Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vergütung der Adsense Klicks unter die Lupe genommen..

Alles zum Thema Google Adsense.
Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Herr Schmidt » 10.03.2006, 11:44

kann ich so bestätigen. Die Aussagen von Adsense, dass der Content zählt ist ein absoluter Witz.

Mein Content hat sich seit einen halben Jahr kaum geändert (außer Aktualisieurngen bzw. News) und nur durch eine Veränderung der URL des Werbeservers haben sich die Klickpreise von etwa 25 auf 3-5 Cent reduziert. Und zwar nicht nur bei den Kampagnen die über den neuen Werbeserver laufen sondern dank accountweitem Smartpricing bei alle Kampagnen.

So was würde ich auch glatten Betrug nennen.

Meine Empfehlung: Wenn Adsense einmal läuft - nichts mehr ändern - das kostet nur serh viel Geld und Nerven.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

meinereiner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meinereiner » 10.03.2006, 11:46

na sicher darf man fragen :)

ich habe einen im header, einem über dem thread und einen unter dem thread.

archiv ist bei mir wegen dc disabled.

meinereiner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meinereiner » 10.03.2006, 11:51

Code: Alles auswählen

Meine Empfehlung: Wenn Adsense einmal läuft - nichts mehr ändern - das kostet nur serh viel Geld und Nerven.
Jap.. ich werde jetzt sicherlich nichts mehr ändern. Einzigste Ausnahme.. Yahoo startet morgen in DE!

Also so wie ich das so sehe.. sind mir (uns) jetzt erstmal alle wege verbaut und man muss einfach abwarten und hoffen das sich die lage wieder normalisiert.

Oder hat jemand einen Rat wie man das dilemma wieder bereinigen könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 10.03.2006, 11:54

Mal eine reine Spekulation:

Vielleicht hatten die Adwords-Kunden über deine alte Seite eine gute Conv-Rate, die die Klickpreise auf der Seite in die Höhe getrieben hatten.

Da dieser Wert nun für die neue Seite (noch) nicht gefestigt ist, sind niedrigere Klickpreise möglich, um angezeigt zu werden.

Wäre doch eine Möglichkeit - und dann würde sich die Sache wieder nach und nach einrenken. :)

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 10.03.2006, 11:57

Tja da kann man wohl nix machen, ich habe auch immer wieder das Gefühl dass es darauf ankommt wieviele Ads man eingebunden hat, z.B. pro Seite 1 Ad oder gleich 3Ads. Es sind zich Faktoren, die google wohl berücksichtigt, keiner weiß wirklich welche diese wirklich sind. Einige sagen zu manchen Beobachtungen - absoluter Schwachsinn - aber über einen längeren Zeitraum kann man ja teilweise doch Schlüsse ziehen.

meinereiner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meinereiner » 10.03.2006, 11:58

Das könnte natürlich sein, aber müssten dann nicht völlig andere Anzeigen geschaltet werden als auf der alten Domain?

Dies ist nämlich nicht der Fall (was man so überblicken kann).

Aber ich denke das deine Theorie was wahres haben könnte ?! Oder liegts doch am PR.. ich weiss langsam nicht mehr was ich glauben soll.. :x

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.03.2006, 12:00

Das ist sowas von Betrug wenn ihr mich fragt.. Meine Seite ist die selbe wie zuvor, nur mit einer frischen Domain und das hat man davon!
Vorsicht mit Worten die auf einen Straftatbestand hinweisen. Ist es nämlich definitiv nicht.

Deine Seite ist für Google durch die Änderung der Domain komplett neu. Sie hat keine Vergangenheit, keine Erfolgsdaten, gar nichts. Da ist es kein Wunder dass der Klickpreis runtergeht, im Gegenteil: Es ist absolut logisch.

Hättest du vor der Änderung hier im Forum oder bei Google selbst nachgefragt wäre sicherlich der Hinweis auf einen vermutlich geringeren Klickpreis gekommen.

Ich denke, deine Folgerung dass es vom PR abhängt ist so auch nicht richtig. PR ist nicht der Grund, sondern ein gleichzeitiges Symptom daraus resultierend dass die Seite neu ist. Der niedrigere Verdienst hängt eher mit der verloren gegangenen Historie zusammen.

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Herr Schmidt » 10.03.2006, 12:10

Southmedia hat geschrieben:
Das ist sowas von Betrug wenn ihr mich fragt.. Meine Seite ist die selbe wie zuvor, nur mit einer frischen Domain und das hat man davon!
Vorsicht mit Worten die auf einen Straftatbestand hinweisen. Ist es nämlich definitiv nicht.

