Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche der Google Suchmaschinen sollte ich...

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten

Welche Google Suchmaschine/n bevorzugt ihr bei der Auswertung bzw. Optimierung

google.de (Das Web)
14
67%
google.de (Blogs)
0
Keine Stimmen
google.de (Blogs auf Deutsch)
0
Keine Stimmen
google.de (Seiten auf Deutsch)
3
14%
google.de (Seiten auf Deutsch)
3
14%
google.de (Seiten aus Deutschland)
0
Keine Stimmen
google.de (Mobil)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

NetTipps
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 21.04.2011, 11:35

Beitrag von NetTipps » 21.04.2011, 12:33

...mehr Aufmerksamkeit richten und welche sind eher unwichtig Eurer Meinung nach?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 21.04.2011, 12:46

Hm... Eigentlich alle außer "Mobil / Smartphone"

NetTipps
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 21.04.2011, 11:35

Beitrag von NetTipps » 21.04.2011, 13:33

Synonym hat geschrieben:Hm... Eigentlich alle außer "Mobil / Smartphone"
Und wieso nicht? Ich nutze z.B. selbst auch Google auf dem iPhone und iPad. Sicher gibt es auch noch andere Nutzer die andere Smartphones benutzen.

An mir selbst habe ich bemerkt das sich mein Surfverhalten geändert hat, seit ich mobile Geräte wie die o.g. nutze. Allerdings kann ich mich natürlich nicht als Grundlage nehmen.
Liebe Grüsse - Net-Tipps
--------------------------------

skinfaxi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2011, 19:54

Beitrag von skinfaxi » 21.04.2011, 23:00

Es werden aber immer mehr User die mobil ins Internet gehen.
Solte man vielleicht mit berücksichtigen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2011, 07:21

@synonym

mobilanteil beträgt bei mir schon ca 5 % vor einem halben jahr war er noch bei 1%

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 22.04.2011, 08:42

@NetTipps und @lois69

Das mit dem "mobil" hat bei mir einfach zwei Gründe. Zum einen besitze ich selbst kein Smartphone, kann mir meine Seite selbst also auch nicht ansehen und zum anderen bin ich mir sicher, dass diese sowieso auf so einem kleinen Gerät unnutzbar ist.

Ich sehe mir ja schon mal an, was in den WMT so steht und vergleiche das mit Piwik, aber genau diese Smartphone-Nutzer sind nur wenige Sekunden da. Die Seite ist einfach nicht für so etwas ausgelegt, war sie nie und testen kann ich es eben aus Grund 1 auch nicht ;-)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.04.2011, 08:45

ganz klar google.de (Das Web) :crazyeyes:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

m0dpad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2011, 13:45

Beitrag von m0dpad » 23.04.2011, 16:27

Die ganz normale Standardsuche, mir ist auch noch gar nicht aufgefallen, dass die Smartphone-Suche andere Ergebnisse liefert :o
Mein Blog (Video-) Tutorials rund um das Thema Webentwicklung, PHP, Javascript, HTML, CSS und was es sonst noch gibt.

Tippfehler - Tool
mit Domain - Check

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 23.04.2011, 21:30

außer 'mobil' vlt. ist das alles irrelevant... Google (Das Web) ist die Antwort...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 23.04.2011, 22:25

SeriousBadMan hat geschrieben:außer 'mobil' vlt. ist das alles irrelevant... Google (Das Web) ist die Antwort...
Was nu?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 24.04.2011, 13:32

Auch wenn es rein 'logisch' nicht korrekt formuliert ist, hoffe ich doch, dass deine semantischen Fähigkeiten ausreichen, um die Intension meines Beitrages zu erfassen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag