Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vergütung der Adsense Klicks unter die Lupe genommen..

Alles zum Thema Google Adsense.
meinereiner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meinereiner » 10.03.2006, 00:02

Hallo Abakus User, ich bin eigentlich mehr der stille leser, aber jetzt habe ich etwas festgestellt, was mich etwas aufregt.. bzw. ich würde gerne wissen ob meine Theorie sich als richtig herausstellt.

Fakt:

Ich betreibe ein großes Forum das seit mehrern Jahren besteht und mit einem PR6 sowie ca. 450.0000 Seiten im Index vertreten ist und einen Adsense Umsatz von knapp 2500€ im Monat erwirtschaftet (hat).

Nun habe ich ich aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte, mich von der alten Domain sozusagen getrennt und leite nurnoch mittels 301 Redirekt auf die neue url.

Soweit, sogut.. die neue Url wurde recht schnell wieder im Index gelistet und auch der PR wird beim nächsten PR Update weitervererbt wenn man den Online Tools glauben schenken darf.

Die Zugriffszahlen sind ca. einen Monat lang etwas gesunken, aber seit anfang Februar hat sich auch dieses "Problem" von selber gelöst!

Die Zugriffszahlen sind wieder genauso hoch wie sie es bei der alten Domain auch waren.. Im Gegenteil, stellenweise toppe ich sogar meine eigenen Rekorde mit der neuen Domain.

Das einzigste was mir nun Kopfschmerzen bereitet, ist das ich laut Adsense die selben Impressionen sowie Klicks wie mit der alten Domain habe aber nur noch 1/3 von den gewohnten Umsatz erlange.

Meine Vermutung:

Alte / PR starke Seiten werden besser vergütet als neue Domains mit wenig oder gar keinen PR!

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können?
Kann jemand meine Theorie bestätigen?

Grüsse aus Jammerhausen :)

[/b]
Zuletzt geändert von meinereiner am 10.03.2006, 01:01, insgesamt 3-mal geändert.