Deine Seite ist für Google durch die Änderung der Domain komplett neu. Sie hat keine Vergangenheit, keine Erfolgsdaten, gar nichts. Da ist es kein Wunder dass der Klickpreis runtergeht, im Gegenteil: Es ist absolut logisch.

Hättest du vor der Änderung hier im Forum oder bei Google selbst nachgefragt wäre sicherlich der Hinweis auf einen vermutlich geringeren Klickpreis gekommen.
halte ich für nicht zutreffend. Bei meinen Seiten ist der Klickpreis nachdem sie einige Zeit am Laufen waren um etwa 30% abgesunken. Sprich bei einer Seite ohne Historie war er höher als mit. Trotzdem hat eine Änderung auf eine neue Domain nicht wieder den alten Stand gebracht sondern wesentlich weniger.

meinereiner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meinereiner » 10.03.2006, 12:14

Der niedrigere Verdienst hängt eher mit der verloren gegangenen Historie zusammen.
Will heissen.. 2 Jahre warten bis Google meint, das das alte Forum wieder gut ist oder wie.. und wenn das so ist, dann würde ich den Satz vor dem Du mich gewarnt hast direkt wieder in den Mund nehmen.

Das bei Google mehrer Faktoren mehr als undurchsichtig sind, ist ja wohl kein Geheimniss oder? Im Ernst.. die könnten wenn die wollten.. und keiner könnte was sagen/beweisen oder dagegen vorgehen.

Ich hasse Firmen die ihre verdammte Monopolstellung.........

Naja wie auch immer, ein glück ist das Forum nicht der einzigste Geldbringer :)

@Yahoo mache mich und ettliche andere Webmaster glücklich und bringe endlich die Yahoo Ads nach Good Old Germany!

Google braucht unbedingt einen Dämpfer!

Danke für eure Anteilnahme und und viel Erfolg mit euren Projekten.

Tschüss

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 10.03.2006, 12:26

Herr Schmidt hat geschrieben: halte ich für nicht zutreffend. Bei meinen Seiten ist der Klickpreis nachdem sie einige Zeit am Laufen waren um etwa 30% abgesunken. Sprich bei einer Seite ohne Historie war er höher als mit. Trotzdem hat eine Änderung auf eine neue Domain nicht wieder den alten Stand gebracht sondern wesentlich weniger.
Wer sagt denn, dass die Historie zwingend positiven Verlauf haben muß?
Wenn der Adwords - Kunde über Deine Anzeigen keine Verkäufe generiert, gehen die Klick-Preise im Keller, wenn viele AW-Kunden Verkäufe generieren, gehen die Klickpreise hoch - ganz einfach.

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Herr Schmidt » 10.03.2006, 12:30

kill_bill hat geschrieben:
Herr Schmidt hat geschrieben: halte ich für nicht zutreffend. Bei meinen Seiten ist der Klickpreis nachdem sie einige Zeit am Laufen waren um etwa 30% abgesunken. Sprich bei einer Seite ohne Historie war er höher als mit. Trotzdem hat eine Änderung auf eine neue Domain nicht wieder den alten Stand gebracht sondern wesentlich weniger.
Wer sagt denn, dass die Historie zwingend positiven Verlauf haben muß?
Wenn der Adwords - Kunde über Deine Anzeigen keine Verkäufe generiert, gehen die Klick-Preise im Keller, wenn viele AW-Kunden Verkäufe generieren, gehen die Klickpreise hoch - ganz einfach.
jup ist ja auch unbestritten ...

Nur wenn die Historie einen negativen Verlauf hat sollte bei der Nutzung einer neuen URL ja die Preise nach oben gehen, oder ?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.03.2006, 12:40

halte ich für nicht zutreffend. Bei meinen Seiten ist der Klickpreis nachdem sie einige Zeit am Laufen waren um etwa 30% abgesunken. Sprich bei einer Seite ohne Historie war er höher als mit. Trotzdem hat eine Änderung auf eine neue Domain nicht wieder den alten Stand gebracht sondern wesentlich weniger
Ich habe nicht gesagt dass es positive Auswirkungen haben muss. Bei dir hat Adsense eben entschieden dass die Seite und der daraus resultierende Traffic eigentlich noch viel weniger wert ist als gezahlt wurde - und so wurde der Klickpreis nach unten korrigiert.
Will heissen.. 2 Jahre warten bis Google meint, das das alte Forum wieder gut ist oder wie.. und wenn das so ist, dann würde ich den Satz vor dem Du mich gewarnt hast direkt wieder in den Mund nehmen.

