Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unseriöse Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 03.06.2006, 10:21

aaron_, wahrscheinlich binn ich etwas begriffsstutzig.
Wenn du aus Adsense geflogen bist, eröffnen sich für mich folgende Fragen:

- wieso ist auf deiner Seite immer noch Adsense-Werbung, wenn du diese eingebunden ?
- wieso kannst du deinen Adsense-Account noch managen ?

Unter aus Adsense fliegen, verstehen die meisten was anderes :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aaron_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aaron_ » 03.06.2006, 12:10

naja, schau mal aufs Datum meines ersten Postings ;)

Ich werd's aber mittelfristig sowieso rausnehmen, das Programm ist mir einfach zu unseriös
- keine direkte Kontrolle über geschaltete Anzeigen
- aberwitzige Programmrichtlinien
- wenig Transparenz
- 0,01(!) - 0,2 $cent durchschnittlich pro Klick

Ich betreibe ganz sicher kein Gratis-Branding, wer sagt denn, dass Werbung, die nicht geklickt wird auch nicht wirkt?
Und wieso soll ich dafür "büßen", wenn google keine vernünftigen Anzeigen schaltet, die meine Zielgruppe auch interessieren?

Da mache ich mich lieber wieder selbst auf die Suche nach Werbeinteressierten, dann kommen wir wenigstens keine Estländischen Boys, Tarotkartenleger, Metamedizinmänner und dergleichen unter.

(Ich möcht das Adsense Programm nicht generell schlechtreden, nur bei gewisse "Nischen" - wie meine eben - ist das Programm vollkommen überfordert)

aaron_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aaron_ » 04.06.2006, 13:01

Möchte nochmals auf dato's Posting eingehen, nachdem er mit der Subdomain-Sache offenbar recht hatte (zumindest gibt's keine estländischen Boys über forum.php, im "richtigen" Forum habe ich nun einen Linkblock eingebaut, damit Google keinen Unfug machen kann)
Du sprichst in er Tat ein sehr interessantes Problem an. Wie ich sehe, betreibst Du Dein Forum bei Rapidforum.com unter einer Subdomain. Dort hast Du dann Deinen eigenen Adsense-Code eingebunden. Wenn jemand nun bei Adwords eine seitenspezifische Kampagne bucht, so bezieht Sie sich nach meiner Erfahrung auf die gesamte Domain inkl. aller Subdomains. Das heisst: die Domain ist entscheidend, nicht Deine Adsense-ID. Die Leute von poppas.de werden also eine Kampagne auf einem anderen (wahrscheinlich themenrelevatem) Rapidforum geschalten haben, aber Adsense zeigt sie auch auf anderen Subdomains. Wahrscheinlich "gewannen" sie gegen "normale" Anzeigen.
Würde das - der Zusammenhang der Subdomains ist offenbar gegeben - auch bedeuten, dass, falls irgendein Rapidforenbesitzer ausgeschlossen wird (weshalb auch immer) alle anderen, die Rapidforen mit Adsense finanzieren auch Gefahr laufen, gekickt zu werden?

Konkreter Anlass meiner Überlegungen: dieses Posting bzw. daraus der Text
Hallo ***,

Ihr AdSense-Konto ist mit einem Konto verbunden, das zuvor aufgrund
einer ungültigen Klickaktivität deaktiviert wurde. Wir haben daher Ihr
Konto deaktiviert. Publisher, deren Konten aufgrund von ungültiger
Klickaktivität deaktiviert wurden, sind zu einer weiteren Teilnahme am
AdSense-Programm nicht berechtigt und erhalten keine weiteren
Zahlungen. Die Einnahmen Ihres Kontos werden den betroffenen Inserenten
zurückerstattet.

Wie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unserem Programm
beschrieben, behält sich Google das Recht vor, die Teilnahme eines
Nutzers jederzeit zu beenden.