Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unseriöse Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
aaron_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aaron_ » 30.05.2006, 20:29

Hallo zusammen,

Bin schon eine Zeit lang stiller Mitleser (und möchte mich bei Gelegenheit auch über die unglaublich vielen Hintergrundinformationen bedanken, die ich hier erhalten habe!)

Zu meinem Problem: ich bin aus dem Adsense-Programm geflogen - mit der Standardmail von den ungültigen Klicks hinterher.

Mein Problem damit ist aber eher, dass ich hier ganz gezieltes Vorgehen vermute:

- einige Tage eine extrem hohe Klickrate (das Adsense ist hpts. in ein Forum eingebunden, und Foren sollen ja eher weniger tolle Klickraten < 2% haben)
- Tags darauf werden alle(!) meine contentbezogenen Werbeeinblendungen (geht um Rc-Modellsport) durch eine einzige riesengroße Anzeige ersetzt, welche zu poppas.de führt. Wer sich die Seite mal ansehen mag - nur zu, mit meinem Content hat die absolut nichts zu tun.
Neben den nichtexistenten Werbeeinnahmen also auch noch eine ziemliche Peinlichkeit, wenn da auf einer seriösen Seite ein 768er Banner mit Boys die sich vergnügen wollen prangt.

Nachdem ich den Konkurrenzfilter ein wenig zweckentfremde und diese nette Webseite auf die Sperrliste setze, kommt wieder ganz normale, contentbezogene Werbung. (der Rauswurf kommt dann tags darauf)

Daher meine Frage - ist das eine neue Sabotagemöglichkeit oder bin ich paranoid? Wär so ein Vorgehen für einen netten Konkurrenten denkbar, wenn er sichs leisten will?
Google wird mir wahrscheinlich nicht verraten, wer die Anzeige geschaltet hat, somit werde ich dem wohl auch kaum nachgehen können.
Zuletzt geändert von aaron_ am 31.05.2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.