du hast auf diesem Gebiet scheinbar nicht wirklich Ahnung! Wer heutzutage sauberes Webdesign liefern will, der darf nichtmehr mit Tabellen rumpfuschen. Und auch dein sinnfreies getrolle ändert daran nichts!

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
fx123 hat geschrieben:Liebe AnjaK,
du hast auf diesem Gebiet scheinbar nicht wirklich Ahnung! Wer heutzutage sauberes Webdesign liefern will, der darf nichtmehr mit Tabellen rumpfuschen. Und auch dein sinnfreies getrolle ändert daran nichts!
GreenHorn hat geschrieben: @fx123
Käsekuchen, wer mit Tabellen arbeiten will soll es tun. Ist jeden selbst überlassen. Was soll das für eine Barriere sein? Das ist puritanisches Gesabber wie man es von Veganern und frame-Feinden kennt.
diejenigen, die das html im Internet überwachen und denen der Gesetzgeber (BITV) folgte....AnjaK hat geschrieben:Du glaubst also, dass reines CSS barrierefreier als eine Außentabelle ist? Sagt wer?..
wer unter Barrierefreiheit NUR BITV versteht, verkürzt einen wunderbaren Begriff....Barrierefreiheit ist so eine typische Erfindung von Neoliberalen Webdesignern um was neues zu schaffen damit dem Webdesigner nicht langweilig wird mit seinen (absolut kompatiblen) Tabellen wird
Hallo Jens. Ich bleibe mal bei Deinem Beispiel.habee hat geschrieben:Kurz noch eine Frage: Ich möchte gerne die Farbe meiner Partnerlinks ändern (Standard ist ja blau).Nun wollte ich diese in grau haben,habe den html Code eingegeben,aber nix passiert.Link bleibt blau.So habe ich das gemacht:
<body><span style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 9pt; COLOR: #800000; FONT-FAMILY: Arial">Unsere Linkpartner: <body><span style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 8pt; COLOR: #909090; FONT-FAMILY: Arial"><a href="https://www.xxx.de/">xxx</a></span>
---------------------------------
Die erste Farbe haut ja hin (#800000),aber der Partnerlink bleibt blau,anstatt grau (#909090).Kann sein,das ich den Farbcode für den Partnerlink irgendwie nach hinten schieben muss?
Vielen Dank.....
Jens
Code: Alles auswählen
<body><span style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 9pt; COLOR: #800000; FONT-FAMILY: Arial">Unsere Linkpartner: <body><a href="http://www.xxx.de/"><span style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 8pt; COLOR: #909090; FONT-FAMILY: Arial">xxx</span></a>