Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Places Eintrag - Konkurrenz

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Optimierung eines Places-Eintrags. Evtl kann mir jemand ein paar Tips geben. Es geht um die seite https://referer.us/7/versicherung mit Sitz in einer bestimmten Stadt.

Es gibt noch eine 2. Filiale in der Stadt, welche aber keine eigene Webseite hat und auch das Places profil noch nicht beantsprucht hat. Mir ist absolut unklar, warum dieser Eintrag angezeigt wird, und nicht "mein" Eintrag:

***mod-edit - URL entfernt - bitte die Regeln lesen***

im Vergleich: https://www.google.de/search?q=wgv+%C3%B ... fb54a4d541 hier wird mein Profil angezeigt.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Das Places Profil ist bestmöglich ausgefüllt (Videos gibt es keine)
- Der Eintrag wurde vom Inhaber bestätigt
- Die Kategorien sind richtig zugeordnet
- ich habe die identische Adresse in den bekanntestesn Verzeichnissen/Branchenbüchern eingetragen (m********,cylex,hotfrog, qype, gelbeseiten, pointoo, suchen.de etc)
- Keywird ist im Firmennamen enthalten
- Die Webseite rankt (lokal) sehr gut, die "Konkurrenz" hat wie gesagt keine Webseite

Der einzige Vorteil den ich ausmachen kann, ist die Lage der Konkurrenz. Sie ist direkt in der Innenstadt. Aber kann diese Tatsache denn tatsächlich alle von mir getroffenen Maßnahmen ausstechen?

Ich würde mich für ein paar Tips und Meinungen sehr freuen.
Viele Grüße,

Jan
Zuletzt geändert von jschma am 10.05.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.