Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sparkasse zockt ab

Alles zum Thema Google Adsense.
Vojvodinac
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vojvodinac » 10.01.2006, 17:19

Ich hatte das Problem auch am besten ist man lass sich von google das Geld auf Konto überweisen.
Online Webkatalog ohne Backlinkpflicht
www.online-webkatalog.at

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 11.01.2006, 03:31

Vielleicht solltest du diese Sparkassen-Haie ja noch ein wenig schwitzen lassen:

Verlange, daß Sie dir die Ihnen durch die Scheckausstellende Bank angeblich in Rechnung gestellten 22 USD nachweisen. Wenn eine Bank derartige Spesen von Ihrem Kunden ersetzt haben will (und darum geht es ja), muss Sie auf Nachfrage auch die Berechtigung dieser Forderung durch Vorlage der Spesenabrechnung der Korrespondenzbank belegen.

Sinn der Übung für dich: eine je nach Bank und bearbeitendem Mitarbeiter mehr oder weniger große Chance, die angeblichen (oder tatsächlichen) Fremdspesen doch nicht zahlen zu müssen, denn

1) verursacht diese Übung zusätzlichen Aufwand an Arbeitszeit und Bürokratie, was allein schon dazu führen kann, das die eher auf den Posten nachträglich ("aus Kulanzgründen und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht blabla" wie es dann meist heißt) verzichten.

2) ist es gut möglich, daß garkein Nachweis erbracht werden kann, weil man die ausstellende Bank angesichts des Scheckausstellers "Google" garnicht noch einmal mit einer Deckungsanfrage behelligt hat, dies aber pauschal für alle Scheckeinreichungen behauptet.

Und: lass dicvh nicht mit Aussagen wie, "kein Anspruch auf Spesennachweis" oder "nicht möglich" abspeisen. Und schon garnicht lass dich mit der Drohung abwimmeln, für derartige Vergänge müsse man eine weitere Gebühr verlangen. Zumindest dies wäre 100% NICHT LEGAL.

Und : für summa summarum knapp 50 EUR abgezockter (sorry legal erwucherter) Gebühren, sollte der Verein auch entsprechend Leistung zeigen.

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 11.01.2006, 10:07

net(t)worker hat geschrieben:
Funny hat geschrieben:Bei der Postbank entstanden gar keine Gebühren mit dem € Verrechnungsscheck.
Naja... das stimmt auch nicht so ganz... bei der Postbank ist dies in der monatlichen Gebührenpauschale enthalten....

und bevor jetzt jemand nachfragt... ein Postbankkonto ist nur unter gewissen Umständen kostenlos....
aha - das ist gut möglich, kann sein.

Ich habe den Verrechnungsscheck meinem Bekannten gegeben und der sagte mir, dass da keine Gebühren anfielen für diesen Scheck.

Das da monatlich Pauschal was anfällt, glaub ich.

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 11.01.2006, 10:11

Vojvodinac hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch am besten ist man lass sich von google das Geld auf Konto überweisen.
Es wird sicher viele Arbeitslose geben, die ein Extraeinkommen mit Adsense machen, die werden das sicher nicht auf ihrer Bank überweisen lassen, schätze ich mal.

sauriasl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sauriasl » 11.01.2006, 10:35

@datdabase
Danke für Deine Antwort mit der Deckungsanfrage :D
Mir war nämlich nicht klar, wie die Fremdspesen entstehen.

Vielen Dank an alle für die Antworten. Mittlerweile habe ich auf Überweisung umgestellt, damit nächstes Jahr sowas nicht mehr auftritt. :roll:

Wie schon gesagt, Adsense ist nicht mein Hauptgeschäft, sonst hätte ich das mit der Überweisung schon früher mitbekommen.

cu.Dieter

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 11.01.2006, 20:46

Warum läst du dir nicht das geld überweisen, keine arbeit + keine gebühren :-).

Ansonsten Citibank KOSTENLOS

Vojvodinac
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vojvodinac » 11.01.2006, 21:07

Funny

nach meinen wiesen darf man nebenbei 320 euro neben dem arbeitslosengeld evrdienen so ist es in österreich
Online Webkatalog ohne Backlinkpflicht
www.online-webkatalog.at

Phillux
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Phillux » 11.01.2006, 22:56

Meinespinne hat geschrieben:CityBank löst die Schecks kostenlos ein wenn man dort Kunde ist natürlich.
Ansonsten wie angesprochen, per Überweisung
Ja? Ganz sicher auch AUSLANDS-Schecks?
datdabase hat geschrieben: Und : für summa summarum knapp 50 EUR abgezockter (sorry legal erwucherter) Gebühren, sollte der Verein auch entsprechend Leistung zeigen.
Dass die Hälfte der Gebühren aber von der anderen, ausländischen Bank in Rechnung gestellt werden, hast Du schon wieder vergessen?

Alles in allem kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es recht egal ist, wo man sein Konto hat. Die Bank wird sich die Gebühren schon irgendwo wiederholen. Sei es bei der Kontoführungsgebühr oder bei anderen Gebühren. Ob jetzt Sparkassen, Volksbanken oder Großbanken...jede Bank holt sich das Geld irgendwo wieder rein. Umsonst macht da keiner was. Dass aber teilweise bei einigen der Service besser(oder auch schlechter) ist, stimmt schon...

Aber wenn Du auf Überweisung umgestellt hast, wirst Du ja diese Überraschung nicht noch einmal erleben. Ansonsten: besser im vorher fragen, ob es was kostet.

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 11.01.2006, 23:59

Vojvodinac hat geschrieben:Funny

nach meinen wiesen darf man nebenbei 320 euro neben dem arbeitslosengeld evrdienen so ist es in österreich
Hier darf man bis zu 100 € dazuverdienen, ohne das etwas abgezogen wird.
Man darf natürlich auch mehr verdienen, aber jeder Euro über den Betrag von 100€ wird dann vom ALGII abgezogen, soweit ich jetzt weiß. (ArbeitslosengeldII, das heißt Arbeitslosenhilfe, bekommt man in Deutschland generell pro Person nur 345€ Plus Miete).

Wo es doch so gut mit den Adsenseschecks funktioniert, werden sich viele wohl überlegen, dass überhaupt dem Arbeitsamt anzugeben, denke ich mal.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.01.2006, 12:28

Gibt es überhaupt irgendeinen Grund sich einen Scheck schicken zu lassen, statt die bequeme Überweisung zu nutzen? Ansonsten verstehe ich nicht warum man sich Schecks zusenden lässt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.01.2006, 14:19

Scheck hat den Vorteil, dass man einen guten Beleg hat, den man für die Bichhaltung kopieren kann, bevor man ihn einlöst.... Bei Überweisung muss man sich einen Beleg selber schreiben...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.01.2006, 14:56

Naja, einen anständigen Beleg bekommt man ja von den meisten PPs nicht, da muss man sich eh was einfallen lassen. Dafür würde ich doch nicht jeden Monat 15-50€ abzwacken lassen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.01.2006, 15:10

bei einem Scheck in Euro fallen diese hohen Gebühren ja garnicht an.... die ausstellende Bank sitzt auch in Deutschland, also ein ganz normaler Inlandsscheck...

in diesem Thread geht es aber um einen Auslandsscheck in Fremdwährung...

das darf man nicht verwechseln...

Antworten