Das bei Google mehrer Faktoren mehr als undurchsichtig sind, ist ja wohl kein Geheimniss oder? Im Ernst.. die könnten wenn die wollten.. und keiner könnte was sagen/beweisen oder dagegen vorgehen.
Niemand hindert dich Banner von Affili.net oder Zanox einzubinden. Google darf dir auch 0,0001 cent pro Klick zahlen und es ist immer noch kein Betrug.

Ich kann auch 750 Euro pro Arbeitsstunde verlangen. Nur wird mich dann niemand mehr buchen, so einfach ist das. Ebenso werde ich keine Freelancer mehr finden wenn ich nur 4,50 Euro pro Stunde zahle.

Mal ein anderer Gedanke: Vielleicht hat die Qualität deiner Inhalte auch in den letzten paar Jahren stark abgenommen. Das ist Adsense allerdings erst jetzt nach einer Neubewertung aufgefallen. Wer weiss...
Nur wenn die Historie einen negativen Verlauf hat sollte bei der Nutzung einer neuen URL ja die Preise nach oben gehen, oder ?
Nicht unbedingt. Die neue URL kann ja noch negativeren Einfluss darauf haben. Es kommt ja auch immer darauf an welche Anzeigen gerade gebucht sind und was aktuell dafür gezahlt wird. Kurz vor Valentinstag zahlt man für Adwords im Blumenumfeld das 5fache des üblichen Jahresdurchschnittpreises. Da können natürlich auch höhere Klickpreise gezahlt werden.

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Herr Schmidt » 10.03.2006, 12:49

Nicht unbedingt. Die neue URL kann ja noch negativeren Einfluss darauf haben. Es kommt ja auch immer darauf an welche Anzeigen gerade gebucht sind und was aktuell dafür gezahlt wird. Kurz vor Valentinstag zahlt man für Adwords im Blumenumfeld das 5fache des üblichen Jahresdurchschnittpreises. Da können natürlich auch höhere Klickpreise gezahlt werden.
Ich habe den Adserver nach dem Einruch der Preise auf 4 verschiedenen (auch thematisch) Domains samt anderen IPs ausprobiert - ohne Ergebnis. Die Klickpreise blieben gleich niedrig. Unter anderem waren Domains im DSL-Bereich darunter bei denen eigentlich Klickpreise von 50 Cent und mehr drin sein müßten.
Ich habe keine Ahnung was genau Adsense da macht - aber koscher sieht das nicht aus. Btw. haben sich die ANzeigentexte auch nicht wirklich verändet - es werden nach wie vor die gleichen Sachen eingeblendet (so weit ich das überblicken kann) nur zahlt Adsense dafür kaum noch was.

meinereiner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meinereiner » 10.03.2006, 12:55

Ja klar Southmedia...

"Vielleicht hat die Qualität deiner Inhalte auch in den letzten paar Jahren stark abgenommen"

Haben Dich die Google Guys die hier rumschwirren geprügelt das jetzt schon alles auf eine NICHT veränderten Seiten geschoben wird?

Lese bitte nochmal alle meine Texte.. daraus geht ganz klar hervor, das ich NICHTS geändert habe, das mein Traffic auf der neuen Domain NICHT gesunken ist (bis auf den einen monat).

Affi Zanox und Ebay kannste getrost selber einbauen.. ich brauch den Kram nicht.

Und wenn Du solche derben Verluste hinnehmen musst, möchte ich Dich sehen.. wie Du auf solche Wiedersprüchlichen Beiträge von einem MOD reagierst...

Tu mir einen Gefallen und mach das hier dicht.. ich wusste ganz genau das ich mich aufregen muss wenn ich mich an euch Super Seos wende... PR 6 + 75k Unique Visitors kommen nicht von ungefähr mein Freund. Denke bitte nicht das Du es mit einem 14 Jährigen Husenpupser zutun hast...

Bin nun weg, mir wird das hier zu dumm mit Dir!

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 10.03.2006, 12:59

@Herr Schmidt
Wieso sollten sich die Anzeigen ändern - schließlich haben die Anzeigenschalter ja einen Maximalklickpreis gezahlt, aus dem sich die Position ergibt.

Um dem Anzeigenschalter ein anständiges Kosten pro Conversation-Verhältnis zu ermöglichen, kosten die Anzeigen bei schlechten Seiten (bzgl. Conv-Rate) halt weniger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag