Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sparkasse zockt ab

Alles zum Thema Google Adsense.
sauriasl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sauriasl » 09.01.2006, 21:26

Habt ihr das schon mal erlebt? Ich bin echt geschockt, dass so was legal ist.
Ich poste jetzt einfach den Artikel, den ich geschrieben habe.

Wenn Homepagebetreiber ein bisschen Geld verdienen wollen, dann machen sie auf ihrer Website etwas Werbung.
Wir haben das auch gemacht und nach Monaten einen Scheck über 102.24 US-Dollar in den Händen gehalten.
Dann brachten wir ihn zur Sparkasse XXX ...

Zuerst wusste man mit diesem Scheck gar nichts anzufangen. Nachdem sich die junge Dame aber erkundigt hatte, teilte sie mit:"Wir können den Scheck nicht sofort gutschreiben. Wir wissen ja nicht, ob der Aussteller zahlen kann".
Google könnte wahrscheinlich mittlerweile alle Sparkassen Deutschlands kaufen ...

Das war am 8. Dezember 2005, gebucht wurde der Scheck am 5. Januar 2006, am 9. Januar erfolgte die Wertstellung.

Dann kam der Schock:
Bei einem Kurs von 1,2114 wurden 22,-- US-Dollar fremde Spesen in Abzug gebracht, also nur noch 80,24 USD nach Euro konvertiert. Gutgeschrieben wurden 52,24 Euro, nachdem scheinbar noch 14,-- Euro Entgelt abgezogen wurden.

Am 9. Januar wurden nochmals 6,-- Euro Abwicklungsgebühr von der Sparkasse in Rechnung gestellt.

Es wurden also 22 USD plus 20 Euro für einen 102 USD-Scheck abgezogen.

Wir warten gespannt auf eine Erklärung der Sparkasse XXX, die wir hier mit Sicherheit veröffentlichen werden.

Selbst, wenn die Sparkasse nicht die ganzen Gebühren vereinnahmt hat, stellt sich die Frage, mit welchen Geschäftspartnern sie arbeitet.

Bei der Suche in einschlägigen Foren war 15 USD die höchste Gebühr, die ich finden konnte; die UBS nimmt scheinbar gar keine Gebühren (finanzieren die "fremde Gebühren" selbst?).