Beitrag
von Velvet Rose » 19.12.2005, 13:46
Hallo!
Nach etlichen Stunden, die ich gebraucht habe, um mir alle Posts hier durchzulessen, kann ich mich auch endlich hier zu Wort melden.
Vorweg will ich sagen, dass auch ich einer der Klicker war, die absolut null Ahnung davon hatte, was zum Himmel absense ist und was passiert, wenn ich auf Google Klicks klicke. Woher sollte ich das auch wissen?! Ich hab's nie gebraucht und bekam es auch nie erklärt, habe sogar den Begriff in diesem Forum das erste Mal gehört. Ich hatte nie eine eigene hompage und auch die meines Freundes lebt nicht von Google Absense Einnahmen und somit hab ich auch von seiner Seite nie was davon gehört.
Nun gut, ich habe also auch für diese tolle Firma gearbeitet, aber wahrscheinlich nicht so lange, wie andere, denn ich habe nach knapp 2 wochen aufgehört, weil es mir doch etwas bunt vorkam, dass es täglich der gleiche Mist war und auch nie einen Vertrag bekommen hatte. Natürlich hab eich am Anfang damit gerechnet, dass etwas nicht stimmen könnte, aber ausser Zeit hatte ich nichts zu verlieren und da versuchte ich es einfach mal. Gut, das Geld wäre mit eine sehr gute Hilfe gewesen, für wen wäre es das nicht?!
Als ich auch keine Emails mehr bekommen hatte, hab ich mich mal bei Google umgeschaut und fand dieses Forum und was musste ich sehen? Hier werden die wirklich ahnungslosen Klicker (sie waren wirklich ahnungslos, denn sonst würden sie sich hier gar nicht melden) als Klickeraffen beschimpft und etliche Schuldzuweisungen, die nun wirklich fehl am Platz sind. Warum kann man nicht einfach mal sachlich bleiben? Die "Mitarbeiter" nennen die Webseitenbetreiber ja auch nicht Webseitenschweine! Darüber hinaus der Satz "wenn du keine ahnung hast, dann poste hier nichts". Wo leben wir denn? Dieses ist ein meinungfreies Land und jeder, der dazu was zu sagen hat, kann dieses auch tun. Und ich bin der Meinung, dass sich die "mitarbeiter" hier nicht blöd anmachen lassen brauchen oder sogar dazu beschuldigt werden, Schuld an allem zu sein.
Sollten wir nicht mal versuchen uns auch in andere Lagen zu versetzen und versuchen die Leute zu verstehen, die wirklich einen Job brauchten und nun gar keine Ahnung hatten. Nicht jeder kann oder muss wissen was Absense ist. Nicht jeder von euch weiss schliesslich auch alles von der nun so diskutierten Rechtslage.
Ich zumindest kann alle 3 Parteien verstehen, die die bedroht wurden, die die um ihr Gehalt betrogen wurden und die die eigentlich den grössten Schaden haben, nämlich die Zahlenden für die Werbung. Aber warum ist dieses Verständnis für so viele hier einfach zu schwer und benehmen sich wie im Kindergarten und sind auf dem Standpunkt "Solange ich mein Geld für meine Webseite kriege und du blöder nichtswissender Klickeraffe nicht, dann ich bin glücklich."
Fakt ist und bleibt, das hier niemand schuld hat und alle auf eine gewisse weise betrogen worden sind und die, die hier die ganzen Schuldzuweisungen zu den Klickern machen, sollten sich mal zusammenreissen und versuchen sich in deren Lage zu versetzen, anstatt sie zu beschimpfen. Wie schon gesagt, nicht jeder hat Ahnung von allem.
ach und zur polizei kann ich nicht gehen, da ich gar nicht in Deutschland wohne, sondern grad erst umgezogen bin und man von hier bestimmt nichts machen wird.