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Klickpreis extrem gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
Sebby2
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Beitrag von Sebby2 » 15.09.2006, 12:21

vc-cgn hat geschrieben:Habe nur einen Block pro Seite. Daran kann es also nicht liegen.
könnte schon sein, kommt drauf an für welche Keywörter Adsense die Anzeigen schaltet

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sunset
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Beitrag von sunset » 15.09.2006, 12:25

ich denke mal, wenn eine Anzeige nur einen Preis von 1 Cent bringt, ist dies sicher egal ob die Anzeige in einem Leaderboard, einem Banner oder in einem Skyscraper erscheint. Der Klickpreis wird auch der gleiche bleiben, ob die Anzeige oben auf der Seite oder unten auf der Seite eingeblendet wird.

Man müsste mit einem anderen Anzeigenformat oder einer anderen Positionierung also andere Anzeigen "erzwingen" können. Wenn dies nicht gelingt, wird sich am Klickpreis wohl kaum was ändern....

heinrich
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Beitrag von heinrich » 15.09.2006, 13:26

Ich hab das grad in einem anderen thread geschrieben: es kann auch daran liegen, dass sich Platzhirschen auf diesen ersten Plätzen einnisten, die ohnehin schon alle kennen und die BesucherInnen daher gar nicht auf die Idee kommen, da zu klicken!

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vc-cgn
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Beitrag von vc-cgn » 15.09.2006, 13:46

heinrich hat geschrieben:Ich hab das grad in einem anderen thread geschrieben: es kann auch daran liegen, dass sich Platzhirschen auf diesen ersten Plätzen einnisten, die ohnehin schon alle kennen und die BesucherInnen daher gar nicht auf die Idee kommen, da zu klicken!
Da ist was dran. Und dazu noch der ganze Schrott. Habe bereits mind. zwanzig Anzeigen gesperrt, die Versicherungsvergleiche anbieten. Was nützt mir das, wenn ich in einem 120x600 Feld vier mal Versicherungswerbung habe. Leider kommen täglich neue Anzeigen aus der gleichen Kategorie hinzu.

sunset
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Beitrag von sunset » 15.09.2006, 14:04

Vielleicht werden die Branchen unter den Adwords-Kunden die gut zahlen auch immer weniger und es stellt sich die Erkenntnis ein, dass sie nur als Melkkühe von Webmastern genutzt werden. Man versucht Adwords eben eine Weile als Werbeform und steigt dann doch wieder auf andere Werbeformen um. Die Versicherungsbranche hällt sich da sicher mit niedrigen Klickpreisen am hartnäckigsten...

vc-cgn
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Beitrag von vc-cgn » 15.09.2006, 14:23

sunset hat geschrieben:Vielleicht werden die Branchen unter den Adwords-Kunden die gut zahlen auch immer weniger und es stellt sich die Erkenntnis ein, dass sie nur als Melkkühe von Webmastern genutzt werden. Man versucht Adwords eben eine Weile als Werbeform und steigt dann doch wieder auf andere Werbeformen um. Die Versicherungsbranche hällt sich da sicher mit niedrigen Klickpreisen am hartnäckigsten...
Vermutlich. Und dann gibt es da andere Beispiele (Adbutler), wo man pro Adresse von einer Schweizer Versicherung 10,00 Euro bekommt.

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Beitrag von Keyser Soze » 23.09.2006, 08:27

Ich nutze Adsense schon seit es noch nur für Webseitenbetreiber in den USA angeboten wurde (und man mit ein paar Tricks damals dann auch deutsche Seiten einbauen konnte).

Ich habe mir eben mal die Komplett-Statistiken für jeweils einen Monat angeschaut im Jahresvergleich, also 08/2006, 08/2005 usw.... das Fazit: Seiten-CTR, eCPM pro Seite und Einnahmen (relativ zu den Klicks gesehen) sind absolut identisch geblieben seit 2 Jahren... 8)

Konzenrtiert euch auf den Content eurer Webseite, dann entwickeln sich die Werbeeinahmen automatisch demenstprechend (ein bißchen Optimierung mit Channels und Blending kann aber nie schaden).
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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scanner
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Beitrag von scanner » 24.09.2006, 18:09

zur berechnung des klick umsatzes werden auch die leads berücksichtigt. das erklärt die enormen schwankungen bei einigen

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Beitrag von GreenHorn » 25.09.2006, 09:42

scanner hat geschrieben:zur berechnung des klick umsatzes werden auch die leads berücksichtigt. das erklärt die enormen schwankungen bei einigen
Ein google-Märchen. Welch schwieriger Prozeß eine Lead-Bewertung ist sieht man selbst schon bei so einfachen Prozessen wie der FireFox download.

scanner
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Beitrag von scanner » 25.09.2006, 10:19

Ein google-Märchen
wenn du meinst

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Beitrag von fx123 » 25.09.2006, 10:44

Es ist ein Märchen... jedenfalls größtenteils.
Gernell hat Google nämlich keine Ahnung ob es nach einem Klick zu einem Lead/Sale gekommen ist. Dazu müsste Google mit den AdWords Kunden zusammenarbeiten und Google müsste den Daten, die sie von den AdWords Kunden bekommen, blind vertrauen.
Viele hier betreiben auch AdWords und ich denke niemand hat bisher von einer solchen Aktion gehört. Es kann höchstns sein, dass Google sowas mit den ganz großen Kunden laufen hat... aber das ist auch nur ein Gerücht/Märchen!

JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 25.09.2006, 10:59

Märchen?
Laut Abstimmung hier im Forum nutzen 55% der Adwords-Schalter das Conversion-Tracking.
Selbst wenn es viel weniger sind läßt sich daraus problemlos für jede Adsense-Website statistisch problemlos ein Wert für die "Conversions-Wahrscheinlichkeit" errechnen.
Das ist vom Berechnungs-Algo wesentlich einfacher als die "thematische" Zuordnung der Anzeigen.

ArturO
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Beitrag von ArturO » 25.09.2006, 14:29

Wiso sollte ein Adwords Werbender eine Conversion melden. Bei dem nächsten Klick von der werbenden Webpage würde der Werbende-Adwords-Bucher beim nächsten mal viel mehr pro Klick bezahlen müssen.

JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 25.09.2006, 14:46

ArturO hat geschrieben:Wiso sollte ein Adwords Werbender eine Conversion melden. Bei dem nächsten Klick von der werbenden Webpage würde der Werbende-Adwords-Bucher beim nächsten mal viel mehr pro Klick bezahlen müssen.
Der muß nix melden.... :lol:
https://www.google.com/intl/de/adwords/ ... 19212.html
Machen tut er das weil er dann oftmals genau ausrechnen kann was er pro Klick netto verdient.

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 25.09.2006, 15:21

ArturO hat geschrieben:Wiso sollte ein Adwords Werbender eine Conversion melden. Bei dem nächsten Klick von der werbenden Webpage würde der Werbende-Adwords-Bucher beim nächsten mal viel mehr pro Klick bezahlen müssen.
und umgekehrt - wenn ich die Sachen so einbauen das sie nie aktiviert werden auch bei einer erfolgreichem erfolgreichen Abschluss nicht, dann sinken meine Klickpreise als Adwords-Werbender :)

Also nicht wirklich ein gutes Kriterium für einen Conversionrate bzw. die Bewertung von Klicks - auch wenn Google das gerne hätte.

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