Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Code wie einbauen?

Alles zum Thema Google Adsense.
fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 22.08.2006, 13:54

Liebe AnjaK,

du hast auf diesem Gebiet scheinbar nicht wirklich Ahnung! Wer heutzutage sauberes Webdesign liefern will, der darf nichtmehr mit Tabellen rumpfuschen. Und auch dein sinnfreies getrolle ändert daran nichts! ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.08.2006, 14:02

"Wer heutzutage sauberes Webdesign liefern will, der darf nichtmehr mit Tabellen rumpfuschen."

@fx123
Käsekuchen, wer mit Tabellen arbeiten will soll es tun. Ist jeden selbst überlassen. Was soll das für eine Barriere sein? Das ist puritanisches Gesabber wie man es von Veganern und frame-Feinden kennt.

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 22.08.2006, 14:05

Es geht nicht nur um "Barrierefreiheit"... das ist nur ein Punkt!
Aber ihr habt natürlich recht, es ist viel einfacher alles Neue zu verteufeln damit man sich nur nicht damit auseinander setzen muss. Ich behaupte mal, dass ihr beide nicht wirklich Ahnung von CSS etc. habt. Sonst würdet ihr nicht so reden.

PS. Ihr habt sicher auch einen schwarz-weiss Fernseher zuhause stehen, oder? ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 14:10

*schmunzel*

soso ;)
Wenn du das sagst, dann muss ich das wohl glauben :roll:

Wer heutzutage sauberes Webdesign liefern will, muss vor allem eines sein: flexibel und darf nicht das Gerede anderer nachplappern sonst macht er sich unglaubwürdig. Ein guter Webdesigner hat seinen eigenen Stil und macht einen großen Haufen auf das Gerede der sogenannten profi-webdesigner, die den Kurs vorgeben wollen. Die Schafe folgen, der Rest hat seinen Stil und der ist auch in "500 Jahren" noch erfolgreich. Ich hab sicherlich nicht den saubersten Code, aber ich mach den Mist seit Beginn des Internets und weiß was geht und was nicht und da brauch ich keinen NeoWebdesigner der mir einen von seinem tollen barrierefreien PUR-CSS-Design vorlabert, dass zwar von Code her sauber aussieht, aber deswegen nicht mehr Besucher hat und auf vielen Browsern (vor allem älteren) wie eine Flicktapete aussieht. Also erzähl mir bitte nichts von Ahnung oder nicht Ahnung ;)

<< Ihr habt sicher auch einen schwarz-weiss Fernseher zuhause stehen, oder

Ja, natürlich! Habt ihr etwa schon Farbe im Kasten?? Beneidenswert!
fx123 hat geschrieben:Liebe AnjaK,

du hast auf diesem Gebiet scheinbar nicht wirklich Ahnung! Wer heutzutage sauberes Webdesign liefern will, der darf nichtmehr mit Tabellen rumpfuschen. Und auch dein sinnfreies getrolle ändert daran nichts! ;)
Zuletzt geändert von AnjaK am 22.08.2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 14:11

Da sind wir wohl mal einer Meinung.
GreenHorn hat geschrieben: @fx123
Käsekuchen, wer mit Tabellen arbeiten will soll es tun. Ist jeden selbst überlassen. Was soll das für eine Barriere sein? Das ist puritanisches Gesabber wie man es von Veganern und frame-Feinden kennt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.08.2006, 14:12

@fx123
No Comment zu deinen sprichwörtlichen Schwarz-Weß-Denken... :roll:

Aber schau dich mal um wer im Web Geld verdient,
bestimmt nicht die ultra-modernen und validen Seiten... :lol:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 22.08.2006, 14:20

AnjaK hat geschrieben:Du glaubst also, dass reines CSS barrierefreier als eine Außentabelle ist? Sagt wer? ;)..
diejenigen, die das html im Internet überwachen und denen der Gesetzgeber (BITV) folgte....

Barrierefreiheit ist so eine typische Erfindung von Neoliberalen Webdesignern um was neues zu schaffen damit dem Webdesigner nicht langweilig wird mit seinen (absolut kompatiblen) Tabellen wird ;)
wer unter Barrierefreiheit NUR BITV versteht, verkürzt einen wunderbaren Begriff....

ich mag es , wenn meine potentiellen Kunden - ohne die Barriere des Umblättern Müssens bei den SERPS- mein Produkt finden ;)

Zugänglichkeit ist da schon ein anderer Begriff,
kommt drauf an. welche Zielgruppe Du hast,
die Zielgruppe der heute 50jährigen hat keinen Netscape 4.7 mehr, aber dafür eine Gleitsichtbrille und und und .....

nicht das eine gegen das andere ausspielen,

und ich sagte ja: wer sich mit Bremskraftverstärker quält, quält sich auch durch das völlig wirre Gewusel eines Tabellenlayouts - aber dies ist Programmiererkrankheit - die sind aufgrund der Nähe zu Datenbanken einfach Tabellen gewohnt,
und ab einem gewissen Alter ändert man seine Gewohnheiten nicht mehr soo leicht...

ich red aus Erfahrung;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 14:28

<< und ab einem gewissen Alter ändert man seine Gewohnheiten nicht mehr soo leicht...

