Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Na das Gesetz/die Verordnung dazu wuerde ich wirklich gerne mal sehen!sean hat geschrieben:wenn die Adsense Einnahmen nicht mehr als ein paar hundert Euro im Monat sind würd ich kein Gewerbe anmelden. Gewerbe "muß" man anmelden, wenn man gewerblich tätig wird, das ist bei reinen Adsense Einnahmen nicht der Fall!
Nein, wenn Du ein Haus hast, dort eine Firma für 80 Euro Werbung auf deiner Hauswand macht, mußt Du definitiv dafür kein Gewerbe anmelden! Versteuren, bzw. dem FiAmt bekannt geben muß man diese Einkünfte.Gewerblich taetig ist, wer Einnahmen mit dem Ziel, einen Gewinn - sprich mehr als die Kosten - zu erzielen. Das trifft letztlich auf praktisch jeden zu, der versucht, Einnahmen zu erzielen, da sich die wenigsten ueber _mehr_ Einnahmen beschweren. Die _Hoehe_ des Gewinns ist dabei voellig Wumpe.
Das duerfte allerdings eher daran liegen, dass eine derartige Immobilienvermietung nicht gewerbeanmeldungspflichtig ist...sean hat geschrieben:Nein, wenn Du ein Haus hast, dort eine Firma für 80 Euro Werbung auf deiner Hauswand macht, mußt Du definitiv dafür kein Gewerbe anmelden! Versteuren, bzw. dem FiAmt bekannt geben muß man diese Einkünfte.
So viel ich noch im Kopf habe, bei Umsatz ab 250.000 Euronimos.Ice Man hat geschrieben:Gewerbesteuer glaube ich erst ab einem Gewinn oder war es Umsatz von 25.000 Euronen.
OK, nehmen wir das Auto. Du fährst einen schönen 50 Jahre alten Oldtimer. Kommt da ein Optiker, will für 100 Euro im Monat drauf werben. Dafür ist ein Gewerbe nicht notwendig....Das duerfte allerdings eher daran liegen, dass eine derartige Immobilienvermietung nicht gewerbeanmeldungspflichtig ist...