Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte prüft mal folgende seite....

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
domi82
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domi82 » 28.05.2006, 10:01

lalala
Zuletzt geändert von domi82 am 17.02.2007, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 28.05.2006, 11:54

Ich verstehe nicht ganz worum es geht.
AdSense? Ich sehe keine AdSense-Werbung, außerdem bist du dann mit der Frage im falschem Forum gelandet.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 28.05.2006, 13:24

Es gibt ka kein starres Klickverhältnis, darum kann es gut sein, dass du mit mehr Klicks weniger verdienst.
Da es eine Community ist, kommen viele Besucher ja auch wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass Google er Lage ist, das zu differenzieren. Also gibt es u.U. dann weniger pro Klick - schließlich zählt nicht nur die Anzahl. Auch die Erfolgsrate (wie oft wird nach den Klicks etwas gekauft, aboonniert...) spielt eine Rolle.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 28.05.2006, 16:35

Auch die Erfolgsrate (wie oft wird nach den Klicks etwas gekauft, aboonniert...) spielt eine Rolle.
Quelle?

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 28.05.2006, 17:21

MaWo hat geschrieben:Quelle?
Klick

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 28.05.2006, 18:08

Smartpricing kann aber nur bei einfachen Artikeln funktionieren, die man problemlos aus einem Katalog auswählen kann. - Wie soll das bei komplexen Dienstleistungen, z.B. Altbausanierung, laufen? Sowas lässt sich doch nicht tracken. Jedenfalls nicht bis zur Unterschrift unter den Auftrag.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 28.05.2006, 18:21

Smartpricing kann aber nur bei einfachen Artikeln funktionieren, die man problemlos aus einem Katalog auswählen kann
Smartpricing könnte ja aber auch schon sein <vermutung>, dass wiederholt auftauchende Besucher erkannt werden, deren Klicks evtl. nicht mehr so hoch vergütet werden. Smartpricing muss ja nicht heißen, dass es ein System gibt, um Leads zu erkennen, sondern auch eine Bewertung der klickenden Besucher nach "Kaufpotential".
Was da eine Rolle spielt...keine Ahnung. Aber bei der Anzahl von Views und Klicks ist es ja heute schon nachweisbar so. Unabhängig vom Erfolg nach dem Besuch der jeweiligen Webseite....</vermutung>

Google wird natürlich tunlichst vermeiden alles offenzulegen. Smartpricing heißt einfach nur, dass die Bezahlung der Klicks angepasst ist, um natürlich einerseits sich selber aber auch den Werbetreibenden optimal zu bedienen.

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von computerdirk » 28.05.2006, 18:39

Hallöchen,

so als kleiner Hnweis, es ist verboten Klickraten und andere Statistiken zu veröffentlichen. Siehe auch:

https://www.google.com/adsense/localized-terms
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 28.05.2006, 20:25

danke @meinkind
Auch die Erfolgsrate (wie oft wird nach den Klicks etwas gekauft, aboonniert...) spielt eine Rolle.
Obiges funktioniert nur bei den Anzeigen deren AdWords-Nutzer das Google-Tracking nutzen.
Ich nutze aber zum Beispiel kein Google Analytics. Das heißt meine Kontent-Netzwerkpreise würden auf Grund von Konversion-Raten nicht "smart-priced" werden.
(Sorry für das schreckliche Denglisch)

Daniel H
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Daniel H » 29.05.2006, 14:45

Ist ja logisch. Wofür soll Google sonst einen Dienst wie Analytics kostenlos anbieten?

Edit:

@MaWo:

Wahrscheinlich/Vielleicht berechnet Goggle aus den Daten der Analytics-Nutzer einen Wert für die Webseite des Adsense-Partners, und wendet so das SmartPricing für alle Klicks an.
Obiges funktioniert nur bei den Anzeigen deren AdWords-Nutzer das Google-Tracking nutzen.

malishka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von malishka » 01.06.2006, 00:52

was soll denn dieses thema hier? willst du deine besucherzahlen erhöhen.

LOL

AdSense-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdSense-Berater » 02.06.2006, 19:44

Hallo,

wir haben Euer reges Interesse zum Thema „Smart Pricing" bemerkt und wollen daher mit diesem Post näher auf dieses Thema eingehen.

Die so genannte „Conversion" drückt ein geschäftliches Ergebnis für den Inserenten aus. Dies kann beispielsweise ein Online-Kauf, aber auch eine Registrierung auf einer Website sein. Smart Pricing bedeutet, dass die Rate dieser „Conversion" den Preis einer Anzeige mit beeinflusst. Neben Smart Pricing spielen aber auch noch eine Reihe anderer Faktoren eine Rolle bei der Festlegung des Anzeigenpreises. Mehr darüber könnt Ihr in unserem Blog-Post über Smart Pricing nachlesen.

Maximalen Nutzen aus AdSense erzielt Ihr nach wie vor, wenn Ihr den Besuchern Eurer Website so ansprechende Inhalte wie möglich anbietet. Nutzer, die aus Interesse Eure Seiten besuchen, werden auch die Anzeigen nützlich und relevant finden. Wenn Klicks aus wirklichem Interesse getätigt werden, bedeutet dies für Inserenten einen höheren ROI, und das wirkt sich in der Folge auch positiv auf Eure Einnahmen aus.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit AdSense und freuen uns auf viele weitere interessante Posts von Euch.

Viele Grüße

Eure Simone

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 03.06.2006, 09:33

Hi passt nicht ganz aber da gerade mal ein AdSense-Berater da war liest Sie das vieleicht auch und kann eine Antwort geben.

Ich konnte die letzte Zeit feststellen das es eine Diskrepanz zwischen den wirklichen Views und den Views die Google zählt gibt. Kann es sein das es da eine Zeitverzögerung gibt bis die Views gezählt werden.

Bespiel: ich gehe auf meine Webseite früh und sehe das 25 User da sind.
Jetzt gehe ich in die Adsensverwaltung, aber Google zeigt an 0 Views :idea:

Auch wenn ich zum Bsp mal probehalber um 0.45Uhr ind die Adsensverwaltung gehe sehe ich immer noch die Daten von den Tag zuvor.

Dieses wahr doch nicht immer so oder?
Über die Klicks rede ich nicht ist sowieso nicht kontrollierbar.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 03.06.2006, 17:42

Ich wäre froh darüber. Habe bei meinen Projekten so 250Klicks=20$ am Tag. Erfreue dich lieber darüber.

Gruß DD

//Zu "Bespiel: ich gehe auf meine Webseite früh und sehe das 25 User da sind.
Jetzt gehe ich in die Adsensverwaltung, aber Google zeigt an 0 Views" --> Ja, da gibt es eine lange Zeitverzögerung. Erstens zählt Adsense doch erst ab etwa 09Uhr MEZ für den aktuellen Tag und des Weiteren gibt es auch eine Verzögerung von sicherlich einer Stunde bis alles angezeigt wird.

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 04.06.2006, 10:43

Hi Simone,

kann es sein das Ihr auch schaut woher der Traffic kommt und der Anzeigenpreis durch die Art von Traffic beeinflusst wird?

Sprich dass Ihr Traffic sozusagen in Güteklassen unterteilt und wenn Besucher von Seiten kommen die Ihr als Güteklasse A wertet z.B auch mehr pro Klick bezahlt wird?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag