jschma hat geschrieben:web334 hat geschrieben:GooglePlaces duldet keinen Filial-Spam. Mehrere Filialen in einer Stadt werden nicht geduldet.
OK... um zu meiner Ausgangsfrage zurück zu kommen: Warum wird denn die andere Filiale bevorzugt und angezeigt anstatt "meiner" Seite? Da der Eintrag ja nichtmal vom Inhaber beansprucht wurde, besteht hier keinerlei Optimierung...
Der Eintrag zur anderen Seite wurde wahrscheinlich schon vor langer Zeit von GooglePlaces automatisch angelegt. Im Gegensatz zu deinen Eintrag ist diese zwar nicht vom Inhaber bestätigt und auch nicht vollständig ausgefüllt, aber er ist eben viel älter und daran sollte so erkennen, wie viel Gewicht auf das Alter des Eintrag ist von GooglePlaces gelegt wird.
Und die ganzen Webseiten und Artikel zum Thema "GooglePlaces optimieren" kannst Du mehr oder weniger vergessen. Die Sachen, die dort beschrieben werden, bringen dir nicht viel. Die Leute, die sich mit der Optimierung von GooglePlaces auskennen, geben ihr Wissen oder besser gesagt das Wissen, auf das es ankommt, sicherlich nicht so öffentlich Preis. Das würde ihnen selbst schaden beziehungsweise ihnen keine Vorteile mehr gegenüber ihren Mitbewerbern bringen. Das sollte jedem einleuchten.
Natürlich ist es nicht verkehrt, dass der Eintrag vom Inhaber bestätigt wird, aber das bringt nur ganz minimal etwas. Genauso wie das Ausfüllen aller Felder, obwohl man wirklich nicht alle Felder auszufüllen braucht.
Zum Beispiel die Felder bezüglich der Kategorie. Dort reicht es in der Regel aus, wenn man einen Begriff angibt.
Die von Googleplaces vorgeschlagenen Kategorien findest du hier:
https://www.another-vision.de/google-br ... n-a-z.html
bei den Kategorie-Feldern bringt es gar nichts, wenn man keywords angibt, denn diese sind anscheinend schon bei den von GooglePlaces vorgegebenen Begriffen beziehungsweise Kategorien integriert.
Was dir bezüglich deines Eintrags bei GooglePlaces wirklich etwas bringt, ist die Optimierung der Webseite.
Und dann heißt es warten.
Früher oder später wird ein Eintrag bei GooglePlaces schon oben stehen, wenn die Webseite selbst optimiert ist.