Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Videos auf Site einbinden

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 25.09.2009, 19:47

Hi an alle hier im Forum!
Ich habe gerade in einem Post hier auf der Site gelesen, dass Videos, die man in die eigene Site einbindet, angeblich Traffic über die Sumas generieren sollen. Leider ist der Post ( https://www.abakus-internet-marketing.d ... 77326.html ) nicht besonders informativ: Hat da jemand Erfahrungen damit?

Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, weil G. doch eher den Youtube-Link zeigt, als ein Vidseo, das den Content ja nur von Youtube "abholt".

Falls es (positive oder negative) Erfahrungen gibt, wäre ein Post super. Oder vielleicht kennt jemand einen link zu einer Site, die sich mit dem thema beschäftigt.

Viele Grüße und angenehmes Weekend!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2005, 21:30

Beitrag von Stachelbär » 25.09.2009, 20:31

Ich glaube nicht so recht dran, dass man so Traffic an Land holen kann.
Aber vielleicht weiss jemand mehr darüber(?).

Btw. Mir fällt in diesem Zusammenhang ne Frage ein, die ich schon ne Weile im Kopf habe: Ich konnt immer noch nicht klären, wie das urheberrechtlich aussieht, wenn man fremde Videos aus Youtube in seine Seiten einbindet. Erlaubt? Nicht erlaubt? Ich meine, Videos sind doch auch wie Bilder oder Texte "Schöpfungs-Werke" (?). Liegen dann automtisch die Rechte bei Youtube? Liegen die Rechte bei den Video-Erstellern? Es sieht immer so locker aus, viele Seiten und Blogs binden Youtube-Videos einfach ein, so dass der Glaube entsteht, das ganze Zeug ist irgendwie copyrightfrei und man kann sich beliebíg bedienen. Ist es denn wirklich so?

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.09.2009, 07:34

Stachelbär, wie wär's denn ganz einfach mal mit den AGB? ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2005, 21:30

Beitrag von Stachelbär » 26.09.2009, 10:24

Danke Margin. :D
Warum bin da ich nicht selbst drauf gekommen?
(Wohl mein Verdrängungsmechanismus, weil ich AGBs soo gerne lese, naja muss aber sein. :oops: )
Habe sie gerade vor mir (auch wenn ich manche Abschnitte 2-3 mal lesen muss um sie richtig zu verstehen.) :wink:

Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2005, 21:30

Beitrag von Stachelbär » 26.09.2009, 11:08

So, fertig mit Lesen. :D
Ich habe es so verstanden, dass man darf. (Wozu bieten die ja auch sonst immer schon den Code zum Einbinden mit an.) Man darf nur nicht einen anderen als den Youtube-Player einbinden.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 26.09.2009, 11:23

Die Hauptfrage (Ob eingebundene Videos bei den Sumas was bringen) wurde aber bis jetzt wenig angesprochen. Aber ich fürchte, das ist ohnehin eine Illusion.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 28.09.2009, 12:05

Ja. Nein. 8)
Ein eingebundenes Youtube-Video bringt nix- Google zeigt in den Serps dann das Youtube-Video direkt.
Außerdem: Ich bin mit vielen eigenen Youtube-Videos in den Serps sehr oft in den Top10, zu vielen Begriffen und Kombis. Es scheint mir so das die User Universal-Search nicht recht akzeptieren- die Klicks auf die Videos aus den Serps sind, wenn man noch die auffällige Platzierung bedenkt, nicht so dolle. Man nimmt ja eigentlich an das wenn man mit Bild in den Top10 ist das dann alle automatisch da drauf klicken. Nö-is nich. :(
Google listet in der Suche aber auch andere, auch kleine selbstgebastelte Videoportale die die Videos selbst hosten, auch mit Screenshot.
So etwas selbst zu bauen und mit Videos zu füllen ist aber nicht ganz einfach und auch nicht billig.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 28.09.2009, 12:50

Hm schade....
Gibts sonst irgendwas, was man in Zusammenhang mit Videos für das Ranking machen kann? (Außer sich selbst ein Videoportal zu basteln - Ich meine eher kleinere Dinge ;) )
Gruß
Raphael

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.09.2009, 13:06

kannst sowas auch auf einem nicht eigenen videoportal hosten. wenn diese unterseite von dem videoportal nicht in den google-index kommt, du dieses video in einer deiner seiten einbettest, anschließend deine unterseite in den index beförderst - wird das bildsnippet dir zugesprochen. O_O

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 28.09.2009, 14:13

Wie? du meinst ein Video einfach bei mir selbst hosten und in die site einbauen. OK, das ist klar. Aber was hab ich in den Serps damit für einen Vorteil? G. platziert meine Seite ja nicht besser, nur weil ich ein Video draufhabe. Oder doch? Würde mich wundern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag