Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Auf dieser Seite werben" ist online

Alles zum Thema Google Adsense.
fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 25.11.2005, 13:47

Die Frage ist, ob man für "auf dieser Seiten werben" werben darf, was ja für alle Beteiligten Sinn machen würde. Schade, dass es hier im Forum kein "Adsense-Team" gibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fabian99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fabian99 » 27.11.2005, 12:55

Bei mir sinken seit dieser Einblendung die Einnahmen. Beobachtet Ihr das auch?

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 27.11.2005, 13:56

@Fabian99

ja, fast auf die hälfte. :evil:
dies kann allerdings an anderen tatsachen liegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 27.11.2005, 14:42

Ich vermute, dass Ihr euren Adsense zuvor in den Content eingebaut habt, bzw den hintergrund und border der seite angepasst habt. Durch diesen neunen Text wird die Einblendung klar als "plumpe" Werbung für den User sichtbar. Zudem werden die kleinen 120x120 Ads dadruch sehr gestaucht und der Abstand des "Google Werbuuung" Schriftzugs ist nun näher an dem Ad.
Bei Webmastersites ist dies bestimmt nicht so tragisch, jedoch habe ich hautpsächlich besucher von hobbymäßigen surfern und nicht so computerbegeisterten Surfern. Für mich war die Entscheidung klar, dies abustellen.

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 27.11.2005, 15:16

seit dem dieser Schriftzug auf meinen Anzeigen ist, sind die Einnahmen auch gesunken. Seltsam :-?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 27.11.2005, 15:23

Gesunkene Einnahmen ist jetzt recht allgemein. Kommt dies durch geringere Klickpreise oder geringere Klickraten zu stande? An letzterem könnte dann insbesondere der neue Schriftzug Schuld sein.

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 27.11.2005, 16:14

@ArturO

falsch vermutet. da liegst du mit deiner meinung voll daneben - zumindest, was meine pages angeht.

Fabian99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fabian99 » 27.11.2005, 16:22

ArturO hat geschrieben:Ich vermute, dass Ihr euren Adsense zuvor in den Content eingebaut habt, bzw den hintergrund und border der seite angepasst habt.
Nein, ganz und gar nicht. Also farblich schon, aber sie standen und stehen nicht im Content, da ich bewusst Inhalt und Werbung trennen will. Über der ganzen Anzeigen-Spalte, wo auch die Google-Leiste stand und steht, ist eindeutig "WERBUNG" zu lesen. [/quote]

ArturO hat geschrieben:Für mich war die Entscheidung klar, dies abustellen.
Ich überlege das auch - dabei würde ich grundsätzlich das ja begrüßen, aber gern an geeigneter Stelle bei mir einen Link hinsetzen, nicht aber unter die Google-Anzeigen. Nur *wenn* ich in Adsense sage "Bitte nicht mit Schriftzug", dann wird die Teilnahme komplett abgeschaltet sein, fürchte ich.

Gruß

Fabian

dogi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dogi » 27.11.2005, 17:12

Hallo,

ich habe festgestellt wenn man es wieder ab schaltet im Adsense Account was ich vor 2 Tagen gemacht habe bleibt aber immer noch der Schriftzug "Auf dieser Seite werben" im Adsense Banner, ist das bei Euch auch so?
Wie gesagt vor 2 Tagen abgestellt und immer noch ist der Schriftzug da der jetzt hier her verlinkt wird.

Bei Euch auch ?

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 27.11.2005, 19:49

der jetzt hier her verlinkt wird
das kann man wohl gnadenlos nennen - ein kostenlos und umsonst Lehrgang in agressiver Eigeninterresse-Verwirklichung

georgus

dogi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dogi » 27.11.2005, 20:06

Hi,

ja ich frage mich dann nur warum wird es mir im Account angeboten es ab zu stellen wenn es doch nicht wirklich funktioniert!
Aber evt. dauert es ja auch ein paar Tage bis es aus dem Adsense Banner verschwunden, wer weiß das schon ?
Ist aber erst wenn man es einmal erlaubt hatte immer im Banner, denn es gibt viele Seiten wo es nicht drin steht.

CarstenH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CarstenH » 02.12.2005, 23:50

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier, wobei ich zunächst mal ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen muss! Ich konnte mir schon einige sehr gute Tipps 'anlesen'.

Nun zu meiner Frage:

Ich lasse mehrere Domains über einen GoogleAdSense-Account laufen, zur Auswertung kommen mehrere angelegte Channels. Nun wollte ich gern für eine meiner Domains die Inserentenwerbung schalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich "Auf dieser Seite werben" nicht für separate Channels i.S.v. verschiedenen Domains schalten kann.

Damit wird die Inserentenwerbung auf jeder Domain geschaltet, zugleich mit ein und demselben individuellen (genau für eine Domain festgelegten) Text... Das kann doch so nicht Sinn der Sache sein?

Bin ich blind und sehe die Möglichkeiten nicht oder bin ich zu dämlich, um das zu verstehen?

Gibt's in diesem Fall Abhilfe?

Danke für Eure Hilfe...
Carsten

Silentfan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Silentfan » 06.12.2005, 08:59

Ich denke dass bei einigen die Einnahmen gefallen sind, liegt / lag wohl an anderen Problemen.
Bei dem Widescraper z.B. ist es ja sowieso egal. Bei mir ist diese Anzeige seit gestern vorhanden.

edit: wo kann man das abstellen
kann jemand seine Erfahrungen schildern?

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 06.12.2005, 09:25

CarstenH hat geschrieben:Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier, wobei ich zunächst mal ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen muss! Ich konnte mir schon einige sehr gute Tipps 'anlesen'.

Nun zu meiner Frage:

Ich lasse mehrere Domains über einen GoogleAdSense-Account laufen, zur Auswertung kommen mehrere angelegte Channels. Nun wollte ich gern für eine meiner Domains die Inserentenwerbung schalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich "Auf dieser Seite werben" nicht für separate Channels i.S.v. verschiedenen Domains schalten kann.

Damit wird die Inserentenwerbung auf jeder Domain geschaltet, zugleich mit ein und demselben individuellen (genau für eine Domain festgelegten) Text... Das kann doch so nicht Sinn der Sache sein?

Bin ich blind und sehe die Möglichkeiten nicht oder bin ich zu dämlich, um das zu verstehen?

Gibt's in diesem Fall Abhilfe?

Danke für Eure Hilfe...
Carsten
Zur Zeit gibt leider keine Alternative.... :(

In der zwischenzeit... Gib anstatt deines Domain Namens einfach "diese Seite" ein, dann ist das neutral und auf alle deine Seiten wo Adsense erscheint anwendbar...

mfg
viggen

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.12.2005, 09:33

Gib anstatt deines Domain Namens einfach "diese Seite" ein,
vorsicht bei nicht deutschen Domains die mit im Account liegen, das klingt dann blöd :-) Ich hab einfach "sc network" geschrieben, klingt toll und sieht gut aus :lol:

Das Logo kann man aber nicht mehr entfernen, oder wie ?

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag