer? du musst existente personen anführen da das evt nachgeprüft wird.
denkst du nich dass das als "Tip" oder von mir aus auch kritik vor den unnötigen posts hätte kommen können?
schau - warum soll ich mit dir diskutieren
glaub kaum dass das ohne beleidigungen gehen könnte ...
lois69 hat geschrieben:du schreibst irgendwelche news die google keine abrundung seiner news palette bieten
volksblatt.at
-EU bricht mit Gaddafi, USA weiten Sanktionen aus
-Gaddafi droht Europa
-Lage in zwei japanischen AKW spitzt sich zu

bestätigt deine aussage aber nicht...
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.03.2011, 03:53

lassen wir es sein du bist beratungsresistent

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

simpson-fan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von simpson-fan » 12.03.2011, 12:17

lois69 hat geschrieben:lassen wir es sein du bist beratungsresistent
oder du arrogant.

Haben die Leute hier nichts anderes zu tun als auf anderen rumzuhacken?

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 12.03.2011, 14:26

Hallo,

die Seite verwertet News, die schon einige Tage alt sind - von einigen aktuellen Geschehnissen mal abgesehen - siehe
Schweinefleisch-Skandal bei Gutfried

Autor: Octane on Mittwoch, März 9, 2011
abgespeist.de

Gutfried lässt die Sau raus

Letzte Änderung: 04.03.2011
Als Drittverwerter (von denen es (zu)viele gibt) eben damit abfinden, dass Google News nichts von der Seite wissen will und sich auf den beschwerlichen, normalen SEO-Weg machen. Zumindest ist die Seite mit dem neuen Wordpress-Theme optisch ansprechender als vorher.

Oder den noch beschwerlicheren Weg wählen und die Seite thematisch bzw. regional ausrichten.

daniel5959 :)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 12.03.2011, 15:33

Was mich jetzt etwas verwundert, wenn ich "Freizeit -> Familie & Kinder" oder "Freizeit -> Tiere" aufrufe, dann kommt da lediglich der Spruch "Entschuldige, kein Artikel passt zu deiner Suche". Die anderen Rubriken erwecken bisher auch nicht den Eindruck, als wären die prall gefüllt.

Und was mich in der Rubrik "Stars und Sternchen" etwas verwundert, dass ich bei den Bildern von den Prominenten nirgends einen Quellen- oder Urhebervermerk finde. Warst Du zum Beispiel bei DSDS vor Ort, um diese Aufnahmen zu machen? Oder hast Du die exklusiv von einer Agentur erworben, die nicht genannt zu werden braucht? Oder hast Du die einfach nur vom Fernseher oder von Videos abfotografiert und wunderst Dich nun, dass Google Deine Seiten nicht bei den News auf nimmt?

https://e-newschannel.de/2011/01/339-za ... dsds-jury/

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 12.03.2011, 16:35

Also, ein Bild habe ich schon auf einer anderen Seite gefunden und da steht klar und deutlich beim Bild:

Foto: (c) RTL / St.... Gr.... (Name von mir gekürzt)

Und wenn Du da keine Nutzungsrechte an den Fotos erworben hast, was ich beinahe vermute, dann sitzt Du da auf einer Zeitbombe. Selbst wenn Du die Nutzungsrechte erworben hast, könntest Du eventuell immer noch belangt werden wegen Nichtbenennung des Urhebers, es sei denn in den Lizenzbedingungen wurde darauf verzichtet. Gilt ebenso für alle anderen veröffentlichten Fotos auf Deinen Seiten. Doch vielleicht ist ja auch alles korrekt, womit mein Geschreibsel gegenstandslos wäre.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.03.2011, 04:00

ich bin keineswegs arrogant sondern haette dem typ einige tipps gegeben. Aber er diskutiert ueber jeden Tipp rum und stellt ihn in frage.

Wie @daniel aussagte sehe ich fuer ihn nur die moeglichkeit allerdings eine neue domain thematisch oder regional auszurichten.

Seiten wie volksblatt.at at wurden auch vor weiss wie vielen jahren zu news angemeldet, die kriterien sind seitdem viel schwerer geworden und werden exakter kontrolliert. ich bin im Dezember aus allen Wolken gefallen, als tatsaechlich eine hübsche Thai bei mir an die tür klopfte und sich vorstellte "Sawadeee har, ich bin von google" nachdem ich meinen herzinfarkt ueberwunden hatte präsentierte sie mir einen fragebogen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 13.03.2011, 06:55

Beratungsresistent ist schon das passende Wort, denn in einem anderen Thread wurde auch schon die Frage nach der Herkunft der Bilder gestellt. Finde es interessant und kurios zugleich, wenn ein Redakteur die Quelle von den in seinem Magazin verwendeten Bildern nicht findet und auch nicht weiß, wo man die verwendeten Bilder erwerben kann.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html
Octane hat geschrieben: .. bin ich mir nich sicher.. werde das in demnächst abändern ... wobei ich bis jetzt keine quelle gefunden hab, wo man solche "seltenen" bilder erwerben kann...
Geändert wurde wohl noch nichts, lieber erst einmal abwarten, ob und wann der Bot von PicScout vorbeischaut? Von Getty Images wird zumindest behauptet, dass die mit PicScout zusammenarbeiten. Würde vermuten, dass die anderen großen Bildagenturen bei der Verwendung von Fahndungsprogrammen nicht weit hinter Getty zurückstehen.