Was durchaus als Kernsatz stehngelassen werden kann ;)

Barrierefreiheit bedeutet natürlich auch für mich nicht eine Seite mit CSS zu machen, sondern den Kunden das, was sie suchen auch finden lassen. Und das kann ich mit Tabellen sehr gut machen sogar besser als mit KniffelDIVs.
Wirres Gewusel gibt es bei Tabellen nur, wenn man so pervers ist, wenn man 5 Stück ineinander verschachtelt. Wenn ich Lust dazu hab, mach ich außen eine Tabelle, die das Ganze formatiiert und innen dann DIVs um den Code klein zu halten. Aber nur wenn ich Lust hab und meistens hab ich keine.

Und: wie GreenHorn schon richtig sagte, mit Purismus alleine hat noch niemand Geld verdient...

Der Homo Sapiens ruft, der Homo domesticus folgt... ;)
Zuletzt geändert von AnjaK am 22.08.2006, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 22.08.2006, 15:22

Man kann auch mit Frames und Tabellen - sogar in Kombination - barrierefrei und semantisch richtig gestalten. Das erfordert aber tieferes Verständnis von HTML und all seinen vielseitigen Tags und Attributen, als es dem Großteil der hippen Jungdesigner möglich ist. Deshalb wird gleich eine Gestaltung mit DIVs und CSS empfohlen, weil das letztlich einfacher zu erklären ist...
DIV-Gesaltung hat aber tatsächlich den Vorteil des schlankeren und damit übersichtlicheren Codes, weshalb ich mittlerweile aus praktischen Gründen auch keine Tabellen mehr verwende, außer da, wo eben Tabellen für vorgesehen sind.

habee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von habee » 23.08.2006, 14:24

Kurz noch eine Frage: Ich möchte gerne die Farbe meiner Partnerlinks ändern (Standard ist ja blau).Nun wollte ich diese in grau haben,habe den html Code eingegeben,aber nix passiert.Link bleibt blau.So habe ich das gemacht:
<body><span style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 9pt; COLOR: #800000; FONT-FAMILY: Arial">Unsere Linkpartner: <body><span style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 8pt; COLOR: #909090; FONT-FAMILY: Arial"><a href="https://www.xxx.de/">xxx</a></span>

---------------------------------

Die erste Farbe haut ja hin (#800000),aber der Partnerlink bleibt blau,anstatt grau (#909090).Kann sein,das ich den Farbcode für den Partnerlink irgendwie nach hinten schieben muss?
Vielen Dank.....
Jens

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 23.08.2006, 15:32

habee hat geschrieben:Kurz noch eine Frage: Ich möchte gerne die Farbe meiner Partnerlinks ändern (Standard ist ja blau).Nun wollte ich diese in grau haben,habe den html Code eingegeben,aber nix passiert.Link bleibt blau.So habe ich das gemacht:
<body><span style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 9pt; COLOR: #800000; FONT-FAMILY: Arial">Unsere Linkpartner: <body><span style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 8pt; COLOR: #909090; FONT-FAMILY: Arial"><a href="https://www.xxx.de/">xxx</a></span>

---------------------------------

Die erste Farbe haut ja hin (#800000),aber der Partnerlink bleibt blau,anstatt grau (#909090).Kann sein,das ich den Farbcode für den Partnerlink irgendwie nach hinten schieben muss?
Vielen Dank.....
Jens
Hallo Jens. Ich bleibe mal bei Deinem Beispiel.
Du kannst folgendes mal probieren:

Code: Alles auswählen

<body><span style="FONT-WEIGHT&#58; bold; FONT-SIZE&#58; 9pt; COLOR&#58; #800000; FONT-FAMILY&#58; Arial">Unsere Linkpartner&#58; <body><a href="http&#58;//www.xxx.de/"><span style="FONT-WEIGHT&#58; bold; FONT-SIZE&#58; 8pt; COLOR&#58; #909090; FONT-FAMILY&#58; Arial">xxx</span></a>
Nun dürfte es grau sein, aber valide ist der Code nicht unbedingt, denn das <body> sollte in dieser form eigentlich nur einmal pro Internetseite vorkommen :wink:

habee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von habee » 24.08.2006, 11:54

Hi Kill_Bill
Thanks.So ungefähr hatte ich es mir schon gedacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag