Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
hat sich da jetzt eigentlich etwas verändert?babez hat geschrieben:gibt es vielleicht noch einen Zusammenhang zwischen Analytics und Adsense?
Habe Analytics am 29.08. eingebaut und 2 Tage später stieg die Klickrate um an und der eCPM ging ebenfalls nach oben....
keine Ahnung - werde zum 1.10. Analytics mal wieder entfernen und weiter sehen....
das ist kein zufall, sondern absicht von google... ich hab da vor kurzem 10 echt gute optimierungstipps für adsense gefunden, da steht auch etwas zu diesem problem drin...winsoftware hat geschrieben:kann ich bestätigen. klickpreise sind im moment auf sehr niedrigem niveau.
ich hab sogar das gefühl das der klickpreis mit steigenden klickzahlen fällt, aber das kann natürlich auch zufall sein
Google optimiert die Anzeigen automatisch um den eCPM einer Seite zu steigern.
Es kann daher mal vorkiommen, dass Klickpreise sinken, aber im gleichen Zeitraum die Klicks steigen. Das kann für den ein oder anderen einmal frustrierend sein, wenn man mehr Klicks generiert, aber weniger vergütet bekommt, doch sollte man nicht vergessen, dass Google abschtlich Anzeigen geschaltet hat, die von den Besuchern im Allgemeinen mehr geklickt werden.
es ist aber schon mehr als frustrierend, wenn man mit 1000 klicks am tag die gleichen einnahmen hat wie mit 300 klicks.Google optimiert die Anzeigen automatisch um den eCPM einer Seite zu steigern.
Es kann daher mal vorkiommen, dass Klickpreise sinken, aber im gleichen Zeitraum die Klicks steigen. Das kann für den ein oder anderen einmal frustrierend sein, wenn man mehr Klicks generiert, aber weniger vergütet bekommt, doch sollte man nicht vergessen, dass Google abschtlich Anzeigen geschaltet hat, die von den Besuchern im Allgemeinen mehr geklickt werden.