Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Places Eintrag - Konkurrenz

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Optimierung eines Places-Eintrags. Evtl kann mir jemand ein paar Tips geben. Es geht um die seite https://referer.us/7/versicherung mit Sitz in einer bestimmten Stadt.

Es gibt noch eine 2. Filiale in der Stadt, welche aber keine eigene Webseite hat und auch das Places profil noch nicht beantsprucht hat. Mir ist absolut unklar, warum dieser Eintrag angezeigt wird, und nicht "mein" Eintrag:

***mod-edit - URL entfernt - bitte die Regeln lesen***

im Vergleich: https://www.google.de/search?q=wgv+%C3%B ... fb54a4d541 hier wird mein Profil angezeigt.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Das Places Profil ist bestmöglich ausgefüllt (Videos gibt es keine)
- Der Eintrag wurde vom Inhaber bestätigt
- Die Kategorien sind richtig zugeordnet
- ich habe die identische Adresse in den bekanntestesn Verzeichnissen/Branchenbüchern eingetragen (m********,cylex,hotfrog, qype, gelbeseiten, pointoo, suchen.de etc)
- Keywird ist im Firmennamen enthalten
- Die Webseite rankt (lokal) sehr gut, die "Konkurrenz" hat wie gesagt keine Webseite

Der einzige Vorteil den ich ausmachen kann, ist die Lage der Konkurrenz. Sie ist direkt in der Innenstadt. Aber kann diese Tatsache denn tatsächlich alle von mir getroffenen Maßnahmen ausstechen?

Ich würde mich für ein paar Tips und Meinungen sehr freuen.
Viele Grüße,

Jan
Zuletzt geändert von jschma am 10.05.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.05.2011, 10:05

Suche nutzen und glücklich werden ....

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 12:05

naja hast du meinen Thread komplett gelesen? :wink: Alles was ich in der Suche finde, sind Tips die ich ohnehin schon angewandt habe...

z.B.: https://www.abakus-internet-marketing.de ... gle+places& oder https://www.abakus-internet-marketing.de ... gle+places

Oder meintest Du mit deiner Aussage, dass tatsächlich die Nähe zum Stadtkern das K.O-Kriterium für mich ist?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 10.05.2011, 12:12

wie siehts mit bildern aus?
und wie siehts mit verlinkung aus? um bei places gut gelistet zu sein muss man sich in einigen bestimmten portalen anmelden...

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 12:23

Gartenbau hat geschrieben:wie siehts mit bildern aus?
und wie siehts mit verlinkung aus? um bei places gut gelistet zu sein muss man sich in einigen bestimmten portalen anmelden...
Ein Bild habe ich drin. In diverse lokale und überregionale Portale/VZ/Branchenbücher habe ich es mit identischen Adressdaten eingetragen, die Description immer etwas variiert....

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 10.05.2011, 12:26

jschma hat geschrieben: Ein Bild habe ich drin.
hast du diesen auch optimiert?

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 12:37

Gartenbau hat geschrieben:
jschma hat geschrieben: Ein Bild habe ich drin.
hast du diesen auch optimiert?
Das Bild wohingehend optimiert? Die Dateigröße ist gering, der Daeiname vor dem upload enthielt entsprechende keywörter...thematisch passt das Bild auch :)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.05.2011, 13:15

Um es kurz zusammenzufassen: Deine Seite ist mies optimiert

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 10.05.2011, 13:28

ne bei mir steht als name "foto" ... na ja wie auch immer.

ich verrate dir mal trick 17. vielleicht kannste das ja gebrauchen... aber bitte nicht weiter geben^^

melde dich bei panoramio an. lade dort ein bild hoch. achte auf den richtigen dateiname des bildes. beim hochladen kannst du titel und einige keywörter bestimmen. titel sollte genau so sein wie der name der datei. nach dem du alles eingetippt und bild hochgeladen hast verlinkst du nun dieses bild aus deinem places-profil.... und vielleicht schaffste ja auch mit diesem bild bei google earth aufgenommen zu werden^^

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 14:09

todo hat geschrieben:Um es kurz zusammenzufassen: Deine Seite ist mies optimiert
Schön zusammengefasst... warum das ABAKUS-Forum häufig einen schlechten Ruf hat versteh ich nicht :roll: Danke trotzdem für deine konstruktive Kritik :)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.05.2011, 14:35

Ich habe dir eine Antwort gegeben, die du nicht hören willst, weil sie bedeuten würde, dass du selbst was machen musst. Deine Seite ist nicht wirklich für Google Places optimiert, also mach dich an die Arbeit, nutze die Suche und habe Erfolg!

Kleinen Tipp geb ich dir noch:
https://www.google.de/search?q=google+places+optimieren

warum das ABAKUS-Forum häufig einen schlechten Ruf hat versteh ich nicht
Weil hier hin und wieder Menschen sind, die zu faul sind und lieber andere arbeiten lassen, als es selbst zu tun? Damals gabs für die noch einen Begriff ... achja ... Versicherungsverteter ;)

Wenn du wirklich etwas wissen willst, dass man nicht so ohne weiteres selbst herausfinden kann, helfe ich dir gerne. Versuchs! Und nun, viel Erfolg...

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 14:54

Das ist immerhin mal eine Antwort. Ich erwarte hier nicht, dass mir jemand die Arbeit macht... bisher habe ich das Places Profil an sich optimiert, aber nicht die Seite für Places, das war mir nicht bewusst. Diese Aussage hätte es getan und ich hätte gewusst was du sagen möchtest ;)

... von daher war dein Wink mit dem Zaunpfahl (dein Link) garnicht unangebracht. Danke für den Tip.

Ich werde mich zunächst mal mit den Rich Snippets beschäftigen, die waren mal eingebaut sind aber wieder rausgefallen (und in Vergessenheit geraten)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.05.2011, 15:09

So schlecht isses hier dann wohl doch nich ... :roll:

Ach doch, isses :D

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 15:16

todo hat geschrieben:So schlecht isses hier dann wohl doch nich ... :roll:

Ach doch, isses :D
Ich habe nicht gesagt hier sei es schlecht, der Ton ist mitunter etwas rau :P

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.05.2011, 16:18

Davon mal abgesehen hast du nur **** Backlinks! Was sollen diese ganzen Links von Filmseiten im Footer? Gekauft? Getauscht? Themenrelevanz? So wie ich das sehe, hast du KEINEN vernünftigen Backlink. Und die spielen auch bei den hybriden Places/organischen Ergebnisse eine Rolle ...

Ich geh besser, reg mich nur auf ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag