Heute habe ich z.b im Forum 1445 klicks und gerade mal 38$ verdient... vor einem halben Jahr hätte ich da weit über 150$ mit den selben klicks/impressionen erziehlt.
Ich bin sowas von enttäuscht von Google...
Also ich bin ja auf dem Gebiet im Vergleich zu anderen hier ein Newbie in diesem "Geschäft", aber hat sich bei der ganzen Diskussion hier auch mal jemand Gedanken darüber gemacht, wer hier die Preise festlegt?
Das machen doch die Werbetreibenden - und nicht Google - deswegen verstehe ich das ganze nicht. Natürlich ist es ärgerlich - aber man kann es schlecht ändern.
Und ein halbes Jahr ist doch schon ein riesiges Zeitfenster für dieses Geschäft.
Vor einem Jahr wurde man auch als Publisher nicht so einfach genommen.
Heute hat doch schon jede Bannersammlung und Linkliste Google Adsense auf der Seite. Also kann Google viel mehr ausliefern. Und wenn ein Adword Kunde jetzt sieht, dass er vielleicht die selbsen Keys billiger bekommen kann - na dann macht er es doch auch.
Aber ob das ganze dann noch so viel Qualität hat ist die grosse Frage.
Das weiss Google nur ganz alleine - aber es wird sich für goo rechnen, sonst würden sie die Kriterien zur Aufnahme am Adsense Programm nicht so schleifen lassen.
Aber letztendlich wäre es das Gleiche wenn du auf die Frankfurter Rundschau schimpfst, weil dort früher immer bessere und dickere Werbeblättchen drinne waren mit denen man sich die Schuhe im Winter ausstopfen konnte und jetzt nicht mehr.
Daran ist nicht die Rundschau schuld sondern die Werbetreibenden, die vieleicht jetzt mit einem kleineren Budget auskommen müssen.
Ich hatte auch vor 2 Jahren Klicks mit 8-10 Dollar pro Klick - aber die Zeiten sind leider vorbei -
Aber by the way - vielleicht sollte ich google verklagen, denn das Geld habe ich fest eingeplant
Schönen Abend