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 13.03.2011, 23:19

daniel5959 hat geschrieben:
Als Drittverwerter (von denen es (zu)viele gibt) eben damit abfinden, dass Google News nichts von der Seite wissen will und sich auf den beschwerlichen, normalen SEO-Weg machen. Zumindest ist die Seite mit dem neuen Wordpress-Theme optisch ansprechender als vorher.

Oder den noch beschwerlicheren Weg wählen und die Seite thematisch bzw. regional ausrichten.

daniel5959 :)
lois69 hat geschrieben:Wie @daniel aussagte sehe ich fuer ihn nur die moeglichkeit allerdings eine neue domain thematisch oder regional auszurichten.
Habe mich entschlossen mehr auf Reportagen einzugehn wie z.B.:
https://e-newschannel.de/2011/03/533-re ... n-belgien/
https://e-newschannel.de/2011/02/415-wi ... schreitet/

Diese bringen meist hochwertige Backlinks. Am SEO-Weg bin ich bereits schon dran.
Melegrian hat geschrieben:Also, ein Bild habe ich schon auf einer anderen Seite gefunden und da steht klar und deutlich beim Bild:

Foto: (c) RTL / St.... Gr.... (Name von mir gekürzt)

Und wenn Du da keine Nutzungsrechte an den Fotos erworben hast, was ich beinahe vermute, dann sitzt Du da auf einer Zeitbombe. Selbst wenn Du die Nutzungsrechte erworben hast, könntest Du eventuell immer noch belangt werden wegen Nichtbenennung des Urhebers, es sei denn in den Lizenzbedingungen wurde darauf verzichtet. Gilt ebenso für alle anderen veröffentlichten Fotos auf Deinen Seiten. Doch vielleicht ist ja auch alles korrekt, womit mein Geschreibsel gegenstandslos wäre.
Dein Geschreibsel hat schon eine Daseinsberechtigung ^^
Melegrian hat geschrieben:Geändert wurde wohl noch nichts, lieber erst einmal abwarten, ob und wann der Bot von PicScout vorbeischaut?
Bin momentan dabei alle Bilder auszutauschen bzw. Korrekt zu bennenen. Braucht aufgrund der Menge seine Zeit.
Melegrian hat geschrieben:Was mich jetzt etwas verwundert, wenn ich "Freizeit -> Familie & Kinder" oder "Freizeit -> Tiere" aufrufe, dann kommt da lediglich der Spruch "Entschuldige, kein Artikel passt zu deiner Suche". Die anderen Rubriken erwecken bisher auch nicht den Eindruck, als wären die prall gefüllt.
Stimmt, diese Unterkategorien hätte es garnicht anzeigen dürfen, da sie keine artikel enthalten. Das hatte das alte Theme automatisch gemacht^^.
Wurde auch behoben.
lois69 hat geschrieben:ich bin keineswegs arrogant sondern haette dem typ einige tipps gegeben. Aber er diskutiert ueber jeden Tipp rum und stellt ihn in frage.
Einige deiner Tipps waren hilfreich, dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber einige waren eben genauso "fragwürdig" .
Aber das Thema ist gegessen.

Danke für die hilfreichen Antworten.
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

rarigerm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rarigerm » 25.04.2011, 13:43

Seit gut zwei Jahren ist die monatliche Webseite www.asienkurier.com mit umfangreichen Wirtschaftsbeitraegen auch bei Google News vertreten. Fast alle Texte wurden uebernommen.
Im Maerz 2011 schrieb uns ein arroganter deutschsprachiger Mitarbeiter dieses Intenet-Mammuts, dass Google uns als News-Lieferanten gesprerrt hat. Wir "duerfen" uns wieder bewerben (Kein Bedarf).
Grund: Unter den monatlich etwa 25 Wirtschaftstexten zu Asien sind auch Agenturmeldungen und die sind auch auf einer anderen Medienseite zu finden.
Auf meine Antwort, dass die bei Agenturtexten allgemein ueblich ist, gab der Schnoesel eine freche Antwort.
Wir brauchen Google News nicht und werden es nicht mehr mit unseren fast immer einmaligen und langen Texten beliefern.
Ralph Rieth
(Herausgeber Asien Kurier, info@asienkurier.com)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.04.2011, 14:51

schau asienkurier hat affiliate buchtexte als news veroeffentlicht

wunderts dich dass du fliegst?

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 26.04.2011, 15:51

Ganz ehrlich, welchen Mehrwert bietet die Seite? Alte News nachlesen, naja muss ich nicht unbedingt haben. Dazu noch die störende Werbung die überall blinkt, Bilder die keine Herkunft haben...wäre ich ein G-Mitarbeiter hätte ich dieselbe Entscheidung getroffen.

Wenn schon ein neues Projekt gestartet wird, sollte es was Besonderes bieten...entschuldige aber bei deinem Projekt kann ich leider absolut nichts finden, was mich dazu verleitet auf der Seite länger zu verweilen. Ich denke so oder so ähnlich war es auch bei G.News - die Tipps, die hier gegeben wurden sind super, zb Regionalnews...wenn du schon in einem derartig strammen Geschäft tätig bleiben willst.

Ich selbst würde dir einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg geben, investiere deine Zeit lieber in was neues. Da wirst du mehr von haben, die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

EDIT: Ach ja, bei solchen "Artikeln" wundert mich die Reaktion von G. noch weniger, auch wenn der Artikel nen Kopfschütteln auslöst: https://e-newschannel.de/2011/03/688-ne ... ch-vagina/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag