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von Bilderkiste.de » 04.04.2006, 22:53
Hat mal irgendjemand hier versucht, als kleiner Fisch seine Werbeflächen selber zu vermarkten? Ist praktisch unmöglich. Wenn man dann noch die Zeit (oder das Geld für den Mitarbeiter) einrechnet, um Kunden zu finden und selbst nach 200 Anrufen und 500 Briefen noch keiner auf einer kleinen Seite werben will, ist der eCPM oder TKP oder wie immer man das Kind auch nennen will, von Google doch geradezu fürstlich. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Aber alle anderen Vermarkter, die ich ausprobiert habe, beliefern einen nur mit thematisch völlig unpassenden 08/15-Ads, die zudem meist auf billiger Klickbasis abgerechnet werden ... und dann hat man mit 100.000 Pageviews gerade mal 3 Klicks erzielt.
Wenn man die Vermarkter auf eine Direktvermarktung anspricht, kommt immer nur die Antwort, dass man sich nochmal melden solle, wenn man 1.000.000 Pageviews / Monat hat. Danke auch, wenn ich DIE hätte, dann würde die Telefonakquise wohl auch besser laufen.
So gesehen finde ich das von Google ganz fair, auch kleinste Webseiten aufzunehmen, die sich dann mit kleinen Einnahmen langsam hocharbeiten können, anstatt erstmal 3-Millionen Euro in eine komplett ausgebaute und in Print und TV beworbene Homepage zu investieren. Da sollte man nicht meckern, dass man die Schriftgröße nicht verändern kann. Obwohl ... schön wär's ja, aber wie bekomme ich so viele User? Mir scheint's, die User gucken lieber bei den riesigen Clipart-Archiven, bei denen die halb-legalen Bilder aus dem Web zusammengeklaut wurden, anstatt in einem Archiv zu saugen, wo es zwar (noch) nicht ganz so viel gibt, dafür aber die Rechte 100% abgesichert sind...
Schon oft habe ich Sätze gelesen wie: "Wenn jemand urheberrechtlich geschütztes Material findet, bla bla bla", und direkt darunter dann die Links zu Cliparts von Mickey, Donald und den Simpsons. Ja nee, is' klar...
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